"Renegades Of Funk" - Welcher Effekt?

  • Ersteller [Interfere]Jan
  • Erstellt am
[Interfere]Jan
[Interfere]Jan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Registriert
30.10.04
Beiträge
129
Kekse
0
Ort
Marburg
Was ist das für ein lustiger Effekt bzw. welche Effektkombination benutzt Tom Morello beim Intro von "Renegades Of Funk"? Klingt irgendwie nach Wah, und irgendwie doch nicht :)

(ich hoffe doch dass das überhaupt ne Gitarre ist :p )
 
Eigenschaft
 
Also das wusste ich auch vorher schon alles, mir gehts eher drum womit er diesen Effekt jetzt genau erzeugt ...
 
für mich hört sich das stark nach einem auto wah an
 
Jap...Wah und in die Noten reinsliden und ned nur greifen....dann klappt das ganz gut.

Gruss Flo
 
der anfang ist IMO nur mit wah. interessanter ist aber eigentlich wie er das im mittelteil macht bei "there was a time when our music...". da schlägt er am anfang einen ton an, der dann einfach nicht mehr abklingt und trotzdem immer wieder anschwillt. müsste mir mal da ein live-video anschauen, kann mir nicht vorstellen das er das in echt auch so hinbringt. ich glaube da hat er im studio rumgespielt
 
das is die kombi mit Wah und Whammy!
 
Da ich mittlerweile auch ein Whammy habe, kann ich dir nur zustimmen - des isses wirklich :) !
 
Ich will auchn Whammy aber die sind so scheiße Teuer!!! aaaaaaah, shocken die?! Sind die Kollegen ihr Geld wert??? das würd mich echt mal interessieren!

Ansonsten, www.ratm.de da steht noch was über solos, effekte und son krams von tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben