Rhythm-Treble Plättchen abmachen, nur wie???

von ButT3rs, 07.05.05.

  1. ButT3rs

    ButT3rs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    140
    Erstellt: 07.05.05   #1
    Also ich hab ein Problem , mein Sohn will bei seiner schwarzen Epiphone Les Paul die Cream Plastikteile durch schwarze ersetzen , und nun sind wir beim Rhythm Treble Plättchen vom Toggleswitch aber ich weiss nicht wie man das abbekommt! Ich will ja den Lack nicht zerkratzen ! Bitte helft mir ich weiss echt nicht weiter weil eine Les Paul mit Schwarzen Humbuckerrahmen und creamweißem Toggleplättchen sieht bescheiden aus ! :screwy:

    MFG
    und danke schonmal
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 07.05.05   #2
    das dürfte eigentlich gar nich fest dran sein. schraub mal die überwurfmutter vom switch ab (also die runde mutter mit der das ding fest gemacht is, direkt auf dem plättchen) dann kannst du das plättchen einfach runter nehmen und die überwurfmutter wieder fest schrauben.
     
  3. ButT3rs

    ButT3rs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    140
    Erstellt: 07.05.05   #3
    danke habs abbekommen !
    noch eine vielleicht blöde frage :
    Wie sieht das mit dem saitenabstand zum Neck Humbucker auch , gibts es da eine Norm ? Weil ich grad den Rahmen gewechselt habe und nun nicht weiss wie weit der HU -Saitenabstand sein muss ?
     
  4. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 07.05.05   #4
    einfach ne geschmacksfrage. hat fast jeder unterschiedlich, je nach dem was für'n sound man haben will.
     
  5. ButT3rs

    ButT3rs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    140
    Erstellt: 07.05.05   #5
    mit welchem Abstand werden sie denn ab werk ausgeliefert ??? Es geht mir erstmal nur um ne Zahl an der man sich richten kann ...der rest kommt dann schon ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping