Reverb + Chorus in einem Gerät

  • Ersteller Schirmi
  • Erstellt am
S
Schirmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.15
Registriert
10.01.09
Beiträge
246
Kekse
27
Hallo alle zusammen,
wie der Thread-Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Bodentreter, der einen Chorus und einen Reverb in einem hat. Ich benötige jedoch kein Multieffektgerät (diese hätten ja beide Effekte onbaord :rolleyes: ).
Außerdem ist mir ein einigermaßen guter Effektsound wichtig. Muss kein perfekter Chorus sein. Wird zum Andicken von Intros genutzt; und halt gerne mit einem Reverb gefüllt.

Im Moment erledigt das das Boss GT6. Jedoch gefällt mir dort der Chorus nicht. Das mach ich mit einem passend eingestelltem Pitchshifter. Also falls es einen Pitchshifter + Reverb gibt, könnt ihr mir das auch gerne vorschlagen.

Liebe Grüße
Christoph
 
Eigenschaft
 
Einzeleffekte kommen nicht in Frage?
Hast du bestimmte Chori-Modelle die du magst? Bestimmte Reverb Modelle?

Das einzige, was ich in die Richtung kenne, und die Firma für gut heißen kann, ist das Visual Sound H2O. Is ein guter Chorus (ich glaube auf SmallClone Basis) und ein Delay, leider kein Reverb. Hier ist dazu noch ein Review mit Sounds.

Wenn es einzel Effekte werden dürfen, schau mal bei Z.Cat vorbei. Der baut gute Effekte zu fairen Preisen.
Interessant könnte das hier für dich sein: Hat Octaver (Up & Down) Chorus und Reverb in einem :)
Ich schleiche auch schon lange um die Effekte rum, finden eigentlich in Foren nur guten Anklang :redface:


edith: mähh, wieder mal zu langsam. Aber Keksal bestätigt mich ja nur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Dankeschön!

Naja, zur not kämen dann schon Einzeleffekte in Frage. Jedoch wärs doch schön und platzsparend wenn es beides in einem Gerät gibt.
Welche Chorus-Modelle mag ich? Mhm, schwer zu sagen. Wie gesagt, die simulierten von der Fa Boss sind nicht so meins. Daher stieg ich vor längerer Zeit auf den Pitchshifter um.
Zum Reverb: Der sollte schön natürlich klingen, muss kein Hallen-Effekt oder Cathedrale oder sonst was sein. Zu viel Reverb ist da auch nicht das beste ;)

Den ZCAT POLY OCTAVER 2 hab ich noch garnicht gekannt!
Unter Youtube klingt das Demo-Video ja schonmal recht interessant
http://www.youtube.com/watch?v=Vn_M8sY8SuA
Nur weiß jmd, wo man die Effekte von ZCAT erwerben kann :confused:

Liebe Grüße
Christoph
 
direkt bei ihm ;-)
 
http://www.zcatpedals.com/ oder bei Ebay, manche Pedale gibt es ausschliesslich auf seiner Webseite oder seinem Ebay Account oder andersrum :D Aus welchem Grund auch immer (Rechte?)
 
Mhm, und was macht man, wenn man das Gerät mal anspielen möchte, weil man sich nicht sicher ist, ob es einem gefällt?
Weil wenns ich bestellt hab, habs ich ja da^^
 
Hey, hab doch noch eine Frage :)

habe vorhin mal beim GT6 nachgeschaut. Ich nutze beim Pitchshifter des Modus "Detune"
Glaube nicht, das der ZCAT POLY OCTAVER 2 das kann.

Gibts ggf ein Gerät, was Reverb und ein Detune onboard hat?

Lg Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben