Reparierter Hochtöner defekt

  • Ersteller moaschta
  • Erstellt am
M
moaschta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
01.02.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, liebe Profis!

Habe folgendes Problem:
Nachdem ich unsere Band-PA an eine andere Gruppe verliehen hatte, war bei einer der YAMAHA Club IV - Fullrange-Boxen (15/2) der Hochtöner kaputt.
Die band hat diesen mit USA-Originalteilen repariert, und zunächst schien alles zu passen.

Doch nach ein paar Wochen ist uns aufgefallen, dass nach einiger Zeit des Betriebes der Hochtöner zu "rascheln" beginnt.
Es ist bei jeder Probe das gleiche: am anfang glasklarer sound (so glasklar diese box eben sein kann), und dann klingt es, als würde die membran irgendwo anstoßen.

Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. wie das zu beheben ist?

DANKE :great:
 
Eigenschaft
 
Ist das denn auch wirklich ein Originalteil gewesen?
 
Da kann ich mich nur auf die Ehrlichkeit der Musiker verlassen...
 
Wenn es wirklich das passende Originalteil war, könnte die Weiche evtl. auch was abbekommen haben. Da ist zum Schutz des Hochtöners wahrscheinlich eine kleine Glühbirne verbaut. Schau dir die Platine einfach mal an, ob Du irgendwelche lockeren Lötstellen oder verbrannte Teile siehst.
 
danke, lini, das werd ich mir anschauen!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben