Reparatur/Restoration Pearl Acrylic Crystal Beat

Drummer_Sam
Drummer_Sam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.16
Registriert
07.02.09
Beiträge
123
Kekse
12
Ort
Berlin
Hi Leute,

ich bin froh das es das Forum nach all den Jahren noch gibt, denn ich komme mit einem Pearl Acrylic Crystal Beat von 1974 und ein paar Fragen zur etwaigen Reparatur zu euch.

Nachdem ich das Shellset vor ein paar Tagen auf ebay kleinanzeigen erstanden habe ist es heute endlich angekommen. Die 12er Rack Tom und die 16er StandTom sind, bis auf einige Kratzer, so weit völlig in Ordnung. An der Bassdrum sind allerdings einige Lugs an- oder sogar abgebrochen(Siehe Foto). Insgesamt habe ich ein paar Fragen:


Komme ich irgendwo an die alten Bassdrum Lugs ran? Was wäre alternativ zu empfehlen? Neuere Lugs besorgen und dran schrauben?

Gibt es Möglichkeiten das inzwischen leicht verfärbte Acryl wieder aufzufrischen?

Worauf gilt es noch zu achten? Habt ihr noch Ideen was ich tun kann um dem Set nach all den Jahren etwas gutes zu tun? :gruebel:


Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen und euch hier natürlich auf dem laufendem halten, bis das Drumset schnellst möglich eingesetzt werden kann! :)


Sam
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • img_0479.jpeg
    img_0479.jpeg
    188,6 KB · Aufrufe: 307
  • img_0480.jpg
    img_0480.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 272
Lugs (wie auch andere Trommelteile) gibt es z. B. bei Stegner
http://www.stdrums.de/shop/product_info.php?info=p291_dl50b.html
Vorher sicherheitshalber noch mal den Lochabstand messen (immer Mitte/Mitte)

Upps, sind momentan nicht lieferbar.

Vielleicht passen die: http://www.amazon.de/Stagg-12092-Bassdrum-Spannböckchen-Montage-Schrauben/dp/B000OR4G72

http://www.musik-steinbach.de/Drums...tueck-mit-Montage-Schrauben.html#.VxDRTTFJnwo


Arcyl aufpolieren:
Mit Nass-Schleifpapier und Paste.
Da gibt es im KFZ Reparaturbereich eine Paste, mit der man matte Scheinwerfer wieder klar bekommt. Ist zwar eine Schweinearbeit, sollte aber funktionieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank, das war ja schonmal hilfreich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben