Replacement Locking Tuner für Fender Vintage Tuner

  • Ersteller phess90
  • Erstellt am
phess90
phess90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.10.10
Beiträge
1.644
Kekse
4.205
Hi,
ich suche für meine Fender CS 60s Strat Lockingtuner. Habe jetzt recherchiert, aber nicht gefunden ob die gängigen Lockingtuner auch ohne weitere Modifikation ausgetauscht werden können. http://www.vintage-guitars.se/1966_Fender_Telecaster_136389_tuners.jpg
Das ist zwar eine Tele, aber so sehen die Tuner von hinten aus, die Schaller/Gotoh/Sperzel haben alle entweder zwei kleine Pins ohne Schraubloch, oder ein einziges 145° abgewinkeltes Schraubloch. Jetzt habe ich aber nirgends herausfinden können ob das nun passt oder nicht.
Grund der Modifikation ist das Plus an Schnelligkeit beim Saitenwechsel, weder Sound noch Handling (obwohl mir ab und zu die dünnen E-Saiten abrutschen wenn ich sie zu kurz gehalten habe). Hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß Patrick
 
Eigenschaft
 
Nein habe ich nicht. Vielen Dank!
 
Sehr viele Tuner gibts auf dem Gebiet tatsächlich nicht, jedenfalls keine mit Feststellschraube auf der Rückseite. Neben den Klusons fallen mir da vor allem die Gotoh SD91 MG (Magnum Lock) ein, die wären ebenfalls passend. Ich hab die auf meiner Rockinger und bin sehr zufrieden mit Funktion und Optik.

Gruß, bagotrix
 
Ich werde eh mal im örtlichen Gitarrenladen schauen ob die welche da haben. Das Problem ist ja auch einfach, wenn man sich nicht auskennt bekommt man durch Recherche auch nicht darauf.
Gruß Patrick
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben