Revelation

  • Ersteller PacoCasanovas
  • Erstellt am
P
PacoCasanovas
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.10
Registriert
13.09.05
Beiträge
717
Kekse
7.449
(Backer)



Zutaten: Gibson ES-347 / FractalAudio Axe-Fx Standard (Firmware 7.04)


Gruss
Paco
 
Eigenschaft
 
Ist der BT auch selbst erstellt ?

Wie auch immer. Du machst ansprechende, angenehme Musik auf sehr hohem Niveau.
Ist das bei dir reines Hobby ?
 
Ist der BT auch selbst erstellt ?

Wie auch immer. Du machst ansprechende, angenehme Musik auf sehr hohem Niveau.
Ist das bei dir reines Hobby ?


Backing Track hab ich von irgendwo aus dem Netz...weis es nicht mehr genau wo her....also nicht von mir! So gut kann ich dann auch noch nicht orgeln!:redface:

Yepp...ist "nur" noch ein Hobby. Hab diesen Schritt vor ca. 10 Jahren gemacht. Ist aber gut so.....;)
 
Hey Paco, das ist ne Nummer von Robben Ford,... zumindest hab ich irgendwo ne CD mit dieser Nummer...

MIST... und schon kann ich nich mehr frei drüber spielen.... :(
 
Hey Paco, das ist ne Nummer von Robben Ford

Yellowjackets! Auf dem "Live Wires" Album gibt es m.E. die beste Version davon.


@Paco

ist sehr schön gespielt. Wie man es schon von dir gewöhnt ist. Leider auch hier wieder das Problem mit den Urheberrechten. Wird wohl immer schwieriger "freie" Backings zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus... Yellow Jackets ist natürlich auch ein super Tipp...

nu hab ich "meine" Version gefunden: auf der "Talk to your daughter"-Scheibe von Robben Ford: Revelation

http://www.amazon.com/Revelation-Al...LYGI/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1257020908&sr=1-7

Grandios, wie ich finde (ich habs einfach dermaßen im Ohr, dass ich mich da garnicht erst ransetze :( )

Talk to your daughter ist übrigens absolut empfehlenswert für Leute, denen der Pentatonik-Blues zu langweilig ist, sie aber mit Jazz nichts anfangen können ;)


EDIT: das sollte natürlich niemand anhören, der vor hat, hier mitzuspielen ;)
EDIT2: Paco, das hast du echt klasse gespielt :)
 
@ paco

das ist einfach super geil gespielt, da gibt es einfach überhaupt nichts zu mäkeln, so packt man das einfach auf ne CD und fertig. Perfekt!
 
Sehr geil gespielt auch toller Sound! :great:

MIST... und schon kann ich nich mehr frei drüber spielen.... :(
Das geht bei dem BT so oder so nicht, da ist schon zu viel von der Nummer selbst drin. ;)

Yellowjackets! Auf dem "Live Wires" Album gibt es m.E. die beste Version davon.
Wobei es so ist, dass Robben Ford auch einmal Mitglied der Yellowjackets war. Besser gesagt, hieß die Band erst einmal "Robben Ford Group" und später erst Yellowjackets.
 
Hast du das direkt in den PC eingespielt oder via Box+Mikro?

Das würde mich besonders wegen dieser slighten Feedbacks auf den gehaltenen Noten interessieren...
 
Hast du das direkt in den PC eingespielt oder via Box+Mikro?

Das würde mich besonders wegen dieser slighten Feedbacks auf den gehaltenen Noten interessieren...

Direkt in den PC, bzw. in mein MetricHalo-Audiointerface. Das ist kein Amp sondern das vielbesungene oder beschworene (wie auch immer:redface: ) Axe-Fx von Fractal Audio, nicht einmal auf seiner aktuellsten Firmware (und den damit verbundenen Detailverbesserungen).

Klar...die Abhöre ( aktive Mittelklasse Nahfeldmonitoren) waren in Zimmerlautstärke eingeschaltet, so fing der Ton leichter zu singen an....laut ging eh nicht, da ich die Aufnahme ca. um 22:30 am Abend gemacht hatte (Nachtruhe musste eingehalten werden).


Gruss
Paco
 
Eggi
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Ursprungspost verschoben
Sieht so aus, als würde hier jemand mundtot gemacht. :bad:
 
BTW: Das TGP-Forum empfiehlt sich wirklich für grossartige Jams, einfach mal reinschnuppern, da gibt es ne Menge wahnsinnig tolle Musiker (zu denen ich nur aufschauen kann...). Scott Lerner, Chuck Daloia, Tomo Fuijta u.v.m
Eventuell könnt Ihr auch einen der Jamtracks von dort hijacken und Ihn hier in diesem Forum benutzen. It's all about having fun and playing music
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte dazu auch mich direkt fragen;) Aber eben......

Ich habe nicht gefragt Paco. Ich bin angeschrieben worden, damit ich mich nicht wunder wo mein Beitrag ist. Find's auch unsinnig hier jetzt mit solchen Sprüchen...

Vermutlich wird auch dieser Post gelöscht werden, nun müsst Ihr einfach ein bisschen schneller lesen als die tatsachenresistenten Sittenwächter oder Hobby-Forenpolizisten.

...Salz in die Wunde zu streuen.

Gehört hier nicht hin. Vielleicht klärst du das mit Tonstudio.
 
gelöscht - Grund, ich mag nicht mehr......

Macht's gut! Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben