Replacement-Trem für Strat?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Ich suche ein stimmstabiles Replacement-Tremolo für die Standard-Strat. Bedingung für mich sind, dass die Saitenreiter seitenverschiebbar sind, um etwaigen Stringspaces entgegenzukommen. Was gibts da so auf dem Markt? Soundtechnisch läuft bei mir mehr im Crunch und Cleanbereich. Gibts da auch was, wo ich die normale Verschraubung weiterverwenden kann oder gar, wo man die äusseren Schraublöcher für eine 2-Punktaufhängung nutzen kann? Möchte nichts am Pickguard herumfräsen...

Grüssle
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Servus,

die besten Strat Replacement Tremolos baut Callaham, Punkt, dann kommt lang nix und dann Wilkinson mit dem VSV, dann das Rockinger Trem mit dem Stahlblock aber verschiebbare Saitenreiter bietet keines von denen.
Auf welche Strat solls denn drauf und was hat die für ein Trem? bei den 6 Screw Versionen gibt es 2 Spacings, einmal das 56mm Standard und dann das 54mm MiM, ein Austausch untereinander ist da nur unter weiterer Arbeit am Body (Löcher dübeln, neu bohren) möglich. Für das Am Std Trem mit den 2 Studs gibts auch diversen Ersatz, wie erwähnt u.a. von Wilkinson. Hier bietet auch Guitarfetish eine Version an die an einer Seite an der Schraube ankert und auf der anderen eine reine Messerkante hat, da ists dann egal ob 54 oder 56mm...
 
Oh... das Letztere gefällt mir sehr gut, Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben