Restauration Pickuprahmen Yamaha SG

Julz94
Julz94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.19
Registriert
17.02.10
Beiträge
64
Kekse
66
Ort
NRW/Voerde/Friedrichsfeld
Hallo Board,
da mir die tolle Sufu mal wieder keinerlei brauchbare ergebnisse geliefert hat, hier mein anliegen:

Ich restauriere gerade eine Yamaha sg 300 und wollte neue Pickuprahmen verbauen hatte mir die schwarzen rahmen aus metall von Schaller angeschaut diese gibt es beim großen T leider nur in der flachen Bauweise für gewölbte Decken. Meine Frage kann ich auch 2 Flache verbauen? Und wofür sind die 3 Befestigungslöcher im Rahmen, meine neuen Seymour Duncans (Sh-1 + JB ) benötigen nur eine.

MFG Julz
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau doch mal bei Rockinger.com, der hat eine ganze Anzahl verschiedener Rahmen
 
Hat aber leider keine aus Metall will das ganze wenn dann schon schön wertig halten :D

- - - Aktualisiert - - -

Ist halt einfach nur die frage ob es 1 hoher und ein flacher sein müssen oder ob man auch 2 flache nehmen kann bei ner gewölbten decke die Pickups haben eh Nickelkappen da fänd ich es nicht so schlimm wenn sie aus dem rahmen herausschauen würden
 
Danke für die antwort hast du Erfahrung mit dem Verkäufer? Bräuchte sehrwahrscheinlich auch noch einen Poti und nen Toggle
 
Bei manchen Gitarren passen leider nicht die Standard-Teile, die so für die typischen Les Pauls-Gitarren am Markt sind... kenne das nur zu gut von meinen Ibanez Artist-Modellen - gut, dass es reproguitarparts.com gibt! :)

Das hier könnte das richtige für Dich sein: http://www.reproguitarparts.com/#!/~/product/category=1385147&id=5882353

Adapter von 2- auf 3-Ring Pickups gibt's auch: http://www.reproguitarparts.com/#!/~/product/category=1385149&id=5662818

Die sind allerdings für Ibanez-Modelle. Frag mal nach, der Mensch würde Dir sicher auch welche für die Yamaha SG-Pickuprahmen herstellen. Das ist aber eine ganz simple Kunststoff-Konstruktion - das kriegt man auch selber hin! :)

Übrigens: 3-Loch-Pickuprahmen sind _der_ Bringer. So kann man nämlich den Kippwinkel der Humbucker einstellen. Ausserdem können die Pickups so absolut nicht mehr kippeln. Lass die 3-Loch-Pickuprahmen drin (oder installier die neuen Repro-Teile, falls die alten hinüber sind) und besorg Dir Adapter! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
A
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: erledigt
Heyy Leute ich bins nochmal die Humbuckerrahmen von AWM Guitars sehen super aus nächste woche kommen sie auf die Gitarre :) Danke für den Tipp MFG Julz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben