Remo TSS

B
b0zzen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
25.12.06
Beiträge
251
Kekse
0
Ort
Kasendorf / Oberfranken
Mahlzeit.

Weiß irgendjemand was genaueres zum diesen "neuen" Remo-Teilen? TSS? :screwy:
Was soll denn das bitte sein? Eine Mischung aus PureCussion-Set und Übungs-Pad?

Gebt mir Input ^^
 
Eigenschaft
 
sieht aus wie n Übungspad mit Snaresound. in der nächsten Sticks is irgendwie was drüber drin hat mir google grad verraten ^^
 
du hast sicher das hier gesehen oder? wir haben nur leider januar 07 und nicht märz 06.:p
 
TSS, TSS? Täusch ich mich, oder hat der Tommy Lang so ein Teil auf der neuen DVD mit an seinem Set? Das kommt bei ihm (mit irgendsoeinem sicherlich sündteuren kevlarfell vom klang her ungefähr wie die trommeln, der schottischen pipes and drums. habt ihr sicherlich schon mal gehört...
Ich schau mal schnell auf der DVD nach, wenn ich's weiß, editier ich hier meinen post. bis gleich
€: So, jetz wissen wir bescheid: Tommy Lang verwendet tatsächlich eine REMO TSS Marching Drum (wie er sie bezeichnet), mit einem schwarzen Black Max Kevlarfell.
€2: Link zu dem Fell auf der REMO HP: Remo - Products - TSS Heads
 
Neu ist das nicht, das gibt's schon länger. Schau doch einfach mal auf der Remo Homepage in welcher Produktgruppe das eingeordnet ist, dann weiß du auch für wen das primär gedacht ist.

Tommy hatte davon auch schon mal 2 bei nem Workshop, ein links eins rechts für die Füße. Der verwendet das aber auch im Studio wenn eben der Sound gewünscht ist.

Und hier noch ein Anwendungsbeispiel:

www.youtube.com/watch?v=MUsUljsDBg8


Zum Üben ist das nix, das ist viel zu laut.
 
Stimmt, er hat auch gelegentlich zwei. is mir nur erst später aufgefallen, als ich den dvd-clip von seiner berlin-clinic gesehen hab.
 
aber das ist auch nur für vituosen wie eben tommy oder jojo geeignet oder? ich meine, die wenigsten hier werden solche synthimusik machen wie die beiden.
 
aber das ist auch nur für vituosen wie eben tommy oder jojo geeignet oder? ich meine, die wenigsten hier werden solche synthimusik machen wie die beiden.
naja, tommy sagt, dass das irgendwie ein marching drum sein soll... keine ahnung hatte ja so ein teil noch nie in der hand.
 
naja, tommy sagt, dass das irgendwie ein marching drum sein soll... keine ahnung hatte ja so ein teil noch nie in der hand.
naja, es klingt ja schon intressant. zu fehlenden funktionalität (in konventioneller rockmusik) werden auch noch ziemlich hohe kosten kommen, schätz ich mal.
 
Das ist für Marching gedacht! Und Kevlar Fell sind nunmal nicht ganz billig. Halten dafür auch länger. Klingt nur nicht. Marching eben.
 
also sicherlich ein sinnvolles zubehör, wenn man es denn benötigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben