Restauration Framus Bass, Ersatzteile

J
josh98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
15.06.22
Beiträge
13
Kekse
0
Hey zusammen, ich hab ein sehr gutes Angebot bekommen einen alten Framus Bass zu kaufen.
Ich hab schon an ein paar Gitarren rumgebastelt und das auch immer sehr erfolgreich.
Jetzt wollte ich mal fragen wo man die besten Bass-Ersatzteile kaufen kann.
Ich hab drei Bilder angehangen und Rot markiert welches Ersatzteil ich nicht finde im Internet. Der Blaue Bass ist der, der zum Verkauf steht. Der Gelbe ist ein Exemplarisches Bild auf dem man das Ersatzteil sehen kann.
Leider weis ich auch nicht ob es ein Saitenhalter, eine Brücke oder Ähnliches ist.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich danke schon mal im Voraus!:)
IMG_1044.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1043.jpeg
    IMG_1043.jpeg
    159,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1042.png
    IMG_1042.png
    368,6 KB · Aufrufe: 121
Leider weis ich auch nicht ob es ein Saitenhalter, eine Brücke oder Ähnliches ist.

So ist es. Das war mal eine 2-teilige Bridge/Tailpiece Konstruktion. Aber ich glaube nicht, daß man genau die so kaufen kann.

Man sollte da mal den Saitenabstand ausmessen. Je nachdem gäbe es gute 2-piece Bridge/Tailpiece Assemblies z.B. von Warwick oder Hipshot (genannt D-Style).
 
Danke dir schon mal für deinen Input!
Kann man aus dieser 2-Teiligen auch eine einteilige Brücke machen, oder fördert das nur Komplikationen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder kann man das hier bspw. kaufen wenn die Abstände für die Löcher passen?

 
Danke dir schon mal für deinen Input!

Gerne.

Kann man aus dieser 2-Teiligen auch eine einteilige Brücke machen, oder fördert das nur Komplikationen?

Nein. Warum sollte man?

Und wenn schon, dann könnte man auch gleich eine "normale" einteilige Brücke nehmen. Müßte nur ggf ein paar Löcher verschließen und neue, passende bohren (lassen). Was das String Spacing angeht, so hätte man z.B. bei der Hipshot A-Serie eine sehr große Auswahl.

Oder kann man das hier bspw. kaufen wenn die Abstände für die Löcher passen?

Keine gute Idee. Die Brücke ist sehr speziell, nämlich für den Höfner Club Bass.

Außerdem sind die Saitenabstände das wesentlichste Problem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben