Passendes Multieffektgerät gesucht!

JayDi
JayDi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
19.12.10
Beiträge
155
Kekse
468
Hi

zunächst, ich bin blutiger Anfänger in Sachen Effekte, das einzige was ich an Effekten benutzt habe war bis jetzt der Hall meines Verstärkers und manchmal just for fun Effekte aus dem Verstärker.

Nun würde ich mir gerne einen schönes Delay (einen zum Ausklingen, also der recht subtil sein soll und eigentlich nur Liedenden bzw Breaks repeaten soll) zulegen, außerdem nen Chorus, ein Wah, evt einen Compressor/Sustainer und einen Flanger.
Allerdings wird mir das ganze irgendwie etwas zu teuer, wenn ich mir das Zeug "einzeln" kaufen müsste, da ich ja auch nicht irgendein billiges Zeug holen, was angeschaltet ohne ende rauscht oder so...

Deshalb ist mir sowas wie ein Multieffektgerät in den Sinn gekommen, allerdings hab ich keine Ahnung davon, wie gesagt.
Deshalb, habt ihr vielleicht Vorschläge für ein Gerät? Es sollte am besten so funktionieren, wie wenn man die Effekte einzeln kauft, also nicht wie zB beim Boss ME-25, wo man Effekte bzw Effektkombinationen ja vorher einspeichern muss, sondern so, dass man einzelne Effekte per Fußtritt ein und ausschalten kann. Gibt es sowas zum erschwinglichen Preis? Ich denke mal so um die 200 Euro sollten so das Maximum bilden...


Und eine Frage zum Schluss: sind Billigeffekte wie von Behringer brauchbar oder rauschen die nur und man kann sie in die Tonne kloppen?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.
 
Eigenschaft
 
jaa genau das hab ich auch schon gesehen, aber eben wegen dem leicht zu teuren preis wollte ich mich mal umhören und -sehen ob es noch billigere alternativen dazu gibt :)
weil entweder bin ich zu blöd dafür welche zu finden, oder aber euch sind auch keine bekannt^^
 
Ibanez ue400 + CryBaby! ;)

Theoretisch genau das was du suchst, aber noch teuerer als das me-70.
Mmh, sonst gehen eigentlich nur noch die Geräte der Line6 M-Serie in diese Richtung, die anderen Multis funktionieren alle mit Presets (meines Wissens).

Da du ja doch weißt welche Geräte (zumindest welche Art) du möchtest würd ich dir empfehlen einzelne Bodentreter zu nehmen. Müssen ja nicht alle auf einmal sein.
 
Da du ja doch weißt welche Geräte (zumindest welche Art) du möchtest würd ich dir empfehlen einzelne Bodentreter zu nehmen. Müssen ja nicht alle auf einmal sein.

okay das hatte ich eigt auch von anfang an vor, bis ich gemerkt hab wie teuer dat werden kann^^

haben hier denn welche erfahrungen mit billigen effekten wie zB behringer? kann man sowas für den anfang durchaus nehmen oder sollte man sich die 15-30 euro besser sparen weil man da auf keinen fall mit glücklich wird?
 
Was spricht denn hier gegen einen Gebrauchtkauf?

Zu Behringer kann ich nicht viel sagen, da ich Behringer nur in wenigen bereichen für brauchbar halte. Hatte mal einen Behringer-EQ als Treter für ich glaube 29 Euro..

Und auch wenn ich kein Freund von "mal kurz testen und dann schon abschliessend bewerten bin", hat das Teil keine 10 Minuten vor meinem Amp gehangen.
 
Ich kenne die Behringer-Effekte jetzt auch nicht, jedoch sind die meißten hier im Forum nicht sehr davon angetan. Da heißt es dann auf jeden Fall gut antesten.
Ich persönlich würde einfach noch 10€ drauflegen und mich mal bei den Fame bzw. Biyang umzuschauen. Fame sind umgelabelte Biyang Geräte die es beim Music-Store zu kaufen gibt. Die normalen Biyang Geräte sollten vielleicht bei eBay zu finden sein.

(Fame OD-10

Und für 40-50€ gibts dann bei gebraucht auch schon Geräte von Ibanez, Boss,.... Ich habe beispielsweise einige Ibanez Effekte der Tonelok-Serie und der 10er-Serie, die ich alle gebraucht zwischen 20€ und 50€ erstanden habe. Also einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen (eher Kleinanzeigen als eBay, da die Preise bei letzterem zur Zeit echt nicht mehr schön sind).
 
Behringer ? Bloß nicht ! Wer FußTRETER komplett aus Kunststoff auf den Markt schmeißt, gehört grundsätzlich erschossen. :mad:
Hab mir mal aus einer Notlage heraus ein Stimmgerät gekauft. Hat soweit gut funktioniert, aber ist nach 2 Auftritten auseinandergefallen. Außerdem haben die sowieso schon billigen Dinger einen enormen Wertverfall meist unter die Hälfte des Kaufpreises.

An dieser Stelle kann ich auch nur das ME-70 von Boss empfehlen. Der Marktwert gebraucht liegt bei ziemlich genau 200 Euro, es klingt hervorragend (bis auf das Wah, find ich) und es lässt sich eben bedienen, als hätte man einzelne Effekte und ist nicht gezwungen, sich durch irgendwelche Presets und Modi zu klicken. Vom Konzept her konkurrenzlos, scheint also wirklich DIE Lösung für Dich zu sein.
 
Ich empfehle trotz der leichten Budgetüberschreitung das Me-70 von Boss!!

Ich habe das selber auch und bin an sich überhaupt kein Freund von Multieffekten. Das Me-70 ist aber aufgebaut wie eine normale Bodentreter-Effektkette und bietet wirklich EXAKT die Möglichkeiten die vom TE erwünscht sind! Es ist unheimlich praktisch, dass alle Funktionen über simple Drehregler enstellbar sind und man KEINE Untermenüs durcharbeiten muss.

Gebraucht sollte das auch zu kriegen sein, im Moment läuft eins inder Bucht.

Gruß
Maddin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben