Hilfe beim Walking Bass

D
dtrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Registriert
25.02.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin etwas in Not bei einem Walking Bass. Ich bin Anfänger und habe bisher nur ein paar Walking Basses im Blues-Schema gespielt. Nun soll ich über folgendem Harmonieschema einen Walking Bass in Vierteln spielen (eine Klammer = ein 4/4-Takt):
(Am) (D7 D7sus4) (Em) (Bm7) (Am) (D7sus4) (G G/B Bbdim7 Am7) (G)

Fragmentarisch sieht das bei mir bisher so aus:
(a h his cis) (d a d dis) (e gis a ais) (h h h ais) (a ) (d ) (g h b a) (g)

Habt ihr Vorschläge, wie ich die Lücken sinnvoll füllen könnte oder Alternativen zu dem, was ich mir bisher ausgedacht habe?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Dtrix
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir das absolut empfehlenswerte Buch "Garantiert Walking Bass Lernen" und Du kannst nach einigen Stunden nicht nur Dein angefragtes Beispiel selber beantworten, sondern bekommst wirklichen Durchblick und weisst wie es funktioniert.
Gruß
Ralf
 
Nur als Anmerkung zu deiner bisherigen Version:
Sehe ich das richtig, dass du über Em die Durterz (g#) spielst?

Gruss
TheMystery
 
Ich hab mal versucht Akkorde und Töne untereinander zu bringen. Stimmt das so?

(Am ) (D7 D7sus4) (Em ) (Bm7 ) (Am) (D7sus4) (G G/B Bbdim7 Am7)
(a h his cis) (d a d dis) (e gis a ais) (h h h ais) (a ) (d ) (g h b a ) (g)

Wenn ja, dann spielst du über Moll Akkorde gerne DUR
Am = A C E , du spielst aber ein cis was die Dur-Terz ist (Adur = A bD E )

Bei Em ist es das selbe (Gis ist hier die Dur-Terz)

Im Bm7 hast du die major7 und nicht die 7 drin (Ais/bB statt A)

Versuch doch einfach mal sauber 1-3-5-3 über die Akkorde zu spielen.
VG und keep on walking
 
...
Wenn ja, dann spielst du über Moll Akkorde gerne DUR
Am = A C E , du spielst aber ein cis was die Dur-Terz ist (Adur = A bD E )

Bei Em ist es das selbe (Gis ist hier die Dur-Terz)

Im Bm7 hast du die major7 und nicht die 7 drin (Ais/bB statt A)

...