Review Squier Classic Vibe 50’s Stratocaster

andybs
andybs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
04.04.06
Beiträge
26
Kekse
284
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich habe mich auf Grund der recht positiven Berichte über die Squier Classic Vibe Serie (im weiteren Text CV genannt) dazu entschieden, mir auch mal eine zum Testen zuschicken zu lassen und hier nun ein kleiner Bericht:

Fangen wir mal mit der Optik an, da das ja nun mal das Erste ist, was man nach dem Auspacken beurteilen kann:

Hals: Die Farbe ist so richtig schön Honig-gelb wie man es von einer 50er Jahre Strat erwartet. Die Lackierung (ich liebe lackierte Hälse) ist absolut einwandfrei und an den Bundstäbchen gibt es nichts, noch nicht mal ne Kleinigkeit auszusetzen. Die Mechaniken sehen brauchbar aus, Vintage Style, wie bei einer 50er so üblich und die Tuner sind schön leichtgängig.

Body: Dieser besteht bei meinem Modell aus 2 Teilen (kann man bei Sunburst ja recht gut erkennen) und die Lackierung ist, wie auch beim Hals, in einer Qualität, die man eigentlich nicht besser machen kann. Alles ist perfekt verarbeitet, der Hals sitzt zu 100% gerade in der sauber gefrästen Halstasche und das Tremolo (Vintage Style) macht einen soliden Eindruck. Es ist aufliegend eingestellt was ich sicherlich irgendwann mal auf freischwebend ändern werde. Ein kleiner Kritikpunkt sind die Volume und Tone Regler Kappen, da die aus einem wirklich billigen Plastik sind, aber das kann man für unter 10 Euro beheben.

Fazit zur Optik: Sie sieht weit besser aus, als erwartet und muss sich hinter meiner Fender Highway One und Mexico Standard nicht verstecken, eher im Gegenteil, da sie die schönere Farbe hat ;).

So, nun nehmen wir das Teil also mal in die Hand:

Hals: Fasst sich gut an. Da ich kleine Finger habe, liegt der C-Shape Hals gut in der Hand. Auch der Lack fasst sich wirklich gut an. Wenn ich diesen mit meinen anderen Strats vergleiche, muss ich hier sagen, dass dies der angenehmste Hals meiner kleinen Sammlung ist. Die Seitenlage ist absolut einwandfrei. Tiefe E-Saite 1. Bund 0,5mm, 12. Bund 2,0mm, hohe e-Saite 1. Bund 0,5mm und 12. Bund 1,5mm. Das kann meine Ibanez S 570 auch nicht besser.

Body: Angenehmes Gewicht. Da ich von schweren Gitarren immer Schulterschmerzen bekomme (einer der Gründe, warum ich meine Fender Telecaster wieder verkauft habe) bin ich bei dieser hier echt angetan. Laut der Waage hat mein Modell gerade mal 3,1 kg. Der Body scheint die gleichen Maße zu haben, wie die meiner originalen Fender.

Schnell einmal durchgestimmt und in die Saiten gehauen und was soll ich sagen, das Teil ist ohne Amp lauter als meine anderen Strats. Hier schwingt so richtig was. Die Tuner scheinen ihren Dienst einwandfrei zu erledigen und auch das Tremolo darf man verwenden ohne dass die Gitarre danach unspielbar verstimmt ist.

So, nun schnell nen Gurt ran und ab an den Amp (Laney VC30-212):

Im ersten Moment war ich leicht erschrocken, da es recht schrill war, was aber daran lag, dass ich vorher über meine Paula gespielt hatte und ein paar mehr Höhen, als für eine Strat nötig, drin waren. Also ein wenig die Höhen raus, Mitten und Bässe rein und da war er, der typische, leicht metallisch, drahtig klingende und spritzige Stratsound, den meine Highway One mit ihren EMG DG20 Aktiv-PUs so nicht mehr bringt und besser/voller aber auch spritziger ist, als mit den Mexico PUs meiner MIM Fender Strat.

Clean: Sie klingt in allen Positionen so, wie es sein soll. Schön spritzig und mit extrem viel Sustain. Da schwingt also wirklich was. Auch hier muss ich sagen, dass mein EMG DG20 Set (teurer als die gesamte Squier) mich komischerweise jetzt doch nachträglich etwas enttäuscht ;)

Crunch: Von Blues bis Rock, auch hier in allen Positionen eine schöne Soundvielfalt. Die PUs scheinen echt ganz brauchbar zu sein.

Highgain: Das Ding kann ein ganz schönes Brett liefern, ohne dass ungewollte und meistens nervige Feedbacks auftreten. Macht Spaß zuzuhören :) Also kann ich abschließend sagen, die PUs sind für mich absolut ok. und müssen definitiv nicht getauscht werden.

Nun komme ich mal zum Schluss und somit zum Gesamtfazit:

Hierbei muss man sich erst mal den Preis in Erinnerung rufen; ich habe inkl. Gigbag und Versand 299 Euro für die Gitarre bezahlt! Was einem für diesen Preis geboten wird ist wirklich genial. Eine spitze verarbeitete und gut klingende Gitarre, mit Elektrik und Mechaniken, die sicherlich nicht zu den Besten am Markt zählen, aber ihren Job einwandfrei erledigen und ich nach über 3 Stunden spielen nichts zu beklagen habe. Ich für meinen Teil werde dieses Instrument definitiv behalten und kann jedem, der eine gute und günstige Klampfe kaufen will, die Squier Classic Vibe wirklich ans Herz legen. Wie schon gesagt muss sie sich hinter den Highway und Mexico nicht verstecken und das zum halben Preis. Sie ist innerhalb der kurzen Zeit zu meiner Lieblings-Strat geworden. Ich spiele nunmehr seit 20 Jahren E-Gitarre und habe wirklich schon viele Instrumente in der Hand gehabt und kann mir daher, so denke ich, einen Vergleich erlauben.

Ich habe im Netz jemanden gefunden, der recht viele Fotos gemacht und dabei die CV fototechnisch mit der legendären Squier JV Serie verglichen hat. Bessere Fotos könne ich auch nicht machen aber seht selbst:

http://smg.photobucket.com/albums/v341/Rockape/

Für Soundbeispiele kann ich euch nur diese zwei Youtube Links liefern, die mich aber letzen Endes zum Kauf gebracht haben:

http://www.youtube.com/watch?v=VFGENe48Tlw

http://www.youtube.com/watch?v=pCZAjQDIFis


Ein paar kleine Anmerkungen möchte ich doch noch machen:

Die Squier ist keine wirkliche Kopie einer '50s Strat, da der Hals ein moderner C-Shape und der mittlere PU reverse ist und das ist, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht '50s like. Ich für meinen Teil empfinde diese Abweichungen aber eher als positiv, da ich mich bei Pos. 2 und 4 über den Humbucking Effekt, also die Brummfreihet, freue. Für kleine Hände/Finger wie meine, ist der C-Hals im Gegensatz zum V-Shape auch die bessere Wahl im Vergleich zu den alten original 50er Jahre 'Baseballschlägern'.

Wen es wundern sollte, dass ich bis jetzt nichts negatives geschrieben habe, dem kann ich versichern, wenn mir was auffallen sollte, werde ich es nachreichen, versprochen. Doch da war ja was, die Potikappen ;)

Man kann nur hoffen, dass Fender die Serie nicht wieder vom Markt nimmt, da sie einfach zu gut für den Preis ist. Eigentlich wollte ich mir die Mexico Classic 50 kaufen, vorher aber mal die Squier antesten und nun bin ich bei dem Ding 'hängengeblieben', was sicherlich nicht im Interesse der amerikanischen Mutter sein wird. Falls das zu oft passiert, wird es keine Classic Vibes mehr geben, denke ich. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich keinen Vergleich zur Mexico 50 habe, und es ja durchaus sein kann, dass die Serie noch ein wenig besser ist. Mir reicht aber das, was ich hier bekommen habe, denn daran gibts wirklich nix zu meckern.

Das Produktionsdatum meiner Gitarre ist der 05. März 2008 und sie hat wohl die laufende Nummer 9 in diesem Monat. Auf dem Markt erhältlich sind die CV 50 seit Juni 2008. So wie es aussieht werden die CVs in mehreren Werken produziert, da es Seriennummern gibt, die mit CGR und CGS beginnen und diese sich in der Optik doch ein wenig unterscheiden. Bei Strat Talk schreibt ein User der eine CGR und CGS besitzt über die dicke des Halses 'they're like night and day'. Der Hals seiner CGR ist wie er schreibt viel dicker: 'My serial # on the original skinny neck is CGS080300XXX. The newer fatter neck is CGR108000XXX.'. Mein Review bezieht sich auf eine CV50 mit CGS Seriennummer.

Bei Fragen, Anmerkungen, Lob oder auch Kritik, munter drauf los.

Gruß Andy
 
Eigenschaft
 
Glaube ich dir sofort!

Vielen Dank für die Zeilen!

Tja, bei Squier tut sich was.....
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/253804-gitarre-squier-fender-stratocaster-deluxe-series.html

DSCN4161_thumb.jpg


Weitere Bilder:
http://mdalu.md.ohost.de/Squier_dlx_Strat/Squier_dlx_pmw.html

Viel Spass damit!!!
 
Ja stimmt die Classic Vibes sind schon echt gut
Schönes Review :great:
Mal abwarten wie sich der Absatz in nächster Zeit entwickelt.
 
Sehr geiles Review, aber hack doch bitte nicht so auf dem DG Set rum, es war nie dazu da nach Strat zu klingen, ist halt EMG! :)

MfG
 
Nein, ich hacke ja nicht drauf rum ;) Ich bin noch immer total begeistert von den Sounds, die mit dem DG20 möglich sind, aber passive auf 50er oder 60er Jahre getrimmte PUs haben nun mal einen Sound, den man damit nicht so richtig realisieren kann. Daher ist die CV für mich die optimale Ergänzung, da damit noch mal ne Reihe neuer Sounds dazukommen, die mir manchmal gefehlt haben.

In den letzten 2 Tagen habe ich weitere 4 Stunden mit meiner neuen Lieblingsstrat verbracht und bin noch immer restlos begeistert. Die spielt sich fast von allein. Der Hals ist wirklich ne Wucht.

Habe heute meiner besseren Hälfte (die keinen Blassen von Gitarren aber viel Ahnung von Musik hat) mal 'Where The Streets Have No Name' von U2 vorgespielt und dann kam doch tatsächlich die Frage: 'Ist das wirklich diese billige Gitarre? Das klingt ja genial....'. Da kam ich aus dem Grinsen nicht mehr raus und der Tag war gerettet :)

Gruß Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Produktionsdatum meiner Gitarre ist der 05. März 2008 und sie hat wohl die laufende Nummer 9 in diesem Monat. Auf dem Markt erhältlich sind die CV 50 seit Juni 2008. So wie es aussieht werden die CVs in mehreren Werken produziert, da es Seriennummern gibt, die mit CGR und CGS beginnen und diese sich in der Optik doch ein wenig unterscheiden. Bei Strat Talk schreibt ein User der eine CGR und CGS besitzt über die dicke des Halses 'they're like night and day'. Der Hals seiner CGR ist wie er schreibt viel dicker: 'My serial # on the original skinny neck is CGS080300XXX. The newer fatter neck is CGR108000XXX.'. Mein Review bezieht sich auf eine CV50 mit CGS Seriennummer.


Meine CV 50' die ich in meinem Review beschreibe hat ebenfalls eine CGS Seriennummer. Wenn ich das dem Anhängekärtchen richtig entnehme müsste die vom 08.04.2008 seien. Auf dem Kärtchen steht 080804. Das könnte zwar auch der 04.08 sein, aber die Quality Control war am 1604. Deshalb tendiere ich mal zu April. Sie hat auch einen vergleichsweise dünnen Hals. Jedenfalls dünner als meine Fender Telecaster. Aber dennoch keine zu dünnes Flitzefingerbrett. Und die Lackierung fühlt sich klasse an.
 
Wenn ich das dem Anhängekärtchen richtig entnehme müsste die vom 08.04.2008 seien. Auf dem Kärtchen steht 080804.
Die Squier-Daten sind rückwärts zu lesen. Auf meinem Kärtchen steht 080923, bedeutet also: 23.09.2008.

Ich habe übrigens ein CGR-Modell. Wir können ja mal eine Vergleichmessung der Halsdicke bzw. des Halumfanges machen. Gemessen zwischen den Bundstäbchen 11 und 12 hat mein Modell einen Halsumfang von 12,8 cm.
 
Ich habe übrigens ein CGR-Modell. Wir können ja mal eine Vergleichmessung der Halsdicke bzw. des Halumfanges machen. Gemessen zwischen den Bundstäbchen 11 und 12 hat mein Modell einen Halsumfang von 12,8 cm.

Meine mit CGS hat ebenfalls 12,8.
 
@ Guitar-Chris

Naja, das spricht doch schonmal dafür, dass die Modelle trotz unterschiedlicher Produktionsstätten auf ein und demselben Bauplan basieren.

Bin übrigens auch schwer begeistert von der '50s Classic Vibe Strat: die Verarbeitung ist vorbildlich, Bespielbarkeit und Sound (natürlich meine subjektive Meinung) sind erstklassig. Ich habe die CV mehrmals vor dem Kauf mit der Fender MIM verglichen und konnte den Preisunterschied von 200 EUR an nichts festmachen. Man fragt sich nur: ist es mutig oder dumm von Fender, sich derart starke Konkurrenz ins eigene Haus zu holen?

Links: Squier CV | Rechts: Fender Classic

212980.jpg
163475.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nachdem ich nun bereits einige Wochen auf meiner CV 50s spiele und meine anderen Gitarren gerade Staub ansetzen, habe ich mir jetzt noch die passende CV 60s dazubestellt, da ich noch immer das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekomme, wenn ich die CV spiele. Das ist mit Abstand die beste Gitarre, die ich je besessen habe. Nun hoffe ich, dass mich die CV 60s genauso umhaut, denn dann kommt noch die passende CV Tele 50s ins Haus (auch wenn ich dann mal wieder Ärger bekomme) ;)

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünscht

Andy
 
Also meine Begeisterung für die 50's Strat hält auch nach wie vor an. Diese Gitarre ist einfach gnadenlos gut und bietet saumäßig spielspaß.

Zum Glück für die vergleichbare Fender-Gitarre (MIM) gibt's ja immer noch Leute, für die der Sound mit dem Schriftzug auf der Kopfplatte beginnt - bei nüchterner Betrachtung stehen aber weder deren Mehrpreis (Neuware) noch deren Preis für ein gebrauchtes Instrument im Verhältnis zu dem, was die Classic Vibe bietet.

Ganz besonders gefallen mir die Alnico III Single-Coils: absolut geräusch- und feedbackarm und äußerst verträglich auch für hohe Gain-Einstellungen. Schon komisch, dass die nur in der 50's Strat verbaut werden.

Was ist eigentlich der Grund dafür, dass das Tremolo-System ab Werk aufliegend montiert ist? War das damals so, in der guten alten Zeit?
 
So Leute,
meine CV '60s ist heute angekommen. Was soll ich sagen; die Verarbeitung ist absolut einwandfrei. Kein Unterschied zu meiner '50s.
Body & Hals sind absolut klasse lackiert, die Bünde sind sauber abgerichtet und die Saitenlage ist einwandfrei, um nicht sogar zu sagen, besser als bei meiner CV 50.
Wenn man so in den Foren schaut, scheint es bei dieser Serie wohl so gut wie keine Serienstreuung zu geben, denn ich habe bis jetzt noch nichts negatives über irgendeine Classic Vibe gelesen.
Hier scheint der China-Mann wohl wirklich ganze Arbeit zu leisten! Gratulation ;)
Nun zu der Gitarre an sich; durch die Alnico V klingt die Gitarre etwas bassiger als die 50er und nicht ganz so spritzig/drahtig. Eher ein extrem angenehmer, druckvoller Sound.
Für mich ist das Palisandergriffbrett erst mal ein wenig gewöhnungsbedürftg, da ich in der letzten Zeit ausschließlich Maplenecks gespielt habe aber gut spielbar ist es allemal.
Außer vom Sound und dem Griffbrett unterscheiden sich die beiden CVs nicht großartig. Sie sind einfach fantastische Intrumente zu einem wirklich erstaunlich kleinen Preis.
Und nun sehe ich mich doch noch die CV Tele kaufen :((

Gekauft habe ich diese Gitarre übrigens in England, da dank des starken Euro bzw. des schwachen GBP das Ding über 50 Euro günstiger ist als in Deutschland. Bezahlt habe ich 247 Euro inkl. Versand und KK-Gebühren und die Gitarre ist am 18.12. bestellt, am 19.12. in den Versand gegangen und am 23.12 per UPS geliefert worden.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht

Andy
 
So Leute,
meine CV '60s ist heute angekommen. Was soll ich sagen; die Verarbeitung ist absolut einwandfrei. Kein Unterschied zu meiner '50s.

Au mann, seit ich meine CV 50's habe denke ich auch schon darüber nach, mir die CV 60's
auch noch zu kaufen....

Dafür müssen aber erste einige andere Gitarren weg.
 
Gekauft habe ich diese Gitarre übrigens in England, da dank des starken Euro bzw. des schwachen GBP das Ding über 50 Euro günstiger ist als in Deutschland. Bezahlt habe ich 247 Euro inkl. Versand und KK-Gebühren und die Gitarre ist am 18.12. bestellt, am 19.12. in den Versand gegangen und am 23.12 per UPS geliefert worden.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht

Andy

Wo hast du denn genau bestellt?
 
Hab mir heute eine Squier CV 50´s gekauft.

Was soll ich sagen. Das Ding ist gnadenlos gut. Perfekte Lackierung, wunderschöner Hals( tolle Maserung) und 3 teiliger Body(MIM Fender bestehen aus bis zu 8 teilen Hier der Beweis(ist aus den Ensenada Werk KLICK).
Hat übrigens eine CGR Nummer genauer gesagt CGRJ08000122 (kann mir wer sagen wöfur das steht).
Hab auch ne MIM getetset aber die hat viel schlechter ausgesehen und war relativ mies verarbeitet.
Außerdem ist die CV perfekt einegstellt. 1,5mm Saitenlage am 12.Bund ist sehr flach.
Wie gesat das Ding ist ein Traum. Für 300€ sowieso. Squier könnte locker das doppelte bis dreifache verlangen.
Sound ist auch toll. Kein Rauschen der SC und kein Kratzen der Potis.
Einziges Kontra: Die Saiten schnarren leicht an der E-Saite( bei der Saitenlage auch ncith weiter schlimm). Kann aber auch an den Saiten liegen. Ich werde nen 10er Satz aufspannen.
Tuner sind OK. Nix aufregendes aber es geht. Für den Preis der Gitarre kann man sich ruhig gute Mechaniken kaufen.


Wen es wurscht ist was auf der Kopfplatte steht, den kann ich diese Gitarre nur empfehlen. Die ist sicher besser als die meisten MIM. Den Vergleich zu billigen Fender USA Strats kann sie auch bestehen.

Lg
Chris
 
Hi XPosiCoreX,

gekauft habe ich auf Grund meiner guten Erfahrung bei meinem Laney VC30 wieder bei dolphinmusic.co.uk
Die liefern echt flott und die Versandkosten von 16,99 GBP, also knapp 20 Euro, ins europäische Ausland finde ich echt fair.
Werde mir wohl noch als kleinen Übungsamp nen VOX Pathfinder 15R bei denen kaufen. Aktuell kostet der knapp 80 GBP aber die haben bei einigen Dingen gerade eine 10% Rabatt Aktion, so dass mich der Amp wohl so um die 100 Euro inkl. Versand kosten wird.

@Barth Basses: Ich kann zu meinen beiden Classic Vibes auch nur sagen, dass ich meine Fender Highway 1 seit dem Kauf der beiden Squier nicht mehr in der Hand hatte. Die CVs sind das Geld definitiv wert. Selbst für 200 Euro mehr wären diese Instrumente noch ein Schnäppchen im Vergleich zu dem, was man bei Fender für das Geld bekommen kann.


So, nun noch was generelles; mir ist bewusst, dass viele Fender Besitzer jetzt denken, der hat nen Knall und nur nicht die Kohle für ne anständige Gitarre. Denen kann ich nur sagen, dem ist nicht so. Ich hätte keine Probleme mir ne Custom Shop z.B. die David Gilmour Sig. Relic zu kaufen aber ich finde die Dinger einfach nur überteuert, aber sowas von überteuert! Wenn ich mal ne einfache Rechnung aufstelle bei der ich Endkundenpreise ansetze:

500€ guter Body aus wirklich gutem Holz und einwandfreier Lackierung
350€ guter Hals mit fantastischer Optik und klasse Verarbeitung
50€ Tuner
100€ Vintage Tremolo
150€ gute PUs
50€ Elektronik & Pickguard
100€ Zusammenbau und Kleinteile wie Saitenhalter und Halsplatte, Gurtpins....
100€ Koffer

komme ich auf 1400€. Zuzüglich Vertrieb, Garantie usw. wären meiner Meinung nach das Maximum für mich 2000€, die eine Gitarre an Gegenwert bieten kann und die oben genannten Preise haben bestimmt nichts mit den wirklichen Herstellungskosten zu tun. Die würde ich jetzt mal halbieren. Also ist die CS mit 3600€ meiner Meinung nach völlig überteuert, wobei die Relic ihren Preis eher wert ist, als die NOS mit 3000€, da dies ja nahezu ein Instrument von der Stange ist. Für die Hälfte kann mir jeder Gitarrenbauer ein mindestens gleichwertiges Intrument bauen. Klar hat die CS Gilmour auch nen emotionalen Wert aber das ist mir keinen 1600€ Aufpreis wert. Für 2000-2500 Euro würde ich morgen in den Laden rennen und mir die CS kaufen aber nicht für den verlangten Preis. Wenn man sich mal die Unmengen an Custom Shop Gitarren anschaut, die auf dem Markt verfügbar sind und bedenkt, dass extrem viele davon in einer riesigen Stückzahl gebaut werden, frage ich mich oft, was den Custom Shop noch von einer normalen Fließbandproduktion unterscheidet.... Hier kommt doch auch alles aus CNC Maschinen und wird danach zusammengeknallt, wie in der normalen Produktion auch. Die bauen doch tausende Instrumente im Jahr. Wie viele zusätzliche Minuten Handarbeit stecken denn in den CS Gitarren (die Relic Serien mal ausgenommen) überhaupt noch drin?

Ich bitte alle, die sich jetzt von meiner Meinung angep...st fühlen um Entschuldigung. Ich will eure Instrumente auf keinen Fall schlecht machen. Das sind sie sicherlich nicht. Ihr werdet jetzt sagen, nimm die CS Gitarren mal in die Hand, dann wirst du sehen, wie gut die sind. Das kann ich euch aber zu den Squier CVs auch sagen. Sie spielt sicherlich in einer ganz anderen Liga aber sie ist ein gutes Instrument welches halt für Fenderliebhaber, bei denen einfach auch der passende Name auf der Kopfplatte stehen muss, die falsche Gitarre ist. Aber ich kann euch nur sagen, nehmt sie in die Hand, spielt ein wenig und bildet euch dann ein Urteil. Ihr werdet Squier danach mit ganz anderen Augen sehen, versprochen ;)

So, nun habe ich mir bestimmt genug Feinde gemacht also höre ich mal auf und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

Bitte nicht böse auf mich sein, oder einfach als guten Vorsatz fürs neue Jahr: Ich verzeihe dem Andy für seine bösen Worte.

Gruß Andy
 
so nun habe ich mir auch eine gekauft und muss echt sagen, verarbeitung = 1a
es gibt wirklich fast nichts zu bemängeln, nur das tremolo wirkt ein bißchen billig....
das werde ich aber tauschen, das schönste ist der hals, weswegen ich diese gitarre auch gekauft habe, die lackierung ist top, man kann sogar bei genauem hinsehen leichte flame linien erkennen. bin sehr zufrieden, kann sie nur jedem ans herz legen.
 
Ich hab' die CV seit heute auch und bin wirklich sehr überrascht, wie viel Instrument darin steckt. :eek:

Das Tremolo werde ich auch austauschen aber leider passt von dem Zeug, was bei gerade rumliegt nicht rein.

Hier hat man echt an viele Details gedacht, so sind auch die Madenschrauben abgestuft - klasse!

Beim spielen vibriert alles und zeugt von einer sehr guten Konstruktion. Echt geil für 300 Euro, bin hin und wech...:great:

Ich wollte auch unbedingt eine 50ies Strat haben und wollte schon eine EJ holen. Das hat sich nun erledigt...:D
 
Schöne Gitarre sowas fehlt noch in meiner Sammlung!

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben