Rhythmus Begleitung zum üben

von minkus, 22.02.17.

Sponsored by
Casio
  1. minkus

    minkus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    11.10.18
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.17   #1
    Hallo, ich übe Klavier an einem Digital Piano von Kawai. Leider verfügt es über keine Begleitautomatik. Es wäre allerdings manchmal schön wenn man das hätte. Ich bin im Netz schon auf diese Seite gestoßen (https://www.de.wikiloops.com/backingtrack) Im Prinzip nicht schlecht, allerdings kann man das Tempo nicht verändern. Zum üben möchte ich aber gern erst einmal mit einem langsamen Tempo anfangen.
    Könnt ihr mir etwas empfehlen (Hard oder Software) mit dem ich das machen könnte. Es reicht auch nur Schlagzeug.
    Beste Grüsse
     
  2. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.169
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 22.02.17   #2
    Hallo minkus

    Ja, probiere mal "BestPractice" aus. Funktioniert wunderbar.
     
  3. minkus

    minkus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    11.10.18
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.17   #3
    Danke für den Link. Ich hatte die gleiche Frage auch im Keyb. Forum gestellt (konnte sie hier nicht löschen oder verschieben) da bekam ich den Tipp für die App iReal Pro Musik Book. Die werde ich mal testen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping