Reperatur bei Musik meyer

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
Die Garantie ist in dem Moment aber eben das Problem des Haendlers ..., und nicht die des Grosshaendlers oder Hersteller (es sei denn ihr habt etwas anderes ausgehandelt, bzw. ein entsprechendes Agreement).
Eben dieses "was anderes aushandeln" ist der Normalfall. Wir machen keine Geschäfte mit Lieferanten, die uns im Zweifel auf den Garantiekosten sitzen lassen...

Das ist zB durchaus gelegentlich der Hintergrund, wenn wir bestimmte Dinge nicht im Programm haben...

Als potentielle Lehre daraus koennte man den Haendlern nahelegen einem Amp beim Verkauf neue Roehren zu spendieren... das wiederrum wuerde sich dann im verkaufspreis niederschlagen... und schon haben wir wieder das problem, das Laeden mit hohem Durchsatz (T, MP etc.) da eindeutig im Vorteil gegenueber anderen Laeden sind
Richtig. Das Thema Kulanz ist wegen der extrem verschärften Preise ziemlich gestorben... dabei sind nicht mal T, MP oder auch wir das große Problem, sondern eher manche EBay-Schlitzohren, die natürlich garnix von Garantie, Rückgabe und Kulanz halten...
 
Sag mal gehts noch? Hast du einen Geldscheißer? Wenn ja komme ich mal vorbei und mache mir auch die Taschen voll!

Wieviel sollte man verdienen um sich einen Röhrenamp kaufen zu "dürfen"?
Ich verdiene im 4. Lehrjahr in der Ausbildung zum Industriemechanicker rund 800 Euro Brutto und verdammt nochmal ich kann mir nicht einfach mal so 120 Euro aus dem Arsch ziehen, wer kann sich das heute schon noch?! Mit Ausnahme der Siemens Manager vielleicht! Das ich mir keinen Röhrenamp aus Geldmangel kaufen sollte weil ich vielleicht später mal die neuen Röhren nicht bezahlen kann ist ja wohl mal lächerlich und auch ein Schüler mit 25 Euro Taschengeld sollte sich so ein Ding kaufen können wenn er lange genug spart, schließlich haben auch Schüler 2 Ohren und Soundgeschmack!

Ich finde es echt ziemlich schade das sowas in diesem Thread kommt!

Es ist vielleicht für Dich nicht einfach einzusehen, aber er hat schon Recht. Es geht nicht darum, ob man sich die Anschaffung leisten kann, sondern um die Inbetriebhaltung. Die Wartung von Röhrenamps geht halt ins Geld und das sollte man vorher wissen. Röhren sind teuer, nach einiger Zeit wird bei jedem Rörenamp ein "capsjob" fällig, und so weiter. Das Dumme daran ist, daß Röhren jederzeit ihren Geist aufgeben können, selbst fabrikneue.

Was Deine "überhöhte" Rechnung angeht, ist das auch so eine Sache. Mikrophonie kommt immer von den Röhren, also ist es eine Sache von ein paar Minuten, eventuell mikrophonische Röhren auszumachen (die nicht einmal unbedingt gewechselt werden müssen). Desweiteren müssen neue Endstufenröhren eingemessen werden, was bei Deinem Top aber absolut simpel ist und nur wenige Minuten dauern dürfte. Wenn man rekapituliert, dürfte die Instandsetzung maximal zwanzig Minuten gedauert haben. Jetzt hängt es eben davon ab wieviel der Instandhalter berappen läßt (Stundensatz). Letztlich ist die Rechnung nur dann gerechtfertigt, wenn es sich um unerfahrene Leute gehandelt hat. By the way, Dein Top müßte jetzt eigentlich "verschlimmbessert" worden sein, da nun die Endstufenröhren gar nicht mehr gematcht sind!
 
nach einiger Zeit wird bei jedem Rörenamp ein "capsjob" fällig

joa aber erst nach 10 - 20 Jahren :D

und die Röhren die gewechselt wurden müssen nicht eingemessen werden da es VORSTUFENRÖHREN waren ;-)
habs n paar Seiten vorher schon geschrieben:
Die MR-VLVE00064 ist ne V1 ECC83 Röhre für günstige 35€/Stck
Die MR-VLVE00055 ist ne stinknormale ECC83 (12AX7) für superpreiswerte 30€/Stck

normalerweise kostet ne V1 so 9€ - 13€ ne normale kostet so 5-8€

Robi
 
joa aber erst nach 10 - 20 Jahren :D

That depends! ;)
Je nach Nutzung (oder Nichtnutzung) der Geräte kann das schon nach wenigen Jahren der Fall sein. Ich glaube nicht, daß eine Brillianzspritze irgendeinem Amp abträglich sein würde.

und die Röhren die gewechselt wurden müssen nicht eingemessen werden da es VORSTUFENRÖHREN waren ;-)

Sorry, ich las irgendwas von Endstufenröhren (hatte allerdings noch nicht alle Beiträge durch :)). Wenn es "nur" Vorstufenröhren waren, dann wurde er aber ordentlich abgezockt!
 
naja also Elkos kosten ja nicht die Welt ;-)
und ich selbst habe noch keinen Amp gehabt (mit vernünftigen Kondensatoren)
die nach weniger als 8-10 Jahren gewechselt werden musten, ich habe auch niemanden im Bekanntenkreis der das vor 8 Jahren hätte machen müssen...

klar bei billigchinateilen die eh ne tolleranz jenseits von gut und böse haben, kalr da empfielt es sich das vorher zu machen, aber auch da müssens keine Mundorf Elkos sein ;-)

die Tube Amp Doctor Teile zbs sind verdammt gut,
oder auch die mit den "berühmten drei Buchstaben" die sehr viele Amps zieren


naja ich hör ja schon die Flöhe husten, aber andererseits mein EARFORCE Amp ist noch net soalt, doch da werde und kann ich dank PTP diese Arebit selbst durchführen :great:

Robi
 
Sorry, ich las irgendwas von Endstufenröhren (hatte allerdings noch nicht alle Beiträge durch :)).

Hatte er auch am Anfang geschrieben, nachher aber korrigiert ;)

Wenn es "nur" Vorstufenröhren waren, dann wurde er aber ordentlich abgezockt!

Genau das wurde hier die letzten 4 Seiten diskutiert ;)

kurz : abgezockt wohl eher nicht, die Vorstufenröhren hatten einen Preis von 65 Euro, 55 Euro für 2x Versand, durchchecken und Röhrenwechsel ist auch noch im Rahmen.

Über den Preis der Röhren wurde auch ausgiebig diskutiert.
 
Hui, langer Thread :D
Was mich nur wundert: Wenn die Marshall Röhren sooo brilliant selektiert sind und in der Quallität unübertrefflich, und dadurch dann auch so teuer... warum beklagen sich so viele Marshall Nutzter hier über Probleme mit diesen Röhren. Scheint ja ein allgemeines Problem bei dem Amps zu sein... Sowas dürfte doch gar nicht so häufig vorkommen, wenn die Röhren so speziell getestet und ausgesucht werden...:screwy:
 
Hui, langer Thread :D
Was mich nur wundert: Wenn die Marshall Röhren sooo brilliant selektiert sind und in der Quallität unübertrefflich, und dadurch dann auch so teuer... warum beklagen sich so viele Marshall Nutzter hier über Probleme mit diesen Röhren. Scheint ja ein allgemeines Problem bei dem Amps zu sein... Sowas dürfte doch gar nicht so häufig vorkommen, wenn die Röhren so speziell getestet und ausgesucht werden...:screwy:

Wenn man die Marshallforen etwas durchstöbert, kann man den Eindruck gewinnen, daß die "stock" Bestückung absolut keiner Qualitätsüberprüfung standhält. Die meisten (zumindest den Foren nach) von den DSL und TSL Nutzern entscheiden sich schon ziemlich bald für andere Röhren. Insbesondere die Wahl der Vorstufenröhren trägt in nicht geringem Maße dazu bei die Klangcharakteristik des Amps zu beeinflußen. Deshalb glaube ich der Argumentation im Stile von "better selection, better tone, more value" nicht. Das sind lediglich Lippenbekenntnisse. Anders verhält es sich bei den Boogie amps, die haben feste Arbeitspunkte auch bei ihren Endröhren und müssen daher wohl selektieren (im Gegensatz zu Marshall, die das lediglich behaupten um Mehrkosten zu begründen).
 
Ich habe eine ähnliche Story. TSL 122 (Combo) bei einem Händler im Großraum München (Ottobrunn) bestellt. Rasselte im Betrieb wie verrückt. Ich wollte das Ding gleich zurückschicken, aber der Händler weigerte sich, die Transportkosten dafür zu übernehmen. Das ging dann noch ne Weile hin und her, in einer sehr unschönen und wenig kundenfreundlichen Weise, bis er diese dann doch übernahm. Das Gerät kam nach der Reparatur über Musik-Meyer zurück. Vorstufenröhren gewechselt und durchgecheckt. Null (0) Euro.

Leider funktionierte ab dem Zeitpunkt die Deep-Schaltung nicht mehr.

Da ich jetzt nicht wieder mit dem Händler rumeiern wollte, obwohl der eigentlich mein Ansprechpartner gewesen wäre, habe ich direkt bei Musik Meyer angerufen und mit dem Techniker gesprochen, der meinen Amp repariert hatte. War sehr freundlich und äußerst hilfsbereit der Mann. Ich habe das Ding gerade wieder Retour geschickt und diesmal wurden die Endstufenröhren ausgetauscht (wohlgemerkt, alles bei einem eigentlich fabrikneuen Amp).

Der Deep-Schalter funktionieren jetzt zwar immer noch nicht :twisted: , aber gekostet hat es wieder nichts. Weder der Transport, noch die Reparatur. Also diesbezüglich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Musik Meyer gemacht.

Allerdings spielte sich das alles im ersten halben Jahr der Garantiezeit ab und da - es wurde ja schon erwähnt – hat der Kunde eigentlich alle Karten in der Hand, denn rechtlich gesehen geht man davon aus, dass der Fehler schon vor dem Kauf vorlag. Und meines Wissens gilt das auch (zumindest innerhalb dieses Zeitraumes) für Verschleißteile wie Röhren.

Nach dem halben Jahr wird es schwieriger. Zwar hat man dann natürlich auch noch Anspruch auf Garantie, aber die Beweislast, dass ein Bauteil beispielsweise schon bei Kauf defekt war, liegt jetzt beim Kunden.

Ein Aspekt wurde in der Diskussion hier m. E noch gar nicht berücksichtigt und zwar die Versandwege. Ich möchte nicht wissen, wie viele Amps auf dem Transportweg geschrottet werden, egal ob vom Werk zum Händler, vom Händler zum Kunden oder vom Kunden zur Werkstatt oder wo auch immer hin. In der Branche geht es übel zu.

Meine Frau hat mir erzählt wie der Amp damals bei uns angeliefert wurde. Ich meine das Ding wiegt 30 kg und da kommt ein Typ mit einem 7,5 Tonner, ohne Hebebühne, ist alleine unterwegs und hat noch nicht einmal eine Sackkarre dabei. Der hat den Karton mit dem Fuß umgekippt und so Meter für Meter vorwärts bewegt. Ich kann ja verstehen, dass er lieber leere Eierkartons trägt und ich habe auch Verständnis dafür, dass er als Subunternehmer für ein Transportunternehmen die Arschkarte hat, weil er nicht viel verdient, unter extremen Zeitdruck steht und dabei vielleicht sogar noch froh sein soll (muss?), dass er überhaupt einen Job hat. Aber so kann’s ja wohl auch nicht sein.

Und ich gehe jede Wette, dass das nicht die Ausnahme ist.

Viele Grüße
Shirker


PS: In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass der CLEAN-Kanal an Performance verliert. Es ist immer noch keine zwei Jahre her, dass ich den TSL neu gekauft habe.

Mein Freund wird der nicht mehr!!! :(
 
Es ist vielleicht für Dich nicht einfach einzusehen, aber er hat schon Recht. Es geht nicht darum, ob man sich die Anschaffung leisten kann, sondern um die Inbetriebhaltung. Die Wartung von Röhrenamps geht halt ins Geld und das sollte man vorher wissen. Röhren sind teuer, nach einiger Zeit wird bei jedem Rörenamp ein "capsjob" fällig, und so weiter. Das Dumme daran ist, daß Röhren jederzeit ihren Geist aufgeben können, selbst fabrikneue.

So ein Schwachsinn, wenn man mit 800 Euros sich keinen Röhrenamp kaufen kann mit wieviel dann? Dann haben wir bald eine 2 Klassen Gesellschaft unter den Musikern, echt solche Beiträge regen mich tierisch auf! Hier wird doch jedem Anfänger gleich gesagt: "Kauf dir einen ordentlichen Röhrenamp gebraucht bei Ebay oder so", ich glaube die haben nicht so "viel" geld wie ich beispielsweise, also bitte!

Außerdem ginge es mir nicht darum das ich es nicht bezahlen könnte sondern um fuckin scheiß 120 Euro, ich weiß ja nicht was du für ein Verhältnis zu Geld hast aber das würde ich immernoch als viel ansehen wenn ich 20000 Euro im Monat hätte!
 
Also ich hab 2 Marshalls regelmässig in Betrieb, bei denen ist noch keine Röhre abgeraucht. Schön für mich ich weiss.
Ne Röhre kann immer mal kaputt gehe, da kann man selektieren wie man will, selektiert werden die beim jeweiligen Hersteller eben nach dessen Kriterien. Ne Marshallräöhre wird eben nach den Klangvorstellungen von Marshall selektiert, bei MESA spielt dann der festsitzende Bias ne Rolle.
Kaputt gehen beide mal. Shit happens. Ich denke kaum dass es möglich ist, die Röhren nach Betriebsdauer bis zum Tod zu selektieren.

Anderes Beispiel:
Ich hab mir nen Beamer für teuer Geld gekauft, weil ich Spass dran habe. Wenn dem die Lampe durchbrennt hab ich Kosten ca. 530€ ins Haus stehen.
Der kann morgen kaputt gehen oder in einem Jahr. Kann weder ich noch der Hersteller sagen. Mein Händler bietet dafür (nebst Herstellergarantie) ne Versicherung an, ich zahle 100 sofort und krieg die Lampe im Falle eines Defektes umsonst gewechselt. Wie bei Autos, es gilt als Ausschluss was zuerst erreicht ist, Brenndauer oder Alter des Gerätes, analog beim Auto, 100000km oder 3 Jahre.
Brennt die Lampe durch, ist nun wer ne fiese Sau weils vielleicht 600€ kostet? Lachhaft so viel für ne Glühbirne. Da bereichert sich doch einer heimlich. Aber es war mir vor dem Kauf klar, dass sowas auf mich zukommen kann. Natürlich würd ich das Geld eigentlich lieber anderwertig ausgeben, aber mir ist das der Spass halt wert.
Wenn ich es mir nicht leisten kann sollt ich halt ne Glotze nehmen, da ist die Wahrscheinlichkeit für 10 Jahre störungsfreien Betrieb wesentlich höher.

Schade, dass du nur 800€ verdienst. Aber erstens ändert sich das mal hoffe ich und zweitens kriegt man halt nicht ALLES für lau.

Ich kann mir zb keinen Ferrari leisten. Nicht nur wegen der Anschaffung, der Unterhalt ist auch lecker. Daher fahr ich halt "nur" Mercedes, den kann ich mir samt Unterhalt leisten.
Ich hätt gerne so ne deutsche Burg aus dem Mittelalter, aber was das kostet an Personal und anderen Ressourcen um die immer hübsch und warm zu halten? Daher hab ich "nur" ne 6 Zimmerwohnung.

Die Beispiele sind natürlich übertrieben aber ich denk das Prinzip dahinter hat sicher jeder (nicht erst jetzt) erkannt.

Top-Service wird verlangt, schnell soll es gehen (die Tussi am Telefon die sich eh nur die Nägel macht soll gefälligst auch noch freundlich sein) aber kosten darf es nichts.

Ich zahle lieber mehr, hab nen erstklassigen persönlichen Service und mein Krempel läuft immer.
Wo steht eigentlich das Gesetz, dass sich heutzutage jeder alles leisten können muss?
Je mehr gespart werden will, desto beschissener werden doch die Dienstleistungen egal in welcher Sparte.

Ich verstehe es natürlich, dass jeder gewisse Wünsche hat und sich diese auch erfüllen will. Hab ich auch. Aber manche übersteigen mein Vermögen halt.
Und wenn ich 800€ verdiene, damit inkl. Miete leben muss, dann sind 120€ natürlich hart. Nur, ob ich dann nen Röhrentop brauch? (Brauchen, nicht gerne haben wollen)
Muss jeder selbst wissen wo er die Prioritäten setzt. Aber mit den Folgen leben sollte man schon können.
Und der Theadersteller kann das ja auch. Hat er ja ausdrücklich gesagt.
Ausserdem sagt es über ihn aus, dass er die Musik sehr lieben muss, sich dafür so in Unkosten zu stürzen trotz dem knappen Budget.
Das ist Idealismus :great:
 
Es ist vielleicht für Dich nicht einfach einzusehen, aber er hat schon Recht. Es geht nicht darum, ob man sich die Anschaffung leisten kann, sondern um die Inbetriebhaltung. Die Wartung von Röhrenamps geht halt ins Geld und das sollte man vorher wissen. Röhren sind teuer, nach einiger Zeit wird bei jedem Rörenamp ein "capsjob" fällig, und so weiter. Das Dumme daran ist, daß Röhren jederzeit ihren Geist aufgeben können, selbst fabrikneue.

So ein Schwachsinn, wenn man mit 800 Euros sich keinen Röhrenamp kaufen kann mit wieviel dann? Dann haben wir bald eine 2 Klassen Gesellschaft unter den Musikern, echt solche Beiträge regen mich tierisch auf! Hier wird doch jedem Anfänger gleich gesagt: "Kauf dir einen ordentlichen Röhrenamp gebraucht bei Ebay oder so", ich glaube die haben nicht so "viel" geld wie ich beispielsweise, also bitte!

Außerdem ginge es mir nicht darum das ich es nicht bezahlen könnte sondern um fuckin scheiß 120 Euro, ich weiß ja nicht was du für ein Verhältnis zu Geld hast aber das würde ich immernoch als viel ansehen wenn ich 20000 Euro im Monat hätte!

Ja sorry, aber ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst? Einerseits macht es Dir nix aus 800 Euros für einen Röhrenamp auszugeben, andererseits nölst Du rum wegen 120 Euro und hältst es für viel Geld!?

Ich sag's gern nochmal: Den Amp kaufen ist eine Sache, den Amp vernünftig halten, eine andere. Das sind halt Kosten, die vorher eingeplant sein sollten. Was nützt Dir Dein Amp, wenn irgendetwas verschleißt, Du Dir aber die (verhältnismäßig teure) Instandsetzung nicht leisten kannst?
 
Na Miete und sowas muss ich nicht bezahlen, da ich noch schön bei Mama wohne und jeden Tag die Butterbrote geschmiert bekomme :D !

Spaß beiseite, man kann halt nicht alles haben, ich fahr ja auch Auto und ich finde es eine ziemliche Unverschämtheit was die Versicherung für ein Geld haben will und jetzt soll ja das Arbeitslosengeld für unter 25 Jährige auf 250 Euro gesenkt werden und ich frage mich wer kann davon Leben????

@ Opferstock: Dann sollte man aber auch in diesem Board aufhören Röhrenamps an unter 20 Jährige zu empfehlen oder so ähnlich und das ist doch Blödsinn!

Ich verstehe was du sagen willst, man kann nicht Röhrenamp spielen, jeden 2. Monat neue Grafikkarte kaufen weil wieder ein noch teureres Spiel rausgekommen ist und dann noch jedes Wochenende für 50 Euro Saufen gehen, so läuft das halt nicht und dann noch 10 Euro für die Kirmes bezahlen usw.

Es ist in der tat so das ich Rock & Roll gefressen habe und natürlich käme ich auch mit einem AVT oder sowas aus aber ich hab den Amp gehört und das musste er dann halt einfach sein, genauso bei der Gibson SG und ich finde mit beiden Sachen habe ich alles richtig gemacht, das waren definitiv ie besten musikalischen Investitionen die ich gemacht habe und jetzt bin ich halt auch mit dem Sound sehr sehr zufrieden und so soll es doch sein oder?
Ich meine beim Rhoads Kauf habe ich wieder anders gedacht, da wollte ich eigentlich ne Zakk Wylde Epi, die Jackson war aber um einiges Billiger und jetzt verkaufe ich sie um mir das Geld für die Epi zu sparen, sowas finde ich halt scheiße!
 
Ja sorry, aber ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst? Einerseits macht es Dir nix aus 800 Euros für einen Röhrenamp auszugeben, andererseits nölst Du rum wegen 120 Euro und hältst es für viel Geld!?

Ich sag's gern nochmal: Den Amp kaufen ist eine Sache, den Amp vernünftig halten, eine andere. Das sind halt Kosten, die vorher eingeplant sein sollten. Was nützt Dir Dein Amp, wenn irgendetwas verschleißt, Du Dir aber die (verhältnismäßig teure) Instandsetzung nicht leisten kannst?

Sind für dich 120 Euro nicht viel Geld? Ich sage es nochmal ich hab keine Probleme die zu bezahlen aber ich finde das ist einfach verdammt viel Geld für 2 Vorstufenröhren und das würde ich genauso sehen wenn ich das 10 fache Verdienen würde!
 
klingt ja erstmal vernünftig was du da schreibst, wenn man nicht über das von dir geschriebene nachdenkt...

wenn du die Beamerlampe für 600€ kaufen musst, aber (im verhältnis zu Marshallröhren) die meisten Birnen die auch passen nur ein drittel kosten würden,
würdest du trotzdem die dreifach teurere Birne kaufen nur weil der hersteller dir
weis machen will wie toll diese Birnen selektiert sind ?

ich meine deine Beispiele sollten schon bezug auf das Thema nehmen, wenigstens ein wenig ;-)

ich glaube die Röhren für 6-10€ das stück + Versand (da beim wechsel von Vorstufenröhren wenig arbeit anfällt keine weiteren Kosten) hätte er auch noch gerne bezahlt im wissen das der Amp wieder prima läuft, aber was da gemacht wurde
war nicht korrekt, weder ohne absprache die teuersten Röhren einzubauen die nicht NoS sind und dann auch noch arebiten am Amp durchzuführen die nix am Amp verbessern ..

fakt ist, auch wenn du 10.000€ im Monat verdienen würdest, würdest du für E-Teile lieber den normalpreis zahlen als das drei bis vierfache für irgendwelche "Sigfried und Roy Zaubershow-selektierte" Röhren die für ihre ausfälle auch noch bekannt sind,
denn "n mal" kann man die häufigen ausfälle mei Marshallamps nicht mehr bezeichnen
und "normal" sind diese erst recht nicht !

klar deine Amps laufen da fällt es leicht dem der den Schaden hat mit solch verhönenden Beispielen zuzuballern, da du Äpfel mit birnen verglichen hast


mdG
Robi
 
Sind für dich 120 Euro nicht viel Geld?

Nicht viel im Verhältnis zum Amppreis. Hoher Anschaffungspreis, hohe Haltungskosten -> Röhrenamp

Ich sage es nochmal ich hab keine Probleme die zu bezahlen aber ich finde das ist einfach verdammt viel Geld für 2 Vorstufenröhren und das würde ich genauso sehen wenn ich das 10 fache Verdienen würde!

Da sind wir uns einig! Die (angebliche) Selektion ist einfach überteuert und Du wurdest imho über den Tisch gezogen.
 
Nicht viel im Verhältnis zum Amppreis. Hoher Anschaffungspreis, hohe Haltungskosten -> Röhrenamp

also wenn du dir nen Amp kaufst findest du es in ordnung schon nach nem Jahr soviel Geld aufm Tisch zu legen im wissen das des DEUTLICH Preiswerter gegangen währe ?
wozu hat man dann eigendlich garantie ?

dann kann man ja gleich seinen Amp billiger kaufen und Unterschreiben das man auf die Garantie verzichtet... :screwy:

und du redest immer vom Verhältnis ...
mehr als ein Sechtel (800 : 120 = 6,66666) des Kaufpreises auf den Amp nach einem Jahr nochmal draufzulegen, nur damit der Amp das macht für das man den Gekauft hat ist im Verhältnis ?
Darf ich dir mal n Auto verkaufen ? oder n Haus ? die kosten auch unterhalt :D

Leute gibs die freiwillig ihre Rechte verschenken und sich der Knechtschaft der Geldgeilen Industrie (die mal Ideale verkörperte) zu unterwerfen... krasse sache das !


Robi
 
also wenn du dir nen Amp kaufst findest du es in ordnung schon nach nem Jahr soviel Geld aufm Tisch zu legen im wissen das des DEUTLICH Preiswerter gegangen währe ?

Wie wäre es deutlich preiswerter gewesen? Und Röhren sind wie Glühbirnen. Die können nach Jahren kaputt gehen oder nach ein paar Minuten! Sowas sollte man wissen, wenn man sich auf Röhrengeräte einläßt. Und ich weiß nicht, ob irgendjemand für Glühbirnen Garantien übernimmt?

wozu hat man dann eigendlich garantie ?

dann kann man ja gleich seinen Amp billiger kaufen und Unterschreiben das man auf die Garantie verzichtet... :screwy:

????
Sind Röhren in der Garantie enthalten? Keine Ahnung, aber ich glaube nicht.


und du redest immer vom Verhältnis ...
mehr als ein Sechtel (800 : 120 = 6,66666) des Kaufpreises auf den Amp nach einem Jahr nochmal draufzulegen, nur damit der Amp das macht für das man den Gekauft hat ist im Verhältnis ?
(...)

Warum sind Röhrenamps teuer? Weil sie teure Teile benötigen, die außerdem schwer mit gleichguter Qualität herzustellen sind. Röhren sind solche Teile (von den Übertragern mal ganz zu schweigen). Röhrenherstellung mit einigermaßen guter Qualität ist teuer, die Qualitätsüberprüfung ist wiederum teuer, und so weiter. Das Alles spiegelt sich dann im Preis wieder. Also braucht man sich auch nicht zu wundern.
 
Anderes Beispiel:
Ich hab mir nen Beamer für teuer Geld gekauft, weil ich Spass dran habe. Wenn dem die Lampe durchbrennt hab ich Kosten ca. 530€ ins Haus stehen.

[off-topic]
was hast du denn für einen Beamer? 530 ist ganz schön happig... je nach Modell kann man schon mit 200 Euro bei ner Lampe anfangen, mehr als 350 ist dann schon recht heftig.
 
Ach man wird doch heute überall abgezogen wo es nur geht, ich reg mich gar nicht mehr auf über diese Sache!

Schaut euch z.B. den V30 an, der kostet ich glaube 120 Euro, was glaubt ihr für wieviel den Marshall, Mesa, Engl und Konsorten bekommen? 5, 10 Euro oder gar noch viel weniger bei den Massen die die abnehmen?

1220 Euro kostet eine Mesa Box habe ich gerade gesehen, wobei die vier V30er vielleicht 20 Euro betragen und der Rest soll das Gehäuse ausmachen, sorry aber da schaltet sich bei mir der Verstand ein und sagt moment da stimmt was nicht, da macht sich jemand gewaltig die Taschen voll! Das ist bei allen!!!! großen Herstellern so und bestimmt nicht eine Sache von Marshall allein!

Ich denke Marshall Amps sind im vergleich sogar recht günstig zu haben, bedenkt man das der DSL 50 999 Euro kostet und einen wirklich amtlichen Rocksound zaubert okay das ist Geschmackssache aber darum geht es mir nicht, Marshall ist wohl der Hersteller der die meisten Amps verkauft also gehen auch proportional mehr kaputt aber ich würde nicht sagen mehr als bei anderen Herstellern.

Mir hat mal jemand gesagt, der sich wirklich sehr gut auskannte, das wenn ein kleinerer Hersteller einen Marshall herstellen würde, er unter genau den gleichen Komponenten gebaut wird usw. nicht unter 1700 kommen würde alleine weil bei Marshall es die Masse macht, stellt euch vor wieviel Tonnen Potis da bei denen eingelagert sein müssen!

Ich will Marshall nicht unbedingt verteidigen, ich wollte nur darauf hinweisen das bei anderen Herstellern genauso abgezockt wird! Die Abzocke findet einfach überall statt, ich finde z.B. das Tubescreamer Remake ziemlich geil, deshalb suche ich einen, aber das Ding kostet knapp 200 Euro und sorry sowas ist reine Geldmache, mehr nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben