Reloop digital jockey 2 (welche edition?)

  • Ersteller pc123456789
  • Erstellt am
P
pc123456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Registriert
16.11.10
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Harrislee
Hallo,
ich habe mir gedacht einen controller zu kaufen. Mir ist der Reloop digital jockey 2 aufgefallen.
Jetzt ist meine frage: ist der gut? wen ja welche edition soll ich nehmen? und wen der nicht gut ist welchen soll ich dann nehmen?
Ich werde den nur vür kleine partys benutzen aber der soll auch Qualität haben und darf nicht leicht kaput gehen.


L.G.:D
 
Eigenschaft
 
Für das Geld ist der Controller sehr gut. Das passende Case ist das Reloop Controller Case und ich empehle Dir die Interface Edition, die Soundkarte klingt gut.
 
Ich hab mir aus Spaß auch einfach mal den digital jockey gekauft. Erst hatte ich die Interface Edition und jetzt hab ich die Master Edition.
Persöhnlich würde ich zur MasterEdition raten aber Interface ist auch alles andere als schlecht.
Einziges Manko sind die Start/Stop-Tasten die relativ schnell abnutzen.
 
Habe die Master im Einsatz.

In nen Club würd ich das Dingen nicht mitnehmen aber ansonsten sehr sehr brauchbar.
gute Soundkarte und die Möglichkeit noch andere Geräte (TTs, CDJs, Ipod etc.) anzuschließen
Funktioniert sehr gut mit Traktor.

Das Pendant von Traktor (Der S2) ist halt deutlich Teurer mit etwas weniger funktionen als die Master edition.

Wenn du schon ne gute Soundkarte hast (mit mehreren Kanälen) würde rein theoretisch schon die Controller edition reichen.
 
Für das Geld würd ich mir lieber den VMS4 von American Audio kaufen. Viel mehr Umfang, Tasten nutzen sich nicht ab, 4 Kanäle und meiner Meinung nach bessere Jogwheels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finger weg von diesen Reloop Gerät!!!!! Lieber American Audio oder Vestax. Hatte gerade folgendes über den Digital Jockey gelesen:

"....Doch Cue und Play Taster lassen extrem nach / reagieren schwerfällig, besonders nach langer spielzeit. Extrem ******e, wenn man einen geolen gecutteten Übergang macht, und der neue Track nicht started, weil der Taster nicht reagiert hat. Dann ist stille auf der Tanze, extrem mies.

Da müssen umbedint neue Taster rein, Handwerklich kein Problem. Nur ich will nicht wieder die Reloop schrott taster einbauen, es soll halten, und vorallendingen zuverlssig sein. Ich kenne den arcade mod, doch das ist mir ein wenig zu blöd.
Gibt es nicht qualitativ bessere Taster?..."
 
Ich habe die Interface Edition und kann das nicht bestätigen, bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben