Reverb?

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hey!

Suche nen guten reverb-bodentreter, da mein neuer Amp leider kein Reverb onbaord hat....wenns geht sollte es nicht grad so ein teil für 15000€sein :D ich dachte eher so an ~50€ falls da was geht...habt ihr da tipps für mich :confused:

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
hey, ich war wirklich verdammt lang auf der suche danach und habe nichts anstaendiges gefunden, unter 200 euro kanste imho alles vergessen - man soll mich eines besseren belehren, aber ich hab noch nichts gehoert, weil diese billigdinger den ton immer zu sehr verwaschen(besonders bei zerrung, auch wenn sie nur niedrig gehalten ist) und wenn der hall wiederum nur sehr leise gehalten wird, hoert man ihn im bandgefuege nicht mehr durch, zudem musste den hall immer auf einen sound zuschneiden, um ueberhaupt n gutes ergebnis zu erziehlen, den hall anlassen und dann von sound zu sound swichtchen geht meist nicht, da das signal an druchsetzungsvermoegen verliert, je mehr hall du rauf gibst, ist genauso wie bei der zerrung,
oder du passt alle sounds auf den jeweiligen hall an, sind nur n paar beispiele,
jedenfalls, wuerde dir da eher n gutes delay oder echo empfehlen,
gruss,
lw.
 
jah genau. ansonsten soll das reverb (rv-5?) von boss glaubich gnaz gut sein. die hall tiele sind aber immer am teuersten ...
 
hi

bin auch auf der suche nach nem guten reverb-pedal!

leider kann ich die dinger nirgends antesten, aber was mir so ins auge gefallen ist:

boss RV-3
boss RV-5
digitech digiverb


kann jemand was dazu berichten?


mfg kusi
 
hi nochmals,
das rv-5 ist eines dieser pedale, die mir gar nicht zugesagt haben, obwohl es imo immer noch das beste war, es ist auch recht beliebt, das rv-3 wird leider nicht mehr hergestellt, das hatte noch ne delayfunktion mit drin und war sogar etwas billiger, dafuer hat jetzt das rv-5 jede menge schwachsinn, den man(bzw. ich) nicht gebrauchen kann,
gruss,
lw.
 
Schaut mal bei Ebay das gibts die Dinger (RV-3) so für knappe 100 Euronen.
 
Danke für eure antworten....werd mich wohl ma nachm RV-3 oder dem DigiDelay von Digitech umschauen bzw hören ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben