"Revierpisserei" im Musikladen

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
also den besseren service bekommt man auf jeden fall in kleinen läden, dort gibt es auch seltene marken wie rg design oder so, da kann man auch ruhig eine billiggitarre kaufen, weil die sich jede einzelne vornehmen und kucken ob die gut sind, die schlechten schicken sie dann wieder zurück.
 
Mawel schrieb:
also den besseren service bekommt man auf jeden fall in kleinen läden

Naja wie man meinem Post gerade eben entnehmen kann habe ich nicht so die gute Erfahrung mit kleinen stores. Okay, ich kenne auch nur den bei mir in der Stadt und als Vergleich kenne ich nur Musik-Produktiv.
Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich immer wieder einen größeren Laden, wie Musik-Produktiv, vorziehen. Denn der Service in unserem kleinen Store ist nicht so der Knüller.
 
Metallica-freak schrieb:
so geschäfte gibt es aba net überall !! ^^
ich bin auch ziemlich froh, dass mir nen kumpel den laden empfohlen hat! der ist echt 1a!

MfG

PS: nur um schon mal vorzubeugen: nein ich bekomme kein geld von dem laden für diesen post! ;)
 
Die Diskussion is schön un gut, hat aber eigenlitch nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun oder?
 
Also ich muss doch zugeben, dass ich immer erstmal alles Wegheize. Letztens im Musicstore Köln volln Rüffel gegriegt weil zu laut.

Wenn ich wirklich testen will mach ich das eher leise, oder ganz trocken.
 
die diskussion hat durchaus nix mehr damit zu tun...

im musikladen meines vertrauens (kellermann+spohr in buchen) bekomm ich auch die thomann-preise, klar gibts mal abweichungen, aber das nehm ich gern in kauf, wenn mal was kaputt iss, trag ichs die paar kilometer da hin und der service stimmt auch...


um zurückzukommen: die rumposerei im musikgeschäft iss bissl normal, aber jeder sollte das spielen, was er inner band spielt, un wenn man halt mehr kann spielt man mehr... im session hängt irgend son zettel, auf dem lieder draufstehen, die man nich zum anspielen nehmen sollte... die ehrwürdigen sachen wie stairway to heaven, noting else matter, sweet home alabama un so kram...
 
MechanimaL schrieb:
kommt halt drauf an wo du wohnst, un was es da für läden gibt! ich hab zb garkeinen guten laden mehr. schlechter service und nachlassen der 'Kundensorge' haben mich zu der entscheidung gebracht, ab sofort nur noch im netz zu kaufen. sei froh wenn du noch einen old-school coolen laden hast, der ein offenes ohr für probleme hat, dir gute preise macht und auch sonst überzeugt. gibt es leider nicht überall!

leider dito:(

der einzige laden der einigermaßen in der nähe is (20km)
hat fast ausschließlich akustik gitarren und keyboards etc..
der hat ca 6-7 Gitarren & Bässe...
das sind 2 Yamaha Gitarren und ein paar Ibanez Gitarren und Bässe...

leider kenne ich kaum leute mit denen ich mal bissel weiter weg fahren könnte in nen großen laden, hätte echt mal bock drauf, kennt vielleicht jemand einen recht großen laden im raum stuttgart/ludwigsburg ?
 
in Fellbach is des Soundland, des erreicht man von Stuttgart aus ja recht gut und in Stuttgart selber gibs Musikcenter und irgendwo auch den Rockshop, aber da war ich noch net und im Musikcenter nur einmal und des sah für mich dann doch alles sehr teuer aus.
 
pulse schrieb:
kennt vielleicht jemand einen recht großen laden im raum stuttgart/ludwigsburg ?


das musikcenter und molu haben letztes jahr dicht gemacht. es gibt noch den schweizer "sound of music", einen kleinen laden im königsbau und soundland in fellbach. der ist recht groß und hat in der gitarrenabteilung ein paar gute verkäufer.
 
Auch in der Bassabteilung... (wobei, er sagte mir das er eigentlich Gitarre spielt :rolleyes: )

Schau da mal rein, der Laden ist iO, auch preislich ;)

Edit: Musiccenter am Pragsattel gibts nichtmehr? Wurde mir heut erst gesagt, das es da wäre...
 
als ich das letzte mal in meinem laden eine neue marshallbox gekauft hab, hab ich vorher gefragt ob er an dem preis noch etwas wegmachen kann (ich fühlte mich als stammkunde). Dann hat er bloß blöd geschaut und hat gesagt: "Ich kann gerne noch was dazurechnen!" So ein XXXXX :twisted: damit hab ich mich natürlich nicht gleich abgefunden und hab ihm gesagt, er soll mir doch dann wenigstens noch irgendwas dazu geben, nen rasierapparad oder IRGENDWAS ! :D

naja habs dann trotzdem dort gekauft weils der thomann-preis war :D und immerhin hat er mir dann no a backerl saiten geschenkt.
 
Snow schrieb:
Auch in der Bassabteilung... (wobei, er sagte mir das er eigentlich Gitarre spielt :rolleyes: )

Schau da mal rein, der Laden ist iO, auch preislich ;)

Edit: Musiccenter am Pragsattel gibts nichtmehr? Wurde mir heut erst gesagt, das es da wäre...

ich meinte den musiccenter in der lautenschlager straße (direkt hinter dem makromarkt). als ich oktober 2004 da war, hatten die gerade rausverkauf. auf mein nachfragen hatte mir der chef gesagt, daß sich das geschäfft wegen des zu kleinen verkaufsraumes nicht mehr gelohnt hatte. er wollte aber wieder irgendwo im großraum stuttgart ein neues geschäfft, jedoch nur für drums auf machen.

hast du die genaue adresse?
 
Peda schrieb:
... im session hängt irgend son zettel, auf dem lieder draufstehen, die man nich zum anspielen nehmen sollte... die ehrwürdigen sachen wie stairway to heaven, noting else matter, sweet home alabama un so kram...

Meinst du den Session in Walldorf? Da hab ich noch nie son Zettel rumhängen sehen, war aber auch nocht nicht oft dort. Das wär doch sehr schwachsinnnig:screwy: warum sollte man keine klassiker spielen dürfen?? gerade die hat man doch am besten im ohr und kann so gut nach dem sound suchen den man haben will, wiso sollte man zB nem Matallica-cover-bandgitarristen verbieten Nothing else matters zu spielen??? Ich muss nochmal schaun wenn ich nächstes mal da bin...wenn die das echt ernst meinen...ich glaub ich hab sogar Nem gespielt als ich das letzte mal da war, hat mich keiner rausgeworfen:D
 
Nein, die Addresse hab ich nicht. Falls Musiccenter eine Website hat, sollte man dort auch den Standort erfahrn, ansonsten - morgen seh ich den Kerl wieder, der mir vom MC erzählt hat.
Dann frag ich mal an, ob er die Straße/Nr weiß :)


Ich hab hier schon öfter von diesen "Verbotsschildern" gelesen - und finde es lächerlich. Wenn man als Gitarrenverkäufer die Lieder, die viele viele Menschen bei ihren ersten Versuchen mit einplanen einfach nichtmehr hören kann/will, sollte man sich Gedanken über einen anderen Job machen.
 
Snow schrieb:
Ich hab hier schon öfter von diesen "Verbotsschildern" gelesen - und finde es lächerlich. Wenn man als Gitarrenverkäufer die Lieder, die viele viele Menschen bei ihren ersten Versuchen mit einplanen einfach nichtmehr hören kann/will, sollte man sich Gedanken über einen anderen Job machen.

bin total deina meinung.. ich finds auch einafch nur lächerlich.. "No stairway to heaven" , "No smoke on the water", bla bla bla :screwy: .. echt ätzend... ich mein ich spiel so dinge net mehr im musikladn.. aba für andere, die grad erst angefangen ham und dann spielt man halt diese lieda um das equipment zu testen , weil man es vlt. kaufn will und dann net mehr diese songs spieln darf ... des kotzt doch an !
 
Naja aber manchmal nerven diese Lieder schon. Wenn man aber als Verkäufer sieht, dass es ein Anfänger ist und man sich denken kann, dass er vielleicht gar nicht viel mehr spielen kann, sollte man ein Auge zudrücken.

Aber wenn ich jemanden diese Lieder spielen höre muss ich auch spontan stöhnen und genervt weghören. Ist nun mal so ...
 
ja mich störts manchma auch, aba man sollte es denen net verbieten, die es spieln wollen un tun...ich mein wir sind ein freies land^^ *g*
 
hehe... als ich mal vor'n paar jahren vor hatte zum music-store zu fahren, habe ich extra nochma master of puppets geübt, damit ich das da einigermaßen gut spielen kann und als ich da ankomme steht da: kein acdc, kein Emoll-Gdur-Amoll, kein master of puppets...
ich guck da hin und denk mir so "scheiße!"
naja hab's trotzdem runtergedudelt und mich hat auch keiner doof angeguckt oder so. im musicstore scheren die sich eh nicht über ihre kunden, also...

MfG
 
Ich frag mich was die machen würden wenn Hetfield und Hammett in den Laden kommen würden und sich über die "Liste der unerwünschten Stücke" beschweren würden:D Die dürften warscheinlich MOP jammen....
 
Snow schrieb:
Nein, die Addresse hab ich nicht. Falls Musiccenter eine Website hat, sollte man dort auch den Standort erfahrn, ansonsten - morgen seh ich den Kerl wieder, der mir vom MC erzählt hat.
Dann frag ich mal an, ob er die Straße/Nr weiß :)

hi snow,

hast du die adresse heraus bekommen können?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben