[Reparatur] Klinkenbuchse nicht mehr im Korpus fixiert

  • Ersteller Tobi Key
  • Erstellt am
T
Tobi Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.17
Registriert
20.01.08
Beiträge
188
Kekse
411
Hallo,

ich habe ein ziemlich blödes Problem mit meiner Cort 710:
Schon seit längerem begann die Klinkenbuchse zu wackeln und sich ein bisschen im Holz zu bewegen, als ob das Loch für die Buchse zu groß wäre.
Heute ist dann tatsächlich das ganze Teil durch das Loch durchgerutscht.
Hier ein Bild:
WP_000668.jpg

Wie könnte ich das wieder befestigen? Es kommt mir nämlich wirklich so vor, als ob das Loch zu groß wäre.
Würde mich sehr über euren Ratschlag freuen ;)
 
Eigenschaft
 
Das Loch passt schon.
Da ist irgendwo am Kabel im Korpus eine Mutter - oder besser eine Mutter und eine Sprengscheibe oder zwei Muttern.
Die Buchse gehoert zurueck in den Korpus und dann muss man mit Schlangefingern und mehrfach gebrochenem Unterarm durchs Schalloch die Mutter(n) wieder auf das Gewinde schrauben.
Der Gitarrenbauer hat hierfuer ein Spezialwerkzeug und der kann dan auch ggf. das so herrichten, dass ein erneutes ungewolltes Loesen der Mutter eher unwahrscheinlich ist.
 
Noch besser: Du entfernst die außenliegende Fixierung der Buchse, also das Teil, an dem im Moment noch der Gurt dranhängt. Dann ziehst du die Buchse nach innen raus und bringst die inneren Muttern in die richtige Position. Wieder nach außendurchstecken und die äußere Fixierung wieder drauf, dann müsste es passen.

Vielleicht hilft dir dieser Thread hier noch weiter:

www.musiker-board.de/pickups-amps-effekte-git/425998-gelockerte-pin-input-buchse-wie-kreigt-man-am-besten-wieder-fest.html


Gruß

Toni
 
Ja habe es jetzt hinbekommen, ihr seid die Besten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben