Review: Fame 212 V30 Box

von Manokill, 17.01.07.

  1. Manokill

    Manokill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 17.01.07   #1
    Hallo,
    heute ist meine Fame 212 mit Celestion V 30 speakern angekommen!
    Da dacht ich mir mache ist erstmal en Review zu der Box ...
    Ist mein erstes ... also bitte nix Besonderes erwarten :D

    Verpackung :
    Die Box war echt gut eingebackt!
    Da ham die Jungs von MS an nix gespart !!
    Geschütze von einem robustem Karton und mit Luftpolstern und Styropor fixiert :great:

    Verarbeitung / Belastbarkeit :
    Also, auf den ersten Blick sieht das Dingen schon mal top aus !!
    Was sich auf den 2ten bestättigt !!!
    Kein schlecht verklebtes Tolex und auch die Griffschallen sehen
    sehr robust aus !!
    Mann kann die Box auch gut an einer Hand tragen !

    Ich hatte leider nix schwereres da, als mich (67 kg ^^) !!
    An der Box knackst und quitscht rein garNIX !!!
    Tolle Arbeit für das Geld !!!

    Sound :
    Die V 30 von Celestion machen ihrem Ruf alle Ehre !!!
    Ein sehr satter und fetter Sound ist auch schon bei geringer Belastung zu spüren !!
    Aber auch leise kann man mit ihr Spielen, und sie klingt trotzdem klasse :great: !!
    Leider konnte ich sie nicht voll Ausspielen :
    1. Nachbarn XD
    2. Habe ich leider im moment nur ein 15 Watt Combo zu Hause um die Box zu testen

    Deswegen kann und möchte ich im moment noch nicht mehr zu dem Sound sagen oda sampels posten!!!
    Aber auch ein 15 watt combo macht über 2 *12" speaker ordentlich Druck xD

    Fazit :
    Also ich finde das Dingen einfach nur klasse !!!
    Des Weiteren die "billigste" Box mit V 30 die ich kenne !!

    Fame Duo Cab 2x12 Box mit Vintage 30 Speakern @ Music Store

    MfG mano
     

    Anhänge:

  2. ESCAPED

    ESCAPED Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.05
    Zuletzt hier:
    1.09.14
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Königswinter
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    663
    Erstellt: 17.01.07   #2
    joa, ich find das review ganz gut, vllt ein bissel ausführlicher das nächste mal, aber ich denke das langt, weil bei ner box auch immer der eigene geschmack und die anderen bestandteile viel ausmachen (Gitarre, Amp (-> Top), Einstellungen etc.).

    Unser ehemaliger Gitarrist hatte auch die Box und dadrüber nen Fame Studio Reverb gespielt. Kann man gar nix sagen, Power satt und nicht so sperrig wie ne 4x12er.
    Der Preis ist unschlagbar, vllt nur noch durch die HB's vom Thomann, aber ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt 2x12er anbieten mit V30ern.

    Also war sicherlich eine gute Entscheidung die Box zu kaufen. Welches Top spielst du denn? Paar Hörbeispiele wären auch ganz hilfreich!

    Gruß E.
     
  3. Manokill

    Manokill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 17.01.07   #3
    THX für'S feedback :)

    Also konnte die Box bis jetzt nur über ein Combo Verstärker spielen (15 Watt, 140 €),
    hörbeispiele folgen sobald ich das dingen mit nem gescheiten Top gespielt habe ...
    Leider kann dies noch 3 bis 4 Monate dauern XD, da ich mein ganzes Geld in die Box gesteckt habe :D
     
  4. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 18.01.07   #4
    die fame v30 boxen sind pr/l einfach genial!!!
     
  5. price of gas

    price of gas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    120
    Erstellt: 18.01.07   #5
    Hey, schönes Review, gut das du auf ein bisschen auf Groß/Klein-Schreibung und Absätze geachtet hast, ich sehe deine anderen Postings öfters und fasse mir oft an den Kopf, da man dich nicht wirklich versteht.

    Wenn du nochn bisschen an der Rechtschreibung arbeitest und nach dem schreiben vllt mal durchliest was du da grad eigentlich geschrieben hast könnte es Sprachlich noch besser werden.
    Ich will nicht behaupten, dass alle von mir verfassten Postings perfekt sind o.ä. und auch nicht nur an deiner Schreibweise rumkritisieren aber es ist so schon besser als sonst und auf dem richtigen Weg!

    Ps: Birkenstocks gehen gar nicht du Hippie :D
     
  6. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 18.01.07   #6
    Jop gutes Review...ich frag mich nur welche Box nun besser ist, die v30 von Fame oder die v30 von Framus, kosten ja beide 300 euro??? wenn jemand kurz was dazu sagen könnte :)

    PS: Das mit den Birkenstocks ist mir auch sofort aufgefallen ;)
     
  7. Manokill

    Manokill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 18.01.07   #7
    Hehe ^^ Fehler :rolleyes: :D
    Ach und Birkenstocks sind geil xD
    Wollte eigentlich die Sandalen von Doc Marten haben :D
    Ach und das mit "Mann kann sie auch gut ..." ^^
    Das doppelte "n" hat schon eine begründung ;)

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping