Rhythmusbegleitung

M
minkus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.24
Registriert
14.10.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo, ich übe Klavier an einem Digital Piano von Kawai. Leider verfügt es über keine Begleitautomatik. Es wäre allerdings manchmal schön wenn man das hätte. Ich bin im Netz schon auf diese Seite gestoßen (https://www.de.wikiloops.com/backingtrack) Im Prinzip nicht schlecht, allerdings kann man das Tempo nicht verändern. Zum üben möchte ich aber gern erst einmal mit einem langsamen Tempo anfangen.
Könnt ihr mir etwas empfehlen (Hard oder Software) mit dem ich das machen könnte. Es reicht auch nur Schlagzeug.
Beste Grüsse
 
Eigenschaft
 
Hallo
Kannst du nicht die Metronomeinstellung in Schlagzeug ändern ?
 
Hallo, im Keyboard ist natürlich ein Metronom vorhanden, aber zum einen kann ich nur gerade Takte abrufen (kein 5/4 oder 7/8) und zum anderen nervt der Klick mit der Zeit. Ich habe auch eine App die das mit den Takten kann. Eine richtige Rhythmusbegleitung z.b. bei latain Titeln wäre nicht schlecht. In wikiloops habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt das Tempo zu ändern.
 
BIAB ist natürlich die deluxe Variante. Wenn's etwas kleiner sein kann, kann ich iRealPro für iOS oder Android empfehlen. Mit ein paar Klicks hat man eine stimmige Begleitung. Ein paar hundert gängige Jazz, Rock und Pop nummern haben fertige Begleitungen zum Nachladen.
 
Danke für die Tips. iReal pro hat das was ich suche, schade das es keine demo gibt, aber Ich werd es mal riskieren....
 
Nachtrag,
habe iReal gekauft und bin bisher zufrieden. Tempoänderung, Instrumente in der Lautstärke ändern, Auswahl an Titeln... alles wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben