"Renegades Of Funk" - Welcher Effekt?

von [Interfere]Jan, 03.01.05.

  1. [Interfere]Jan

    [Interfere]Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.05   #1
    Was ist das für ein lustiger Effekt bzw. welche Effektkombination benutzt Tom Morello beim Intro von "Renegades Of Funk"? Klingt irgendwie nach Wah, und irgendwie doch nicht :)

    (ich hoffe doch dass das überhaupt ne Gitarre ist :p )
     
  2. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 03.01.05   #2
  3. [Interfere]Jan

    [Interfere]Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #3
    Also das wusste ich auch vorher schon alles, mir gehts eher drum womit er diesen Effekt jetzt genau erzeugt ...
     
  4. pingpong

    pingpong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 04.01.05   #4
    für mich hört sich das stark nach einem auto wah an
     
  5. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 04.01.05   #5
    Jap...Wah und in die Noten reinsliden und ned nur greifen....dann klappt das ganz gut.

    Gruss Flo
     
  6. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 04.01.05   #6
    der anfang ist IMO nur mit wah. interessanter ist aber eigentlich wie er das im mittelteil macht bei "there was a time when our music...". da schlägt er am anfang einen ton an, der dann einfach nicht mehr abklingt und trotzdem immer wieder anschwillt. müsste mir mal da ein live-video anschauen, kann mir nicht vorstellen das er das in echt auch so hinbringt. ich glaube da hat er im studio rumgespielt
     
  7. Geneyo

    Geneyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.04.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 04.01.05   #7
    das is die kombi mit Wah und Whammy!
     
  8. [Interfere]Jan

    [Interfere]Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.05   #8
    Da ich mittlerweile auch ein Whammy habe, kann ich dir nur zustimmen - des isses wirklich :) !
     
  9. guitarstar

    guitarstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.03
    Zuletzt hier:
    13.04.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 27.02.05   #9
    Ich will auchn Whammy aber die sind so scheiße Teuer!!! aaaaaaah, shocken die?! Sind die Kollegen ihr Geld wert??? das würd mich echt mal interessieren!

    Ansonsten, www.ratm.de da steht noch was über solos, effekte und son krams von tom
     
Die Seite wird geladen...

mapping