RHCP - by the way

  • Ersteller Ersteller echopark
  • Erstellt am Erstellt am
echopark

echopark

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.24
Registriert
24.08.03
Beiträge
219
Kekse
56
Ort
wien
hallo,
ich hätte da mal eine frage zu "by the way" von den red hot chilli pepers. nach dem intro werden ja deathnotes gespielt, also :


e - xxxxxxx10 10 xxxxxxx
H - xxxxxxx10 10 xxxxxxx
G - xxxxxxx10 10 xxxxxxx
D - -------12 12 -------
A - --------------------
E - --------------------

mein frage ist nur wie bekommt man diesen geilen sound von gitarrist Frusciante am besten hin. benutzt er villeicht ein delay?, welches distortion, welcher effekt(wenn es überhaupt einer ist), wie bekommt einfach diesen XXXX-notes sound hin?
 

also ich bekomm den hin indem ich auf dem 10. Bund einen F-Dur Akkord lege (also in dem Fall ist es dann D-dur) und einfach die tiefe E bis g Saite als Deathnotes spiele so klingt das bei mir gut
 

Ähnliche Themen

×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Zurück
Oben