Retro-Rock

  • Ersteller moneolli
  • Erstellt am
M
moneolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.05
Registriert
20.05.04
Beiträge
37
Kekse
0
Hi Leute,
suche Bands, die sich im Rock/Hardrock-Stil der 70er/80er angesiedelt haben.
Mir fallen da z.B. spontan
Jet, Kings Of Leon, The Darkness
teilweise The Strokes, White Stripes ein.
Habt ihr noch Tipps, welche Bands da noch geil sind und ihr empfehlen könnt?
 
Eigenschaft
 
lenny kravitz ist in meinen augen der retro-rocker schlechthin.

im gegensatz zu anderen macht er nämlich nicht nur andere bands aus den 70ern nach, sondern er hat einfach seinen eigenen sound, den er auch gern mal mit modernen elementen vermischt.
 
moneolli schrieb:
Hi Leute,
suche Bands, die sich im Rock/Hardrock-Stil der 70er/80er angesiedelt haben.

Wie wärs mit KiSS... :D
 
hör dir auf alle Fälle mal die Hellacopters an. Wirklich gute Musik und 100% mehr Heavy-Rock als z.B Strokes :D
 
Jet find ich klasse, die vier Jungs im gewohnten 60s Style mit langen Haaren und coolen Gesichtsausdrücken rocken konsequent das die Ohren schlackern. ;) Spätestens nachdem die Rhythmus-Gitarre ihre AC/DC ähnlichen Riffs raushämmert, wird klar, was die Berufung dieser Band ist: Ehrlicher, unverfälschter Rock!
"Are you gonna be my girl" bekommt man nicht mehr aus dem Kopf raus.
 
the_australian_pink schrieb:
hör dir auf alle Fälle mal die Hellacopters an. Wirklich gute Musik und 100% mehr Heavy-Rock als z.B Strokes :D

Besonders das frühe Album mit dem treffenden Titel "Supershitty To The Max" ist genial... die neueren Sachen sind ne Ecke softer... aber sie spielen Orange :D
 
bei vielen dieser neuen retro-bands wie jet, strokes, hives usw. denke ich aber: "hä, ac/dc gibts doch schon." dieser retro-wahn könnte langsam mal wieder ein ende nehmen.
 
ich finde nicht, dass z.B die Strokes besonders von AC/DC beeinflusst sind, bei deren Musik kann man vieleher den Einfluss von Television raushören. Was aber die anderen genannten Bands, vor Allem Jet, betrifft kann ich dem Jens nur zustimmen :rolleyes:
 
Astroman schrieb:
ich finde nicht, dass z.B die Strokes besonders von AC/DC beeinflusst sind, bei deren Musik kann man vieleher den Einfluss von Television raushören. Was aber die anderen genannten Bands, vor Allem Jet, betrifft kann ich dem Jens nur zustimmen :rolleyes:

Jet sind auch noch von den Stones beeinflusst. So ne Mixtur von beidem, AC/DC und Rolling Stones. Jet ist eigentlich das, was man ne retro Band nennen könnte... die machen Altes nochmal.

Hellacopter, Hives oder auch die White Stripes würde ich aber gar nicht so bezeichnen. Zwar spielen die White Stripes auf ziemlich merkwürdigem alten Zeugs (was teilweise noch nicht mal damals gut war), aber ihre Musik ist schon nen bisschen was anderes als traditioneller Blues oder Rock'n'Roll, obwohl das ihre Vorbilder sind. Bei Hellacopters ist das ähnlich... obwohl die sich an AC/DC und Kiss usw. orientieren ist das nicht klassischer Hardrock.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben