REVV - Amplification

  • Ersteller brachland
  • Erstellt am
brachland
brachland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.20
Registriert
04.08.09
Beiträge
167
Kekse
148
Bar jeder Vernunft (da sämtliche "Erfahrungen" mit dem Amp aus zweiter Hand per YT) habe ich mir einen Generator120 geholt und würde hiermit den REVV-Userthread für eröffnet erklären.

Nach kurzer Spielzeit an der heimischen LaRoqua fiel mir leider auf, dass der Verstärker ein echter Metalhead zu sein scheint: nach ca. 5min schaltete er aus dem Crunchkanal automatisch in den Highgain-Kanal (Ch3). Super, einpacken, zurück zu Musikproduktiv, ab nach Canada, wieder zurück und dann direkt passend zur Jahreszeit Weihnachtslieder üben?
Dachte mir Fragen kostet nix - immerhin machen REVV auf ihrer Homepage mit der angestrebten Kundenverbundenheit ausdrücklich Werbung; und siehe da: zwei nette Herren grenzten via Facebook den Fehler ein, nahmen mit einem Amptechniker meiner Wahl (Redstuff Amplification, auch hier nochmal ein großes Danke an Stefan) Kontakt auf, schickten ein Ersatzteil via Kurier und nun steht der Generator Garantie-repariert in meinem Musikzimmer. Für den Kundenservice schonmal ein Fleissbildchen.

Flexibel ohne Ende, Gain bis zum Abwinken (auch im Vgl. zu meinem Earforce Two) und sämtliche Aggressionlevel gut einsetzbar ohne fizzlig zu werden. Bin begeistert ;)

120_45.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann bin ich wohl der zweite hier mit dem kleinen Bruder. Generator 7-40 im Dynamis Housing.
Ich habe mich bewusst das Hardshell vom Dynamis entschieden. Es gefällt mir einfach besser :)

Der Sound ist erwartend sehr gut. Von Clean bis Highgain deckt er alles ab. Mega flexibel.

Mehr nach einem ausreichenden Test.

IMG_0320 Kopie.jpeg
 
Hallo, @roha hast du den Generator direkt bei Revv in Canada bestellt ? Wenn ja wie hoch war der Aufpreis für das Dynamis Housing (gefällt mir auch viel besser) und was hast du an Nebenkosten für den import bezahlt ? Danke für die Info.
 
Moin, meinen Steavens Brain 35 habe ich quasi gegen eine Revv Generator 7-40 getauscht.
Den Amp habe ich schon länger im Ohr gehabt. Es sollte als Alternative zu meinen anderen Amps (Marshalls, oder als Grundlage Marshalls) immer etwas krasses mit unmengen Gain sein ohne Brown-Sound grundlage. Ich habe vieles agespielt, heute nochmal einen Engl Fireball 25 und einen Fortin Sigil. Einen großen Revv konnte ich nie anspielen, kenne nur den einen. Hab den damals mit einer FGN Dark Elan 7 String (auch mittlerweile meine) im Laden angespielt und vor kurzem festgestellt, dass der Amp immer noch da ist.

Gibt es nicht mehr Revv-Nutzer? Bin etwas Baff, wobei der Eintiegspreis wirklich hoch ist in der Liga. Gebraucht sind aber nur die D20 oder G20 zu finden ... meiner ja jetzt nicht mehr ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben