Rhytmusgitarre Metallica: Wie spiel ich das?

V
Vega7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.13
Registriert
08.05.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hey
hab mir vorhin das tab von Metallicas "The Day that never comes" angeschaut und da brennt sich mir sofort eine frage auf: Wie spiel ich das wenn im akkord für eine seite nichts angegeben ist? Das mein ich
E------------------------------------------------------------------------
H------------------------------------------------------------------------
G---------------7------9------------------------------------------------
D----------------------------7---------7-/-9------------5--------------
A--------------(5)----(7)-----------------------------------------------
E---------------------------(5)-------(5)/(7)----------(3)-------------


was heisst hier die klammer an der unteren ziffer und das wie greife ich das am griffbett, denn für die D bzw A Seite ist ja nichts angegeben. Danke schon mal an euch
 
Eigenschaft
 
naja du kannst die saite dazwichen einfach mit deiner greifhand abdämpfen so das nur die beiden erklingen ! Oder du lässt das plektrum weg und spielst jede saite mit je einem finger an (klingt bei metalica aber eher nicht so *g*)

Gruß Maxi
 
Ich denke im Original wird das auch mit einem Oktaver gespielt.
 
jo hab mirs auch mal auf youtube angeschauht!
Ist ein Effekt - also wie schon erwähnt der octaver!

Grüßle Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben