Richie Havens

  • Ersteller Kakerlake
  • Erstellt am
K
Kakerlake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.11
Registriert
07.10.09
Beiträge
101
Kekse
0
Hi,
Hab grad ein paar Lieder von Richie Havens auf Youtube durch geschaut, da bin ich auf folgendes Lied gestossen:
http://www.youtube.com/watch?v=TpfpFKzA4h8
Ich weiss, dass das Tuning offen D ist: D–A–d–f#–a–d
und er spielt viele Akkorde mit dem Daumen. Weiss jemand welche Akkorde er genau benützt?

p.s.: Ich wollte mir das Lied "I can't Make It Anymore" kaufen, aber es gibt nur die beschiessene CD Version auf iTunes.
Jemand ne Ahnung woher ich die "Woodstock Version" kriege?
 
Eigenschaft
 
kennt niemand Richie Havens? :(
 
Kennen, ja klar -
durfte ihn zusammen mit Joe Cocker, Arlo Guthrie und Country Joe McDonald auf dem 10 jährigen Woodstock Rivival in Bad Segeberg sehen, aber zum Thema kann ich leider nichts sagen.

Gruß
c.oscar
 
Irgendwelche Open Tunings verwendet er jedenfalls, und ich meine schon, er greift tatsächlich bis zu drei tiefe Saiten sozusagen im Daumen-Barreee! Spricht für zumindest ein auf D gesetztes E! Das letzte Mal, dass ich ihn wo entdecken durfte, war in dem Film I'm not threre http://www.amazon.de/Im-Not-There-C...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1265809102&sr=1-1
Von diesem Aurtritt hier ist er den etwas betagteren:great: Mitgliedern des Forums ein Begriff: http://www.youtube.com/watch?v=fA51wyl-9IE
Bei dieser Spieltechnik unbedingt auf ein kräftiges Pickguard achten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben