Hohner RST Revelation

  • Ersteller Flame-Blade
  • Erstellt am
Flame-Blade
Flame-Blade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
21.09.06
Beiträge
1.557
Kekse
5.170
Ort
Hannover
Guten Tag

Oben genannte Gitarre habe ich grade in einem kleinen Gitarrenladen entdeckt und wollte von euch mal hören in welchem Preisbereich ihr diese ansiedeln würdet.
Sie ist in verbasteltem Zustand.Die Lackierung sieht etwas merkwürdig aus (fast Tarn-Look),die ursprüngliche SSS-Bestückung wurde durch H-S ersetzt mit DiMarzio Pickups.Das Pickguard ist recht krude zurecht geschnitzt und nicht wirklich ansehnlich (würde ich ersetzen wollen).
Bünde,Hals Mechaniken sind völlig in Ordnung aber das freischwebende Wilkinson-Tremolo hat ein wenig Rost angesetzt.

Sie liegt gut in der Hand und hat ordentlich Biss im Sound...


Hab schon per Sufu herausgefunden das diese Modelle damals für 1600DM über den Ladentisch gingen.Am Preisschild hier stand 280€ was ich für den verbastelten Zustand ein wenig hoch angesetzt finde.Was meint ihr?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Flame-Blade,
Ich habe vor etwa 3 Jahren so eine Gitarre erworben. Zustand ähnlich wie bei deiner Beschreibung;)
Allerdings wurden hier Parker-Pus (HSS) eingebaut, Lackierung (rot) dürfte noch original sein. Außerdem hat sie Klemm-Mechaniken.
Mein Händler,( ist übrigens ein guter Bekannter und ehemaliger Bandkollege) bot sie für 250.-€ an. Wir haben uns dann auf einen Preis von 180.- geeinigt. Möchte aber betonen, daß das Instrument auch den geforderten Betrag locker wert ist.
Mein Tipp, versuche etwas runterzuhandeln, aber mit 280.-€ wirst du auch garantiert nicht angeschmiert....ich bin mit meiner Revelation hoch zufrieden:great:
 

Anhänge

  • RelevationKomplA_resized.jpg
    RelevationKomplA_resized.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 262
  • Revelation Kopf_resized.jpg
    Revelation Kopf_resized.jpg
    38 KB · Aufrufe: 656
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank schonmal für deine Antwort :)

Hmm,wäre natürlich nochmal ordentlich Arbeit ein neues Pickguard zu schneiden und mit 50€ fürs Rohmaterial auch nicht ganz billig :rolleyes:
 
Hi - vermutlich handelt es sich um eine Rev RTS und nicht RST, oder? Das sind prinzipiell gute Gitarren, es war Hohners Versuch Anfang der 90er, in das gehobene Gitarrensegment vorzustossen. Die Gitarren wurden in der damaligen CSSR gebaut, die Komponenten waren sehr ordentlich. Mit der ATN-Schaltung kamen die meisten Leute nicht zurecht, weshalb die Elektrik rausgeworfen und durch andere Bauteile ersetzt wurde - schade! Für mehr Informationen besuche doch mal unsere Homepage zum Thema Hohner Professional Gitarren oder schaue hier im Forum im Hohner-Thread nach...
http://hohnerguitars.de.tl/Revelation.htm

Gruß Alex.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil

Danke für die Seite.Da ist ja sogar die Lackierung mit dabei.Das Pickguard ist (leider) in der gleichen Lackierung gehalten und wie gesagt äusserst hässlich.Ein Red Glitter Pickguard würde sich sicherlich sehr geil dazu machen :D
 
Schau' doch mal im Netz oder in der Bucht, da findest Du mitunter Pickguard-Rohmaterial zu kleinen Preisen. Mein Baumarkt um die Ecke hat auch einlagigen Kunststoff, daraus lässt sich auch was machen ;)...Dein altes kannst Du ja als Muster nehmen. Oder Du schleifst das alte an und lackierst dünn drüber, habe ich auch schon gemacht. Da sehen seidenmatte Lacke aber meist besser aus als hochglänzende...
 
Werd morgen mal gucken ob sie noch da ist und genauer unter die Lupe nehmen.Bei schönem Pickguard Material in red tortoise oder red glitter bin ich bisher leider nur bei Rockinger fündig geworden...
 
Naja,es hat mich eben überkommen und ich habe sie mir geholt.Leider ließ er nicht mehr mit sich handeln aber was solls :rolleyes:

Muss mir noch überlegen was ich mit dem Pickguard anstelle...so wäre sie mir fast ein wenig zu farblos :D
Am einfachsten wäre natürlich wenn es sowas wie "Red Glitter Tortoise" als selbstklebende Folie geben würde die man einfach über das alte Pickguard drüberkleben könnte...

HalsPU ist ein Seymour Duncan Hotrail und StegPU ein DiMarzio X2N....ich denke das wird meine Solo-Gitarre :D


Naja hier schonmal 3 Fotos

DSC02706.JPG
DSC02707.JPG
DSC02708.JPG
 
Schöne Gitarre! Das momentane Pickguard wäre mir allerdings auch ein bisschen zu langweilig. Schau mal unter

http://www.dein-pickguard.de/index.html

Du kannst Dein altes einschicken und Dir eine genaue Kopie in (fast) beliebigem Material zuschneiden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Gitarre! Das momentane Pickguard wäre mir allerdings auch ein bisschen zu langweilig. Schau mal unter

http://www.dein-pickguard.de/index.html

Du kannst Dein altes einschicken und Dir eine genaue Kopie in (fast) beliebigem Material zuschneiden lassen.

Danke für die Seite.Ist aber sicherlich nicht ganz billig das Ganze.Im Moment reizt mich wirklich der Gedanke ob es eine Folie gibt die man einfach aufkleben kann bevor ich zu solchen Mitteln greife.Werd mich morgen mal umgucken :gruebel:
 
...die gibt es! Und zwar in jedem Baumarkt. Die Rolle (langt für ein Dutzend Pickguards) liegt so um die fünf Euro. Da gibt es von klassischen Einfarbigen bis hin zu abgefahrenen in Checkerboard-Design oder Marmor alles. Heißen Dezifix oder DC-Fix. Schau'mal hier: http://www.selbstklebefolien24.de/. Gruß Alex.

Edit: Mir fiel eben noch ein, dass man bei jedem Werbefuzzi (gibt's in jeder kleineren Stadt) Folien kriegt. Die können quasi alles machen. Und für ein Pickguard langt auch ein Reststück, dass Du sicher für einen Fünfer in die Kaffeekasse kriegen wirst. Alternative: Betriebe, die Autos folieren.
 
...die gibt es! Und zwar in jedem Baumarkt. Die Rolle (langt für ein Dutzend Pickguards) liegt so um die fünf Euro. Da gibt es von klassischen Einfarbigen bis hin zu abgefahrenen in Checkerboard-Design oder Marmor alles. Heißen Dezifix oder DC-Fix. Schau'mal hier: http://www.selbstklebefolien24.de/. Gruß Alex.

Edit: Mir fiel eben noch ein, dass man bei jedem Werbefuzzi (gibt's in jeder kleineren Stadt) Folien kriegt. Die können quasi alles machen. Und für ein Pickguard langt auch ein Reststück, dass Du sicher für einen Fünfer in die Kaffeekasse kriegen wirst. Alternative: Betriebe, die Autos folieren.

An Werbefuzzis hab ich auch schon gedacht....aber mir ist eine neue Idee gekommen.Ich denke ich werde einfach mal einen Versuch wagen das Pickguard zu swirlen.Ne Folie kann man dann immer noch überkleben.
Materialen hab ich noch hier....vllt schaff ich es noch diese Woche
 
Bin gespannt! Dann aber bitte auch wieder Bilder einstellen. Und wie Du schon schreibst: Folieren kannst Du dann immernoch. Ach, vergiss nicht, das Swirling mit Klarlack zu versiegeln.
 
Bin gespannt! Dann aber bitte auch wieder Bilder einstellen. Und wie Du schon schreibst: Folieren kannst Du dann immernoch. Ach, vergiss nicht, das Swirling mit Klarlack zu versiegeln.

Klar gibts dann Bilder.Humbrol Klarlack hab ich auch noch im Keller.Nur finde ich meinen Borax Beutel nicht mehr und das Zeug wird seit letzem Jahr nicht mehr verkauft :gruebel:

Bin mir nur noch nicht sicher ob ich einen Grün/Schwarzen oder einen Diablo-Swirl mache (Rot/Schwarz)....oder Schwarz,Rot,Grün? :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben