Reisegitarre

  • Ersteller Gast90210
  • Erstellt am
G
Gast90210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Registriert
15.01.07
Beiträge
1.283
Kekse
3.233
Hallo! Ich mache gerne längere Touren mit dem Rucksack und Zelt, gehe im September z.B. für 10 Tage durch die Highlands in Schottland. Es ist wirklich ein großer Spass so Urlaub zu machen und die Natur zu erleben. Das einzige Problem: Ich halte es einfach keine 2 Tage ohne Gitarre unter den FIngern aus!

Daher such ich eine Art Gitarre die für sowas gemacht ist: Klein, leicht, aber so Gitarrenähnlich wie möglich. Vlt. so etwas wie eine 3/4 Mensur mit Minikorpus (wenn es so etwas gibt?). Also einfach was was man an den Rucksack hängen kann und auf dem Mann zwischendurch zocken kann, kann also auch wie gesagt ne kleinere Mensur haben oder höher gestimmt sein, es sollte einfach 6 Saiten haben.

Was fällt euch dazu ein?

JENS
 
Eigenschaft
 
Eine 6-Saitige Ukulele wäre vielleicht ne Lösung...
 
Der Drummer meiner Band hat auch ne ganz kleine LP-Gitarre mit dazugehörigem Mini-Verstärker... süß^^
Aber keine Ahnung wo es die zu kaufen gibt...
 
och, da gibts ne ganze menge:

martin backpacker / lx1 little martin
taylor baby
tenayo travel guitar
traveller guitars
cort earth mini

von crafter gibts auch eine, da fällt mir der name aber gerade nicht ein.
 
Danke! Kann jemand bei einigen von den genannten was zu punkto Klang/Bespielbarkeit sagen?
 
naja.

also, die backpacker hat zwar im verhältnis zu ihren abmessungen noch ein recht ordentliches volumen, aber ohne gurt kann ich die wegen ihrer superschlanken form fast nicht spielen. mit gurt gehts aber.

die babytaylor spielt sich schon etwas besser, ist aber auch nicht gerade billig. die traveller guitars sind still, haben also keinen resonanzkörper. das ist nur was für das stille vor sich hinspielen.

ich rate dir dringend, diese gitarren schon allein wegen ihrer geringen maße anzuspielen. so ein teil spielt sich (zumindest für mich) völlig anders, als eine "normale" steelstring.
 
Yamaha APX-T: die gibt es ab und zu gebraucht in der Bucht als Nylon- oder Stahlversion.Sie ist wirklich klein, robust und lässt sich ähnlich wie die großen APX spielen und man kann sie ggf. auch an ein Amp anschließen, dann ist sie laut wie eine Große... (Reviews gibst bei harmony central).
 
ich hab vor ein par tagen die baby taylor angespielt und kann sagen :
EIN TRAUM muss man mal gespielt haben ;).
 
ich hab vor ein par tagen die baby taylor angespielt und kann sagen :
EIN TRAUM muss man mal gespielt haben ;).

naja...

träume klingen anders ;)

aber für die größee ist die baby ne ordentliche gitarre, auch wenn sie für meine ohren deutlich hinter der big baby zurückbleibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben