Retro-Rock

von moneolli, 24.05.04.

  1. moneolli

    moneolli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.04
    Zuletzt hier:
    18.02.05
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #1
    Hi Leute,
    suche Bands, die sich im Rock/Hardrock-Stil der 70er/80er angesiedelt haben.
    Mir fallen da z.B. spontan
    Jet, Kings Of Leon, The Darkness
    teilweise The Strokes, White Stripes ein.
    Habt ihr noch Tipps, welche Bands da noch geil sind und ihr empfehlen könnt?
     
  2. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 24.05.04   #2
    lenny kravitz ist in meinen augen der retro-rocker schlechthin.

    im gegensatz zu anderen macht er nämlich nicht nur andere bands aus den 70ern nach, sondern er hat einfach seinen eigenen sound, den er auch gern mal mit modernen elementen vermischt.
     
  3. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 24.05.04   #3
    Wie wärs mit KiSS... :D
     
  4. the_australian_pink

    the_australian_pink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    26.05.04
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #4
    hör dir auf alle Fälle mal die Hellacopters an. Wirklich gute Musik und 100% mehr Heavy-Rock als z.B Strokes :D
     
  5. imposer

    imposer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    16.07.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.04   #5
    Jet find ich klasse, die vier Jungs im gewohnten 60s Style mit langen Haaren und coolen Gesichtsausdrücken rocken konsequent das die Ohren schlackern. ;) Spätestens nachdem die Rhythmus-Gitarre ihre AC/DC ähnlichen Riffs raushämmert, wird klar, was die Berufung dieser Band ist: Ehrlicher, unverfälschter Rock!
    "Are you gonna be my girl" bekommt man nicht mehr aus dem Kopf raus.
     
  6. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 26.05.04   #6
    Besonders das frühe Album mit dem treffenden Titel "Supershitty To The Max" ist genial... die neueren Sachen sind ne Ecke softer... aber sie spielen Orange :D
     
  7. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 27.05.04   #7
    bei vielen dieser neuen retro-bands wie jet, strokes, hives usw. denke ich aber: "hä, ac/dc gibts doch schon." dieser retro-wahn könnte langsam mal wieder ein ende nehmen.
     
  8. Astroman

    Astroman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.04   #8
    ich finde nicht, dass z.B die Strokes besonders von AC/DC beeinflusst sind, bei deren Musik kann man vieleher den Einfluss von Television raushören. Was aber die anderen genannten Bands, vor Allem Jet, betrifft kann ich dem Jens nur zustimmen :rolleyes:
     
  9. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 27.05.04   #9
    Jet sind auch noch von den Stones beeinflusst. So ne Mixtur von beidem, AC/DC und Rolling Stones. Jet ist eigentlich das, was man ne retro Band nennen könnte... die machen Altes nochmal.

    Hellacopter, Hives oder auch die White Stripes würde ich aber gar nicht so bezeichnen. Zwar spielen die White Stripes auf ziemlich merkwürdigem alten Zeugs (was teilweise noch nicht mal damals gut war), aber ihre Musik ist schon nen bisschen was anderes als traditioneller Blues oder Rock'n'Roll, obwohl das ihre Vorbilder sind. Bei Hellacopters ist das ähnlich... obwohl die sich an AC/DC und Kiss usw. orientieren ist das nicht klassischer Hardrock.
     
Die Seite wird geladen...