Reparatur der Mechanik einer Stahlgitarre

von michor, 07.06.08.

  1. michor

    michor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Westerstede
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    469
    Erstellt: 07.06.08   #1
    Hallo!

    Gibt es Möglichkeiten, die Mechanik einer alten Stahlgitarre auszutauschen? An einer Mechanik fehlt leider der "Knopf", oder wie man es auch nennen will. :screwy:

    Die Dinger sind auf einen 4-kantigen Bolzen gesteckt und vll. auch noch geklebt.

    Habt ihr da eine Idee? Wahrscheinlich muss man dann ja alle 6 austauschen, damit es einheitlich aussieht?

    Besten Dank im voraus! :great:
     

    Anhänge:

  2. Nephias

    Nephias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 07.06.08   #2
    weiß jetz nicht ob man so einen Knopf einzeln bekommt
    aber ich würd einfach sagen schauen ob man einen gleichen bekommt und wieder aufstecken/kleben ansonsten
    einfach nen kompletten satz neue mechaniken holen andere lösung wüsst ich da jetz nicht
     
  3. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 07.06.08   #3
    Es gibt schon auch Einzelflügel zu kaufen, die man dann mit Epoxid-Kleber auf den Vierkant klebt. Problem werden halt die genaue Farbe und Form sein.
     
  4. michor

    michor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Westerstede
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    469
    Erstellt: 10.06.08   #4
    Kk, besten dank!

    Ich werde dann zunächst probieren, einen neuen Flügel zu verwenden, damit die Mechanik original bleiben kann!

    Danke für die Tips! :great:
     
  5. newString

    newString Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Giessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.08   #5
    mmmmmm.... ich würde einfach alle sechs Mechaniken rausschmeissen und einen Satz neue reinschrauben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping