Franz Branntwein
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.02.24
- Kekse
- 22.619
Ich werf den nächsten Dollar dazu ... in New York sollte man nicht ohne Navi in ein Taxi steigen, sonst kommt man sonstwo raus ...
OK, aber wenn Du in New York einem Taxifahrer "Empire State Building" oder "Ground Zero" sagst, dann weiß er was Du meinst (selbst die Jungs mit Turban) und fährt Dich nicht nach Ohio
kann es sein, dass die immer blöd schauen - oder verwechsele ich das mit den Jungs von der US-Einwanderungsbehörde
Jedenfalls waren die "Mützenträger" in China zu mir deutlich freundlicher, als die in den USA![]()
Naja, man kann von den Amis halten, was man will, aber ihre Uniformierten strahlen Autorität aus. In China waren eigentlich alle Uniformierten recht freundlich.
Naja, ich mach mal weiter mit der Tour-Reportage:
Kurz nach 2 Uhr waren wir noch nicht müde und da ist mir eingefallen, dass mir mein Google-Dude Benjamin das Sheraton-Hotel empfohlen hat, in dem es ganz oben im 26. Stock eine Bar mit Aussicht gibt - die Sky Lounge. Also nix wie hin geschuhmackert, Fahrstuhl hoch und das erste Mal Hong Kong bei Nacht von oben gesehen
Gott sei Dank hatten sich die Wolken inzwischen auch schon ein bißchen verzogen.

Die besseren Bilder müßte der Jiko haben... ich hab' mich da oben mehr auf mein hochverdientes erstes chinesisches Bier konzentriert
tbc...
Zuletzt bearbeitet: