Requiem- ganz dringend, bitte. für die Matura (Abi)

von sunshinegirl099, 31.05.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunshinegirl099

    sunshinegirl099 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.08
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.08   #1
    Hallo alle.
    Also ich habe am Montag Matura, oder Abi, wie es so schön in Deutschland heißt. Ein Thema ist das Requiem und ich habe den starken Verdacht, dass ich in dem Zusammenhang das Requiem von Mozart und das War Requiem von Benjamin Britten vergleichen muss. KAnn mir jemand helfen? Das wäre sehr, sehr wichtig!!
    Ja, und außerdem möchte ich noch wissen warum Vivaldi ein so berühmter Komponist ist? Gibt es da noch andere Gründe außer, dass er der Begründer des Solokonzerts, der Ritornell-form und der Dreisätzigkeit ist?
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 01.06.08   #2
    Montag ist übermorgen, nicht wahr?
    Setzt Dich endlich auf Deine 4 Buchstaben und mach mal was für Deine Bildung! :ugly:

    Ich fass es nicht...Abiturienten, die ihren Abschluß durch Freiwillige aus dem www machen...:screwy:

    *zuschließ, zuschließ*
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.