Reperatur bei Musik meyer

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
Sorry, dass ich auch noch meinen Senf abgebe, aber

@SGRocker: Deine Mutmassung und Hochrechnung zum Thema Einkaufspreisen von V30 Speakern zeugt weder von Wissen, noch von von gesundem Einschätzungsvermögen.

Ich würde mir einige der Posts von z.B. Opferstock nochmal durchlesen und vorher eventuell ein wenig frische Luft schnappen, dann wirst Du merken, dass Du ein wenig auf dem Holzweg bist. Wenn Du sagst, unabhängig davon was Du verdienen würdest, wären 120 Tacken für die Röhren zu teuer, dann frage ich Dich: Verglichen womit?

Ansonsten lass Dir bitte mal von jemanden erklären, was es kostet Produkte zu entwickeln, herzustellen und zu verkaufen. Wenn Du das dann verarbeitet hast, kannst Du es nochmal mit dem Verstand einschalten probieren (wie Du es selbst genannt hast). Sorry bitte, ich will hier nicht rumflamen, aber Dein letzter Post ist leider völlig daneben.

Außerdem ist "Musik machen mit Röhrenamps" , kein "sozialistisches Grundrecht" unter dem Motto "Herbert für alle". Dann hätte ich auch einen!

CU
Axel
 
Wie wäre es deutlich preiswerter gewesen?

in dem man "normale" Röhren nimmt und nach dem wechsel der Vorstufenröhren ichtnoch
den Amp überprüft, klar einschalten und schauen ob die Röhren funzen, ok, aber durchmessen ?

Sind Röhren in der Garantie enthalten? Keine Ahnung, aber ich glaube nicht.
sollten sie aber nach diesem Wunderselektionsverfahren und bei Stückpreisenzwischen 30€ und 35€ wo normale ECC83 gerade mal zwischen 6 und 10 € kosten, da ist es eben wieder das Verhältnis, oder besser da ist keins :D

Warum sind Röhrenamps teuer? Weil sie teure Teile benötigen, die außerdem schwer mit gleichguter Qualität herzustellen sind
öhm hab ich was verpasst ? er hat doch den Amp bezahlt oder nicht ?
und gleichbleibende Quallität ? bei Massenprodukten ? ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber hier in den Läden kannste 3 Gleiche Modelle nehmen egal von welchem grosen hersteller und die Quallitäten unterschieden sich ziemlich stark...
(weswegen man heute auch den Amp kaufen soll den man getestet hat, nicht den einen Testen und nen neuverpackten kaufen)

Und Röhren sind wie Glühbirnen. Die können nach Jahren kaputt gehen oder nach ein paar Minuten! Sowas sollte man wissen, wenn man sich auf Röhrengeräte einläßt.
ja genau :screwy:
Das kann man aber auc nur sagen wenn man (ich habs dir mal gleich gemacht) alles aud dem Zusammenhang reisst und darauf antwortet...
wenn man Vorstufenröhren wechselt braucht man keinen Amp durchzucheken,
das sollte man wissen wenn man sich auf Röhrengeräte einlässt.
und Vorstufenröhren sollten zu fairen Preisen verkauft werden,
wobei bei aufwenidger selektion auch noch der doppelte Preis als Ok anzunehmen ist,
aber das Vierfache ? und die Teuren Röhren auch noch ungefragt eingebaut bekommt ?

Wenn sich ein Hersteller entschliesst Massenprodukte herzustellen um bestimmte Preise zu halten/zu unterbieten, dann mus ER mit den Konsequentzen leben, nicht der User der das Angbot annimmt, schliesslich erhällt die Firma immernich viel Geld (da sie ja von der Masse der Verkäufe lebt und leben will mus der Hersteller die VErantwortung für seine Produkte übernehmen)

und nochmal, wer nen Röhrenverstärker im Laden kauft, sollte nicht damit rechnen das ein Amp schon im ersten Jahr hinüber geht (nicht wenn allein 2 Vorstufenröhren 65€ kosten!).. und wenn er den Amp in den Laden bringt und ihm gesagt wird, das des auf Garantie geht, muss er auch nicht damit rechnen dann doch zur Kasse gebeten zu werden. und wemm ihm schon kostenpflichtig Röhren gewechselt werden, da sich ier ja mit Garantieausschluss herausgeredet wird, damit der Hersteller nochmehr Geld sparen kann, dann sollte man dem Kunden wenigstens die Wahl lassen ob oder ob er nicht Röhren zum Vierfachen Preis haben möchte...

Robi
 
Ach man wird doch heute überall abgezogen wo es nur geht, ich reg mich gar nicht mehr auf über diese Sache!

Schaut euch z.B. den V30 an, der kostet ich glaube 120 Euro, was glaubt ihr für wieviel den Marshall, Mesa, Engl und Konsorten bekommen? 5, 10 Euro oder gar noch viel weniger bei den Massen die die abnehmen?

Kannste knicken, so billig gehts nicht. Meine Meinung, dass die Dinger keine 100€ wert sind, zählt jetzt mal nicht, aber ich denke, dass Marshall da auch nicht weniger als so 30-40€ zahlt.

Ich denke Marshall Amps sind im vergleich sogar recht günstig zu haben, bedenkt man das der DSL 50 999 Euro kostet und einen wirklich amtlichen Rocksound zaubert okay das ist Geschmackssache aber darum geht es mir nicht, Marshall ist wohl der Hersteller der die meisten Amps verkauft also gehen auch proportional mehr kaputt aber ich würde nicht sagen mehr als bei anderen Herstellern.

Naja, es kommt eben darauf an, wie man sein Equipment behandelt....keiner wird auf einen Roadking ne Bierflasche stellen...

Mir hat mal jemand gesagt, der sich wirklich sehr gut auskannte, das wenn ein kleinerer Hersteller einen Marshall herstellen würde, er unter genau den gleichen Komponenten gebaut wird usw. nicht unter 1700 kommen würde alleine weil bei Marshall es die Masse macht, stellt euch vor wieviel Tonnen Potis da bei denen eingelagert sein müssen!

Dann hatte der aber nur begrenzt Ahnung. Wenn du EINEN (Einzelanfertigung, Custom!) Amp baust, dann kosten dich die Teile vielleicht 400-500€. Mehr nicht.

Ich will Marshall nicht unbedingt verteidigen, ich wollte nur darauf hinweisen das bei anderen Herstellern genauso abgezockt wird! Die Abzocke findet einfach überall statt, ich finde z.B. das Tubescreamer Remake ziemlich geil, deshalb suche ich einen, aber das Ding kostet knapp 200 Euro und sorry sowas ist reine Geldmache, mehr nicht!

Nunja, dann besorg dir nen Lötkolben und bau die paar Bauteile selber zusammen. Wer der Meinung ist, das sei schlechter, der hat keine Ahnung, ebenso die Sache mit den Röhren. Eine Röhre geht nicht mal eben so nach 5min kaputt, weil eine Röhre bitteschön vor dem Einsetzen in den Amp mindestens 24h eingebrannt wird, und dann geht die mit Sicherheit danach nicht einfach so kaputt. Ich habe hier Amps, in denen seit 30-40 Jahren die selben Röhren sitzen, ich habe Radios, die seit 50 Jahren die selbe EL84 drin haben, und die laufen in Class A, wer mir da erzählt, dass man in einem Amp nach 1-2 Jahren die Röhren wechseln muss, der soll sich einen Transistoramp oder Hybriden kaufen oder einfach bei jedem Röhrenwechsel die Röhren hierher schicken...

Eine gute EL34 kostet 10-11€, eine ECC83 kostet ca. 6€, das kann sich auch der, der die einmal im Jahr wechselt, leisten. Ich wechsel die, wenn die Arbeitspunkte wirklich total wo anders sind, als sie sein sollten, und selbst davor stell ich sie einige Male nach. Ich hab in meinem Amp jetzt Original Telefunken ECC83 drin, und die haben auch schon ca. 40-50 Jahre aufm Buckel...who cares?

MfG OneStone
 
Wenn Du sagst, unabhängig davon was Du verdienen würdest, wären 120 Tacken für die Röhren zu teuer, dann frage ich Dich: Verglichen womit?
damit das VS Röhren im allgemeinen nur 6-10 € kosten...
die und den Versand hätte er sicher auch gerne gezahlt, auch wenns erst ne Garantieleistung sein sollte...

Ansonsten lass Dir bitte mal von jemanden erklären, was es kostet Produkte zu entwickeln, herzustellen und zu verkaufen.
:D hahahaha:D

das ist lustiger als alles was ich bis jetz gelesen hab hier :great:

klar der Kunde muss für die Fehlkalkulation des Herstellers aufkommen,
nein der Hersteller muss das nicht mit in seine VK-Preise einrechnen, nein,
wozu denn er kann sich ja freuen das er Kunden wie dich hat, die sich alles gefallen lassen, so wird sich das bestimmt alles zum Guten wenden :D
Ich arbeite für Nitro-Mods, wir stellen Tunigteile für Monstertrucks her und auch die müssen entwickelt, getestet, hergestellt usw werden, aber wir kommen icht im nachinein an und sagen, "hör mal wir haben uns n bissle verkalkuliert, zahl mal für die E-Teile den Viefachen preis, ist auch besser selektiert, glaub mir"


ich hoffe du bekommst ne eigene Show (Commedy) ich schwör ich schalte immer ein :great:


Robi
 
Mir hat mal jemand gesagt, der sich wirklich sehr gut auskannte, das wenn ein kleinerer Hersteller einen Marshall herstellen würde, er unter genau den gleichen Komponenten gebaut wird usw. nicht unter 1700 kommen würde alleine weil bei Marshall es die Masse macht, stellt euch vor wieviel Tonnen Potis da bei denen eingelagert sein müssen!
Also ich würde schon sagen, daß ein 1700EUR Diezel Einstein sehr viel mehr Qualität bietet als ein DSL (beide Amps besessen bzw. noch in Besitz). Da sind alle Teile äusserst hochwertig und sorgfältig verbaut. Weil Du z.B. von den Potis sprichst: bei Marshall sind das billige klitzekleine Plastikteile, die maschinell auf ein dünnes PCB gelötet sind und per Steckverbindung mit der Hauptplatine verbunden sind. Bei Diezel sind es freiverdrahtete Alpha Potis. So könnte man das Bauteil für Bauteil weiterführen - halten wir einfach mal fest, daß die Amps nicht ohne Grund in verschiedenen Preisklassen spielen.
Nicht viel im Verhältnis zum Amppreis. Hoher Anschaffungspreis, hohe Haltungskosten -> Röhrenamp
Ist das nicht irgendwie am Problem vorbei? Überzogene Ersatzteilkosten haben absolut gar nichts mit der persönlichen Finanzsituation zu tun. Unabhängig vom Einkommen lassen sich sicherlich die meisten hier nicht gerne über den Tisch ziehen - auch wenn's nicht gleich jedesmal um viel Geld geht. Und das Röhrenamps prinzipiell hohe Haltungskosten haben, möchte ich mal bezweifeln. Sind die Dinger ordentlich gebaut, sollte im Normalfall ausser alle drei/vier Jahre neue Endröhren (ab 40EUR für gematchtes Quad EL34) und ab und an neue Vorstufenröhren nix anfallen, was nicht bei jedem anderen Amp auch passieren kann. Normalerweise *sollten* teure Amps auch besser gebaut sein und dementsprechend bei gleichem Einsatz sogar weniger nicht durch Röhren verursachte Ausfälle haben.
Wenn Du sagst, unabhängig davon was Du verdienen würdest, wären 120 Tacken für die Röhren zu teuer, dann frage ich Dich: Verglichen womit?
Und auch hier noch mal: verglichen mit einem üblichen Marktpreis - ist das so kompliziert?
 
Dann hatte der aber nur begrenzt Ahnung. Wenn du EINEN (Einzelanfertigung, Custom!) Amp baust, dann kosten dich die Teile vielleicht 400-500€. Mehr nicht.

naja das gillt wohl für Ampkits (ob feertig oder selbstzusammengestellt

aber wenn man sich Gehäuse anfertigen Lässt und speziell für dich hergestellte Netzteile, AÜ´s und andere hochwertigere Teile verbaut (wie bei EARFOCE) dann wirds schon a bissle teurer, Arbeitstunden noch dazu und Steuern, Entwiklung, usw...

joa und ich denke 35-40€ sind n realistischer Preis für die V30 Speaker beim "Grosseinkauf" über Abnahmeverträge (die gewisse Stückzahlen btw Laufzeiten beinhalten)


Robi

PS: ahb immernoch bauchschmerzen vor lachen wegen axelf42
 
Ich habe jetzt das Gehäuse nicht mitberechnet, aber ich habe 100€ für AÜ und 50€ für Netztrafo angesetzt, und das sind Preise, die ich als Endkunde zahle.... ist aber irgendwie Off-Topic.
 
hi!
ist ja eigentlich überflüssig, daß ich jetzt AUCH noch senf dazugebe...
aber mir ist vorhin die offizielle marshall/musik-meyer preisliste von 1996 in die hände gefallen - hach war dat schön damals...

da kostete z.b. ein DREIER-PACK marshall vorstufenröhren satte 48,- DM. unverbindliche preisempfehlung versteht sich.

erstaunlich ist allerdings, daß sich einige andere preise für zubehör etc. bei weitem nicht so drastisch entwickelt haben...

als fußnote dazu: ich habe 2 marshalls aus dieser zeit und die haben alle beide noch die originalen, fürchterlich billigen, vorstufenröhren von damals ;)

cheers - 68.
 
Ihr haltet es wohl teilweise wie Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".

Das nenne ich Comedy! Wenn Kollege SGRocker in seiner Darstellung im Musikgeschäft ähnlich eloquent auftaucht wie hier, dann darf er sich nicht wundern, wenn das in die Hosen geht. Wenn er dann noch so fit ist, seine Röhren zu "marktüblichen" Preisen zu besorgen und selbst einbaut, dann ist doch alles in Ordnung. Was dort vor Ort passiert ist, kann von uns ja wohl keiner mit Bestimmtheit sagen. Fakt ist, dass dort keiner für "Knöpfe" arbeitet.

@Klartext: Wer lesen kann und verstehen will ist deutlich im Vorteil. Meine Argumentation bezog sich auf das hahnebüchene Beispiel mit den V30ern und den Boxenpreisen von z.B. ENGL, Mesa oder wem auch immer. Wer das mit Verstand mal durchrechnet wird feststellen, dass sich da niemand "die Taschen voll macht", sondern dass man ganz einfach Geld verdienen will. Da ist nichts Schlimmes dran. Keiner wird gezwungen den Kram zu kaufen, wo es doch so "tolle" 4x12 V30 Billigboxen gibt.

Ansonsten kann ich Dir nicht folgen. Das ist ein wenig zu wirr. Was meinst Du z.B. mit Fehlkalkulation? Und leider muss ich Dir mitteilen, dass Du keine Ahnung hast, was ich mir als Kunde gefallen lasse und was nicht.

Geil ist auch der Eintrag im Nitro-Mod-Forum, wo Du erstmal erläuterst, dass "Geiz ist geil" nun mal Mist ist. Klasse! Wenn ich Comedy mache, dann bist Du aber dabei:D
"Deine" Nitro-Artikel, sind natürlich messerscharf kalkuliert. Und Eure Kostenstruktur ist natürlich vergleichbar mit einem Konzern. Weltklasse! "Fähnchen schwenken" nennt man das.

Du bist mit Sicherheit mächtig fit, was Amptechnik und dergleichen angeht. In Bezug auf meine so "belustigende Anmerkung" hast Du offensichtlich noch nicht mal einen Schimmer - oder willst keinen haben.

@BF97: Nein, das ist nicht kompliziert. Aber üblicher Marktpreis muss bei Dir dann folgerichtig auch heißen: "selber machen!"

Und bevor hier die Wogen überschwappen: Zum "über den Tisch ziehen" gehören immer zwei. Sensationell wie schnell sich hier wieder aufgekoffert wird. Da scheinen ja einige in Ihren Prinzipien verletzt zu sein. Aber das wird schon wieder!

CU
Axel
 
Schade, axelf42 ist mir zuvor gekommen.

@ Klartext:

Sorry, was Blöderes hab ich lange nicht mehr gehört. Mach Du auch ne Comedy Show und ich kauf mir zwei Fernseher und schalt sie beide an, damit ich mich totlachen kann.

Du wirst ja wohl nicht Deine „Nitro-Trucking-Monster-Modding-whatswhoever Bude“ mit einem Unternehmen vergleichen wollen, das 400 Mitarbeiter beschäftigt, 4000 Amps pro Woche produziert, diese in 85 Ländern dieser Erde vertreibt und mehr als 50 Mio. Dollar Umsatz macht.

Bitte, solchen Aussagen wie die Deinen zeigen jedem, der sich ein bisschen auskennt, dass Du nix von der Sache verstehst.

Um ein Unternehmen einer solchen Größenordnung zukunftsfähig und erfolgreich zu unterhalten, braucht es Entwickler, die technische und marktfähige Ampkonzepte für die Zukunft entwickeln bzw. testen, es braucht eine Vorproduktion und eine Werksproduktion mit allen Problemen, die damit verbunden sind (z.B. Personal, Kapazität, und Qualität). Auch wenn ein Großteil der Bauteile ( wie z.B. die Röhren) aus Kostengründen von Zulieferbetrieben hergestellt werden, ändert das an der Problematik nicht viel. Da braucht es eine Einkaufsabteilung, einen Vertrieb mit einem Händlernetz und Reparatur-Service vor Ort und zwar in 85 Ländern dieser Welt, eine Logistik (keine Ahnung ob die überhaupt noch Läger haben oder just-in-time bzw. just-in-sequence produzieren), dazu kommen dann die Support und Stabsabteilungen wie Recht, Personal, Marketing, Finance and Accounting, Controlling usw. und so fort. Solch ein Apparat produziert Kosten (selbstverständlich auch unnötige und zwar je größer das Unternehmen ist), aber das ist systembedingt und liegt nicht daran, dass ein Bonze, der einen dicken Mercedes fahren und alles einsacken will, arme Schüler abzockt, die für sich das Recht beanspruchen, einen handgefertigten Röhrenamp für lau frei Haus vor die Tür gestellt und gewartet zu bekommen.

Aber nein, Röhren kann man auch für ein Drittel des Preises auf dem Markt bekommen und deshalb ist XXXXX (hier bitte wahlweise den Namen irgendeines Unternehmens einsetzen, das auf dieser Welt existiert) eine Abzockerfirma.

So stellt sich vielleicht „Lieschen-Müller“ die Wirtschaft vor. Mit der Realität hat das gar nichts zu tun.

shirker
 
hi!
ist ja eigentlich überflüssig, daß ich jetzt AUCH noch senf dazugebe...
aber mir ist vorhin die offizielle marshall/musik-meyer preisliste von 1996 in die hände gefallen - hach war dat schön damals...

da kostete z.b. ein DREIER-PACK marshall vorstufenröhren satte 48,- DM. unverbindliche preisempfehlung versteht sich.

erstaunlich ist allerdings, daß sich einige andere preise für zubehör etc. bei weitem nicht so drastisch entwickelt haben...

Und was willst Du damit ausdrücken? Dass früher alles besser war?
Das hat meine Omma immer schon gesagt! :D

Viele Grüße
shirker
 
Das nenne ich Comedy! Wenn Kollege SGRocker in seiner Darstellung im Musikgeschäft ähnlich eloquent auftaucht wie hier, dann darf er sich nicht wundern, wenn das in die Hosen geht. Wenn er dann noch so fit ist, seine Röhren zu "marktüblichen" Preisen zu besorgen und selbst einbaut, dann ist doch alles in Ordnung. Was dort vor Ort passiert ist, kann von uns ja wohl keiner mit Bestimmtheit sagen. Fakt ist, dass dort keiner für "Knöpfe" arbeitet.
Wenn Du Dir den Thread mal durchgelesen hättest, dann wäre Dir evtl. aufgefallen daß niemand die Arbeitskosten kritisiert hat. Was "dort vor Ort" passiert ist, hat ein Mitarbeiter von Musik Meyer genau dargelegt. Der Thread wird zugegebenermaßen mittlerweile recht lang, aber wer mitreden will muß da durch.
@BF97: Nein, das ist nicht kompliziert. Aber üblicher Marktpreis muss bei Dir dann folgerichtig auch heißen: "selber machen!"
Und noch mal: es geht nicht um die Arbeitskosten sondern darum, ob von Marshall für Röhren überzogene Preise verlangt werden - in Anbetracht der Tatsache, daß nomniell vergleichbare Röhren normalerweise nur ein Drittel kosten. Abgesehen davon hätte man das tatsächlich ohne Vorwissen selbst machen können - das war der Fehler des Händlers und von SG Rocker. Auch das ist schon lange klar - wenn man den Thread gelesen hat.
Und bevor hier die Wogen überschwappen: Zum "über den Tisch ziehen" gehören immer zwei. Sensationell wie schnell sich hier wieder aufgekoffert wird. Da scheinen ja einige in Ihren Prinzipien verletzt zu sein. Aber das wird schon wieder!
Wenn Dir das unwichtig und kleinlich erscheint, dann brauchst Du doch hier nicht mitschreiben! Lass doch die Korinthenkacker allein und fröhne dem Rockstardasein. ;)
 
@ shriker

nein ich vergleiche nicht die Firmen miteinander, das ist auch gar nicht möglich btw währe schwachsinn, da interpretierst du sachen rein die jeder grundlage entbehren !
ich habe ledeglich gesagt das ich für eine Firma arbeite, was die macht und das deren Produkte auch entworfen, getestet usw werden müssen

und wie ich mir die Wirtschaft vorstelle, weisst du nicht, da ich mich dazu nicht geäussert habe (auch wenn du das da reininterpretierst, statt dich an tatsachen zu halten) ich habe gesagt wie das bei uns teilweise abläuft (und nichtmal das wirklich)...

ist schon arm sich irgendwelche Argumennte herauszupicken und zu versuchen daraus nen "stick" zu drehen, weil man selber keine Ahnung hat, aber trozdem umbedingt mitreden will :D

Geil ist auch der Eintrag im Nitro-Mod-Forum, wo Du erstmal erläuterst, dass "Geiz ist geil" nun mal Mist ist
??? was ist daran falsch seine meinung zu äussern ?
ich bin nunmal der meinung das des gantze Geitz ist Geil Geschwätze mist ist und da bin ich sicher nicht der einzige der das so sieht . Ausserdem hättest du dafür ncihtmal ins NM-Forum gehen müssen, das habe ich hier im Thread schon mehr als deutlich durchblicken lassen... Ausserdem wenn du das anders siehst, bitte wir sind ein freies land ist deine Sache ;-)
nur was genau ist daran so lustig das ich das so sehe ?
abgesehen davon das das hier gar nicht hingehört, was auch zeigt das es dir an Argumennten mangelt und dir ehr darum geht jemanden unglaubwürdig zu machen als wirklich gut zu argumentiren...
lass doch mal nicht deine sympathie oder antipatie walten wenn du schreibst sondern konzentriere dich n bissle auf den Inhalt des Threads, bitte


echt wie du (und shrinker) Argumentiert, so oberflächlich erstmal sachlich, aber doch vollkommen aus dem zusammenhang gerissen ....naja ist ja egal, fakt ist wenn man Argumennte bringt gibs darauf keines ne Reaktion und das nächste Argument von einem wird zerfläddert und umgedreht bis es oberflächlich betrachtet wieder möglichst falsch ausschaut... hm eventuell solltest du doch nicht komiker werden, sondern ehr Politiker, würde superviel besser passen zu dieser menschlich falschen art und weise ...

Beispiel:
Zitat von axelf42
Wenn Du sagst, unabhängig davon was Du verdienen würdest, wären 120 Tacken für die Röhren zu teuer, dann frage ich Dich: Verglichen womit?

Antwort von BF79:
Und auch hier noch mal: verglichen mit einem üblichen Marktpreis - ist das so kompliziert?


Zitat von axelf42
Wenn Du sagst, unabhängig davon was Du verdienen würdest, wären 120 Tacken für die Röhren zu teuer, dann frage ich Dich: Verglichen womit?

Antwort von mir:
damit das VS Röhren im allgemeinen nur 6-10 € kosten...

das waren jetzt nur einige Beispiele, aber zu solchen Argumennten hast du nix zu sagen ?
schon klar warum...

wer zoffen will und/oder miese Laune hat kann das doch mit Bier löschen aber hier nicht so n quatsch schreiben in der Hoffnung das keiner merkt wie die Argumennte herumgedreht werden.

nochmal (kurzfassung)
ich habe nicht Marshall und Nitro-Mods miteinander verglichen,
ich schrieb das andere (zbs unsere) Firmen auch entwickeln usw müssen,
das ist kein vergleich der beiden Firmen, da kannste tolle Anglistik verwenden wie du möchtest, das eine ist wies ist und das andere was du draus machen möchtest


Robi
 
Leute, Leute,
merkt ihr eigendlich noch was?? Wo soll dieses blöde angekeife denn hinführen? Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich sagen "Zickenalarm"!!! Hier geilt sich jeder am Beitrag des anderen auf und betätigt sich als Fledderer. Es geht nicht um die Diskussion an sich, es geht um den Ton hier. Wenn ihr euch gegenübersitzen würdet, würdet ihr nicht so reden aber durch die Distanz des Forums seid ihr wohl der Meinung euch hier mal so richtig auskotzen zu können. Kommt doch bitte alle wieder runter. Dieses Forum existiert, damit wir uns gegenseitig helfen können, so what!? Welche der letzten Posts waren hilfreich?
In diesem Sinne: stay calm:) , stay cool:cool:

SoLong
T-Rex
 
shice.. hast ja recht !
SRY für meine Reaktion, da hätt ich mehr über mich nachdenken müssen statt über die anderen...

und das ich reagirt habe, wie ich reagirt habe ist auch allein meine schuld,
da kann ja keiner was dafür.

ist ja auch alles gesagt was gesagt werden musste denke ich (im bezug auf überteuerte Röhren, "reperaturen" die ohne zu fragen durchgefürt werden, usw)

nochmal sry, manchmal packts mich halt :(


Robi
 
@Klartext:

Fällt Dir eigentlich auf, dass Du derjenige bist, der hier persönlich wird? Du versuchst vorzuschreiben, wann etwas teuer und wann etwas billig ist, du bist derjenige, der glaubt zu wissen wann jemand falsch ist und wann nicht und du bist derjenige, der Leute in Kategorien packt wie Komiker/Politiker und was weiß ich nicht und die Argumente anderer pauschal als "Quatsch" bezeichnet. Du vermisst Argumente, was aber daran liegt dass Du Dich nicht damit auseinandersetzen willst.

Deine Reaktion auf meinen ersten Post bestand darin, dass Du Dich darüber lustig gemacht hast und hast sehr wohl Deine Tätigkeit mit denen von Marshall verglichen. Du alleine wirst wissen warum.

Deine Ausführungen zum Thema "Geiz ist geil" im Nitro-Forum unterschreibe ich 100%ig. Lustig finde ich es nur - und das hast Du offensichtlich falsch verstanden - dass Du hier völlig anders argumentierst, weil Du ANDEREN vorschreiben willst, wann DEREN Preise überzogen sind und wann nicht. Ich habe an keiner Stelle Partei ergriffen für die Kalkulation der Firma Marshall und es ist mir auch egal wie die Ihre Sachen anbieten. Wenn ein Markt dafür da ist, ist es deren gutes Recht. Es wird keiner gezwungen die Sachen zu kaufen, genau wie es keinen gesetzlichen Anspruch auf Verstärkertechnik gibt, die man sich nicht leisten kann, aber trotzdem haben will. So einfach ist das.

Ansonsten auch von mir 100% Agree zu T-Rex. In diesem Sinne bis bald auf konstruktivere Gespräche

CU
Axel
 
HI

ach komm ist doch gut, die gegenseitigen Vorwürfe, du hast dies, du hast das,
helfen doch keinen, nicht mal uns beiden...
war nicht richtig wie WIR BEIDE "Argumentiert" haben, haben uns halt hinreisen lassen,
was ja auch jeder lesen kann, das war mist und unkonstruktiv, sry nochmal dafür

Back 2 Topic:
Es wird keiner gezwungen die Sachen zu kaufen
lies dir nochmal den Thread durch, da werden bei "Vertragstechs" (zumintest in diesem Fall, der bestimmt keine Ausnahme darstellt) einfach ohne zu fragen diese überteuerten Röhren eingesetzt, welche ja nicht nur ich alleine als vollkommen überteuert ansehe.
Und ich scheine auch nicht der einzige zu sein der dies "hochwertige Selektionsferfahren" anzweifelt, zumindest das dies Verfahren wirklich so aufwendig ist, das diese Preise gerechtfertigt sind.
Auch Argumennte die durchblicken lassen das überall Röhren aufgekauft werden,
davon 85% bei dieser Selektion durchfallen und wir dann "den Ausschuss" der für Marshall nicht gut genug war unter gängigen Namen wie Electro Harmonix, Sovtek, SED und Co kaufen können...
Nur fakt ist ja das viele Marshalluser Probleme mit ihren Vorstufenröhren haben und
sehr viele User ziemlich schnell diese Röhren gegen Röhren der unteranderm gerade erwähnten Labels tauschen, was Argumennte sind die das Selektionsverfahren, welches Grund dafür sein soll das diese Röhren das 4-Fache kosten, in frage stellt.

HIer schreibt auch niemand vor was für Preise Marshall für ihre Röhren zu nehmen hat, ledeglich wünschen sich einige Marshalluser das die Preise der Röhren dem Produkt angemessener sind.


Robi
 
Ähm noch eine Bemerkung am Rande: Das feste BIAS von MESA hat nix mit dem Sound zu tun, nur wenn man es nicht einstellen kann, dann muss man eben "speziell selektierte" MESA-Röhren kaufen. Wäre mir zu blöd, dann lieber 4€ für zwei Trimmer ausgeben...
 
Achja, hier hab ich was angefangen!

Leutz ihr sollt nicht streiten sondern Diskutieren und das finde ich ist ein bisschen ein Problem im Internet, hier wird zu gern die Sau raus gelassen!

Ich fasse mal zusammen: Ich finde immernoch das 120 Euro für 2 Vorstufenröhren zu viel sind, natürlich muss jeder mit seiner Firma rund kommen usw. aber bitte in einem Rahmen der angemessen ist!

Als mir ein bekannter Boxenbauer (ratet mal wer) erzählt hat für wieviel Diezel den V30 bekommt wäre ich fast vom Stuhl gefallen und ich glaube Marshall, Mesa, Engl usw. nehemen noch ein paar mehr ab also so unrealistisch sind glaube ich 10 Euro für Marshall nicht!

An den restlichen Aussagen beteilige ich mich nicht!
 
in dem man "normale" Röhren nimmt und nach dem wechsel der Vorstufenröhren ichtnoch
den Amp überprüft, klar einschalten und schauen ob die Röhren funzen, ok, aber durchmessen ?

Auch Vorstufen sind bezüglich des Sounds designed worden! Sie klingen nur dann so wie sie sollen, wenn die verwendeten Röhren die erwarteten klanglichen Eigenschaften an den Arbeitspunkten haben. Nimmt man irgendwelche Röhren des gleichen Typs (ohne Selektion ihrer Eigenschaften), kriegt man irgendeinen Sound und motzt nachher über den Amphersteller. Im Stile von "TSLs klingen aber scheiße".

sollten sie aber nach diesem Wunderselektionsverfahren und bei Stückpreisenzwischen 30€ und 35€ wo normale ECC83 gerade mal zwischen 6 und 10 € kosten, da ist es eben wieder das Verhältnis, oder besser da ist keins :D

Wie schon gesagt, Röhren sind wie Glühbirnen, sie können JEDERZEIT ihren Geist aufgeben, da gibt's keine Garantien (da die Lebensdauer nicht vorhersehbar ist). Und, wie auch schon gesagt, Du kannst nicht irgendwelche Röhren des gleichen Typs nehmen, da die Streuung bezüglich ihrer Eigenschaften immens ist.

öhm hab ich was verpasst ? er hat doch den Amp bezahlt oder nicht ?

So what? Soll er das nächste Mal halt fragen, ob Verschleißteile in der Garantie mit drin sind.

und gleichbleibende Quallität ? bei Massenprodukten ? ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber hier in den Läden kannste 3 Gleiche Modelle nehmen egal von welchem grosen hersteller und die Quallitäten unterschieden sich ziemlich stark...
(weswegen man heute auch den Amp kaufen soll den man getestet hat, nicht den einen Testen und nen neuverpackten kaufen)

Du scheinst es immer noch noch nicht zu verstehen. Wer Qualität haben will, muß Qualität bezahlen. Qualität bedeutet immer Aufwand (-> Kosten). Warum kauft sich nicht jederman einen Porsche? Weil er teuer zu erstehen und teuer zu halten ist. Aber die Qualität stimmt, zumindest würde sich sonst niemand sowas zulegen. Und diesen Qualitätssicherungsaufwand bezahlt der Kunde.
Wenn es Dir aber nicht wert ist, das zu bezahlen, dann kauf Dir halt nicht so ein Produkt! ;)

(...)
wobei bei aufwenidger selektion auch noch der doppelte Preis als Ok anzunehmen ist,
aber das Vierfache ?

Tja, willkommen im Kapitalismus.

Wenn sich ein Hersteller entschliesst Massenprodukte herzustellen um bestimmte Preise zu halten/zu unterbieten, dann mus ER mit den Konsequentzen leben, nicht der User der das Angbot annimmt, schliesslich erhällt die Firma immernich viel Geld (da sie ja von der Masse der Verkäufe lebt und leben will mus der Hersteller die VErantwortung für seine Produkte übernehmen)

Nochmal: DU MUST DICH NICHT DARAN BETEILIGEN! KAUF DIR HALT KEIN MASSENPRODUKT! Aber ich kann Dir garantieren, daß Du dann wieder bei Faktor 4 angelangt bist mit den Kosten ;) .

und nochmal, wer nen Röhrenverstärker im Laden kauft, sollte nicht damit rechnen das ein Amp schon im ersten Jahr hinüber geht (nicht wenn allein 2 Vorstufenröhren 65€ kosten!)..

Dein Verstärker besteht aus empfindlichen Teilen, die jederzeit den Geist aufgeben können und deren Qualität bezüglich der Haltbarkeit nicht abschätzbar ist. Das mußt Du wissen! Wenn Du es weißt, liegt es an Dir das Risiko einzugehen oder eben nicht. Niemand wird dazu gezwungen. Röhrenamps sind eben Technologien aus den 60er Jahren.


und wenn er den Amp in den Laden bringt und ihm gesagt wird, das des auf Garantie geht, muss er auch nicht damit rechnen dann doch zur Kasse gebeten zu werden. und wemm ihm schon kostenpflichtig Röhren gewechselt werden, da sich ier ja mit Garantieausschluss herausgeredet wird, damit der Hersteller nochmehr Geld sparen kann, dann sollte man dem Kunden wenigstens die Wahl lassen ob oder ob er nicht Röhren zum Vierfachen Preis haben möchte...

Robi

Amen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben