1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Reparatur der Mechanik einer Stahlgitarre

von michor, 07.06.08.

  1. michor

    michor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    2.01.17
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Westerstede
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    469
    Erstellt: 07.06.08   #1
    Hallo!

    Gibt es Möglichkeiten, die Mechanik einer alten Stahlgitarre auszutauschen? An einer Mechanik fehlt leider der "Knopf", oder wie man es auch nennen will. :screwy:

    Die Dinger sind auf einen 4-kantigen Bolzen gesteckt und vll. auch noch geklebt.

    Habt ihr da eine Idee? Wahrscheinlich muss man dann ja alle 6 austauschen, damit es einheitlich aussieht?

    Besten Dank im voraus! :great:
     

    Anhänge:

  2. Nephias

    Nephias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 07.06.08   #2
    weiß jetz nicht ob man so einen Knopf einzeln bekommt
    aber ich würd einfach sagen schauen ob man einen gleichen bekommt und wieder aufstecken/kleben ansonsten
    einfach nen kompletten satz neue mechaniken holen andere lösung wüsst ich da jetz nicht
     
  3. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.416
    Kekse:
    113.788
    Erstellt: 07.06.08   #3
    Es gibt schon auch Einzelflügel zu kaufen, die man dann mit Epoxid-Kleber auf den Vierkant klebt. Problem werden halt die genaue Farbe und Form sein.
     
  4. michor

    michor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    2.01.17
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Westerstede
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    469
    Erstellt: 10.06.08   #4
    Kk, besten dank!

    Ich werde dann zunächst probieren, einen neuen Flügel zu verwenden, damit die Mechanik original bleiben kann!

    Danke für die Tips! :great:
     
  5. newString

    newString Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    7.03.17
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Giessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.08   #5
    mmmmmm.... ich würde einfach alle sechs Mechaniken rausschmeissen und einen Satz neue reinschrauben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping