Passendes Multieffektgerät gesucht!

JayDi
JayDi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
19.12.10
Beiträge
155
Kekse
468
Hi

zunächst, ich bin blutiger Anfänger in Sachen Effekte, das einzige was ich an Effekten benutzt habe war bis jetzt der Hall meines Verstärkers und manchmal just for fun Effekte aus dem Verstärker.

Nun würde ich mir gerne einen schönes Delay (einen zum Ausklingen, also der recht subtil sein soll und eigentlich nur Liedenden bzw Breaks repeaten soll) zulegen, außerdem nen Chorus, ein Wah, evt einen Compressor/Sustainer und einen Flanger.
Allerdings wird mir das ganze irgendwie etwas zu teuer, wenn ich mir das Zeug "einzeln" kaufen müsste, da ich ja auch nicht irgendein billiges Zeug holen, was angeschaltet ohne ende rauscht oder so...

Deshalb ist mir sowas wie ein Multieffektgerät in den Sinn gekommen, allerdings hab ich keine Ahnung davon, wie gesagt.
Deshalb, habt ihr vielleicht Vorschläge für ein Gerät? Es sollte am besten so funktionieren, wie wenn man die Effekte einzeln kauft, also nicht wie zB beim Boss ME-25, wo man Effekte bzw Effektkombinationen ja vorher einspeichern muss, sondern so, dass man einzelne Effekte per Fußtritt ein und ausschalten kann. Gibt es sowas zum erschwinglichen Preis? Ich denke mal so um die 200 Euro sollten so das Maximum bilden...


Und eine Frage zum Schluss: sind Billigeffekte wie von Behringer brauchbar oder rauschen die nur und man kann sie in die Tonne kloppen?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.
 
Eigenschaft
 
jaa genau das hab ich auch schon gesehen, aber eben wegen dem leicht zu teuren preis wollte ich mich mal umhören und -sehen ob es noch billigere alternativen dazu gibt :)
weil entweder bin ich zu blöd dafür welche zu finden, oder aber euch sind auch keine bekannt^^
 
Ibanez ue400 + CryBaby! ;)

Theoretisch genau das was du suchst, aber noch teuerer als das me-70.