[Gitarre] Squier Classic Vibe 50's Stratocaster

  • Ersteller Guitar-Chris
  • Erstellt am
Es scheint, der dmc179 hat gleich ganz das Gitarre spielen aufgegeben...
 
Wahnsinn, diese Classic Vibe!
Seit gestern besitze ich eine 50s Tele in BSB mit den ALNICO V PUs. Richtig geiles Gerät. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein hat er nicht ;) der Verkäufer konnte noch minimal mehr raus holen. Bin zwar nicht ganz zufrieden aber ich spiel jetzt einfach und gewöhn mich an den "Umstand". Vor allem weils nun unfassbar lange gedauert hat..
 
Danke dmc für die Rückmeldung. Dann erstmal viel Spaß beim Spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und eure Zeit!
 
Ich hätte noch ne andere Idee. Ich kenne mich zwar nicht sonderlich gut damit aus, aber es hört sich so an, als bräuchtest du einen Neck Shim. Das ist ein Holz-Streifen der unter den hals gelegt wird, um den Hals-Winkel zu ändern. Ist der falsch, wird deine Saitenlage zum Ende hin immer höher.
Schau es dir auf folgendem Bild mal an:
http://smg.photobucket.com/user/alanfc/media/shim_explanation.gif.html

Bild 2 sieht mMn so aus wie bei dir (übertrieben dargestellt) und es sollte so ein wie bei Bild 3.
 
Moin, ist es bei der Classic vibe strat eigentlich sinnvoll noch Mods zu unternehmen? Hinsichtlich des Trems etc?



Ups hab nicht gesehen das der Thread so alt ist ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie meinst Du das genau ?
Also ich bin immer noch der Meinung das es sich hier lohnt. Ich habe bei meiner im Laufe der Zeit ein wenig modifiziert, andere Pickups, Fender Mechaniken, sowie der Tremoloblock. Läuf alles perfekt.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man mit den Split-Schaft-Mechaniken zurechtkommt, sehe ich keinen Grund, diese zu tauschen, höchstens gegen Sperrmechaniken. Der Vibratoblock ist dagegen ein Witz, den kann man tauschen, muss man allerdings einen finden, der passt. Das Vibratosystem für US-Gitarren ist breiter und die meisten Austauschblöcke gibt es nur für die US-Modelle. Die Tonabnehmer sind schon ziemlich gut, ich habe trotzdem getauscht, allerdings gegen etwas ganz anderes.

https://www.musiker-board.de/thread...xe-set-in-multifunktionaler-schaltung.530873/
https://www.musiker-board.de/threads/pimp-my-squier-classic-vibe-strat-neue-vibratobloecke.532072/
https://www.musiker-board.de/thread...rd-cavycaster-oder-i-pimped-my-cheapo.342001/
 
Wenn man mit den Split-Schaft-Mechaniken zurechtkommt, sehe ich keinen Grund, diese zu tauschen.... Der Vibratoblock ist dagegen ein Witz, muss man allerdings einen finden.

Ich habe die Mechaniken gegen diese getauscht, da einer von den den originalen nicht mehr richtig wollte
https://www.thomann.de/de/fender_vintage_tuners_rh.htm
ansonsten hätte ich die originalen drauf gelassen, passen super in die vorhandenen Bohrungen, keine Hülsen zu tauschen, nichts. Einfach abschrauben+anschrauben > fertif

Den Tremblock habe ich gegen eine Empfehlung hier aus dem Forum getauscht, eine Firma in Hamburg, das Ding passt wie eine Eins.
Aber wie von Dir verlinkt hat ein bekannter dieses hier https://www.guitarfetish.com/Made-in-Mexico-Import-Strat-UPGRADE-trem-Solid-STEEL-block_p_489.html ebenfalls verbaut und es passt hervorragend.
 
Auf einer CV habe ich die "originalen" Fender Vintage Mechaniken, auf zweien die Stock Squier Mechaniken.

Unterschied ? Ich merke keinen. Man könnte fast davon ausgehen, dass es die gleichen sind.

Tremblock:
auf Ebay gibt es einen Verkäufer , der verkauft passende Stahlblöcke für 22 €.

Frag ihn per Mail, der Block im Link ist glaube ich nicht richtig. Ich habe 2 Stk. beide passen. https://www.ebay.de/itm/Stahlblock-...883393?hash=item3f94e398c1:g:6ioAAOxyeglTb6ku

Tonabnehmer: Hier lohnt sich ein Tausch finde ich.
Die verbauten Tonerider fand ich nicht der Weisheit letzten Schluss. Einzig bei der CV50 Tele habe ich den Hals PU dringelassen, der gefällt mir sehr gut.
 
.... könnte fast davon ausgehen, dass es die gleichen sind.
Sehe ich genauso, ich konnte wetten das es die gleichen Mechaniken sind, allerdings sind bei den "Fender" andere Hülsen dabei, diese muss man aber nicht tauschen
denn die Stock passen ohne Probleme.
Tremblock:
auf Ebay gibt es einen Verkäufer , der verkauft passende Stahlblöcke für 22 €.
Jawoll diesen meine ich auch, lohnt sich definitiv, ganz anderer Sound


Tonabnehmer habe ich mir mal zum test gebraucht gekauft, TexMex sind meiner Meinung wesentlich besser wie die originalen, angeblich Surfari
 
Jawoll diesen meine ich auch, lohnt sich definitiv, ganz anderer Sound


Tonabnehmer habe ich mir mal zum test gebraucht gekauft, TexMex sind meiner Meinung wesentlich besser wie die originalen, angeblich Surfari

"ganz" anders empfinde ich den Sound nicht. Viel mehr verändert sich das Anschlagverhalten etwas. Der Ton wird etwas dunkler mit Stahl gegenüber dem Druckguss vorher. Aber wirklich dezent.

Tonabnehmer sind dann Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben