Revalver geht nicht mehr

  • Ersteller JakeElwood
  • Erstellt am
J
JakeElwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
05.12.14
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

ich geb`s zu, ich habe Mist gebaut!

Ich wollte die Maske des Revalvers vergrößern und an meinen Bildschirm anpassen und habe dabei in den Einstellungen rumexperimentiert unter GUI oder war es CUI?!

Ergebnis: Das Ganze ist jetzt so lang geworden oder besser gesagt hoch, dass ich an den unteren Teil des Revalvers gar nicht mehr rankomme. Was noch schlimmer ist, das Programm lässt mich die falschen Einstellungen nicht mehr korrigieren. Ebenfalls verweigert wird der Zugriff auf die Audio und Midi Devices. Beim Anklicken der beiden Felder poppt kein Fenster mehr auf, es wird nur alles etwas dunkler, das ist alles.

Ich habe schon mehrmals das Programm entfernt, neu gestartet und wieder neu runtergeladen. Das Problem bleibt leider bestehen. Das Programm übernimmt immer die falschen Einstellungen und ich habe dieses lange Bild, das nicht auf den Monitor passt.

Auch eine Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg.

Ich mag das Programm sehr gerne und hoffe, dass mich jemand auf den richtigen Weg bringen kann. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
 
Eigenschaft
 
Das mit der Wiederherstellung ist so ne Sache...Oft werden Dateien in dem Dokumente Ordner abgelegt und der wird u.U nicht sauber gemacht. Das Programm greift also wieder auf die alten Einstellungen zurück.

Ich könnte mir denken das es helfen könnte einen zweiten Monitor anzuschließen. Und dann in deinen Grafikeinstellungen folgende Einstellung vornehmen:

Displayanzeige "erweiterter Desktop" und dann den zweiten Monitor als Erweiterung wählen.

Das wird zur Folge haben das du das gesamte Fenster zur Verfügung hast, evt halt ein Teil davon auf dem anderen Monitor.

Das alles dunkler wird und das popup fehlt ist eigentlich ein Zeichen das das popup woanders aufgeht. Auch das würdest du dann auf dem anderen Monitor sehen.

Aber das ist jetzt auch nur ins blaue getippt. Ein Versuch ist es aber wert, sofern du die Möglichkeit hast...

ALternativ dazu könntest du in der Registry und den gesamten PC nach Peavey oder Revalver suchen und alle Einträge löschen. Aber bitte nur wenn du weisst was du da tust. Registry kaputt machen ist böse :)
 
Es hat sich erledigt.

Noch keine 5 min nach Erstellen des Themas habe ich dann eine Lösung gefunden, wie das oft so ist. Hätte ich nichts geschrieben würde ich wahrscheinlich jetzt noch suchen.

Das Problem ließ sich schließlich über Windows/Anzeige, Auflösung anpassen und dort über die Ausrichtung auf Hochformat gedreht wieder abändern. So kam ich endlich wieder an die Einstellungen und konnte die Änderung rückgängig machen.

Das Problem war übrigens die geänderte Force GUI heigh.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Senchay,

ich habe jetzt erst gesehen, dass Du mir mittlerweile schon geantwortet hast.

Das hört sich sehr plausibel an. Wenn ich das Problem jetzt noch hätte würde ich das direkt mal ausprobieren, hätte wohl funktioniert.

Vielen Dank!

Deine Erklärung für das dunkler werden war für mich neu..............wieder was gelernt.

Und ja, in der Registry rumexperimentieren, das hätte ich dann doch eher nicht gemacht; ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben