(review) E-bow

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
nun mal etwas kurz zurück ...als wir im studio waren (Hourus) haben wir u.a. ein wenig herum experementiert..u.a. auch mit dem E-bow!
nun haben wir in der band mal wieder ein neuer song geschrieben und ich war der meinung das hier noch ganz cool wäre den e-bow einzusetzten!
nun als bin ich los einen zu kaufen.... was mich jedoch auch noch wunder nahm war ob es schon jemand über e-bow im forum berichtet hat! .. nun die sucher ergab 0 !! :eek:

desshalb habe ich mich entschlossen über das teil etwas zu berichten!
das e-bow sieht so aus:
472px-EBow.jpg


was macht das ding?
nun das e-bow erzeugt ein magnetfeld! wenn man diese über die saite hält beginnt diese zu schwingen und somit entseht der ton!
das ist eigentlich alles!!

das e-bow selber besteht äusserlich nur aus plastik ... macht in meinen augen nicht gerade viel her wenn man bedenkt das man dafür schon fast 100 euro hinblättern muss!..aber was solls ...der typ wird bestimmt reich :screwy:
das neue e-bow mit der zusatz bezwichnung "plus", hat neu 2 modi... das normale und eine version welche dem ton etwas mehr obertöne gibt :
hier mal das sample mit den beiden modis:


was soll ich noch mehr schreiben darüber? ich denke soundfiles sagen mehr als 100 worte!

dies ist der abschnitt wo ich in unserem neuen song ein e-bow sehe ... ich finde es würde sich richtig gut machen ;)

bei youtube findet man einige videos wo gezeigt wird wie man damit spielt!
mein fazit ist ein nettes spielzeug .. aber der preis finde ich zu hoch!

gruss manuel
 
Eigenschaft
 
Es gibt ein Review Unterforum. Vllt sollte es ein Mod verschieben...
Ich war mir eigentlich sicher das es mal ein HowTo o.ä. hier gegeben hat. Find aber auch nix..komisch.
 
Danke. Das hab ich gemeint.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben