Rhythmisch richtig gespielt, diese Soundclips?

von -=Carlos=-, 02.05.06.

  1. -=Carlos=-

    -=Carlos=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    3.10.08
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 02.05.06   #1
    Hi!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab vor kurzem angefangen, an meinem Wechselschlag zu abreiten. Dabei gehts mir nur um die rechte Hand. Dazu übe ich 16tel mit Metronom. Jetzt hab ich jedoch bei hohen Tempi (190 BPM aufwärts) das Gefühl, dass ich nicht mehr durchblicke. Ich erkläre mir das dadurch, dass ich entweder falsch spiele und das jedoch erst merken würde wenn ich wirklich so schnell wäre, oder dass ich richtig bin und den Überblick nicht mehr habe mit den Betonungen.

    Damit ich Klarheit habe, würde ich euch bitten, einmal die Soundfiles zu hören, welche ich aufgenommen habe. Es sind mehrer, in einem rar-Archiv. Das einige was mich interessiert ist, ob das 16tel sind die zum Metronom passen.


    Ich habe 4 Samples in den Geschwindigkeiten 200-180. Da braucht ihr euch gar nicht alle anhören, denn wenn ihr bei 190 meint: "Jep, ist richtig", sind die langsameren das auch.

    Außerdem ein Sample in der Geschwindigkeit 210 BPM (210 BPM 16tel TYP 2), welches etwas anders ist und über das ich auch gerne Feedback hätte.




    Link, 0,7MB


    Also, bitte teilt mir mit, bei,welchen Geschwindigkeiten eurer Ansicht nach die 16tel sauber sind.

    Dankeschön.
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 03.05.06   #2
    Dass keine Antworten kommen, liegt wohl daran, dass kaum jemand eine *.rar geöffnet bekommt.
     
  3. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 03.05.06   #3
    Warum sollte man eine *.rar datei nicht geöffnet bekommen?
    WinRar findet man doch eh schon auf fast jeden Comuter.
     
  4. -=Carlos=-

    -=Carlos=- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    3.10.08
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 03.05.06   #4
    Sorry, dachte das ist Standard.

    Ich stells wenn ich wieder an meinem anderm Rechner bin nochma als *.zip online.


    Danke für den Hinweis.
     
  5. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 03.05.06   #5
    doch doch... die RAR is schon ok.


    Zum Inhalt bzw. zu deiner Frage :

    Ob das rhytmisch korrekt ist fällt mir recht schwer zu sagen da du auf einer Note herumshredderst... ich glaube das ganze sähe anders aus wenn du eine kleine Figur, einen kurzen Lauf mal rauf und wieder runterspielst ... dann lässt sich sowas auch einfacher sagen, da man gleich die unterschiedlichen noten besser hört.

    Oder gehts dir eher um eventuelle Rhytmusgitarrenarbeit ?
     
  6. keTzer

    keTzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 04.05.06   #6
    Kann sein das ich mich verhört habe, aber meiner Meinung nach passt da gar nix, weder die Sauberkeit noch das Timing nicht mal bei den 180 bpm.
    Fang am besten nochmal langsam an oder so.
    Spiel lieber langsam am Anfang dafür sauber.
    Schneller wirst du von selber sobald du das Langsame gut kannst.
    Achja wie fragelf schon gesagt hat spiel lieber einen Lick oder sowas anstatt der Note :)
     
  7. -=Carlos=-

    -=Carlos=- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    3.10.08
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 04.05.06   #7
    Thread kann geschlossen werde, nachdem ich mich einige Tage damit beschäftigt hab, hats "Klick" gemacht und ich habs gerafft bzw. hör jetzt was geht und was nicht.

    Danke trotzdem für dei Beiträge.
     
Die Seite wird geladen...

mapping