richtig geiler solosound für pod 2.0

  • Ersteller schontot
  • Erstellt am
S
schontot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.10
Registriert
03.06.07
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Stuttgart
hai,

...also ich bin auf der suche nach nem gescheiten solosound am pod 2.0, hoffe jemand kann mir helfen.
(hab auch shcon sufu benutzt aber nix gescheites gefunden)

Schomal im voraus danke!
 
Eigenschaft
 
Line 6 Customtone

Da sollte was für dich dabei sein! Ansonsten ist es nie verkehrt, sein Equipment entsprechend zu beherrschen. Den perfekten Leadsound kennst nämlich nur du allein! ;)
 
hmm ja kenn ich - ...da find ich aber leider kein gescheiten solosound - und ich wüsste ja gern wie mans einstellen muss fürn solosound deswegen frag ich ja;) (soviel zu gerätbeherrschung)
 
..kann mir denn keiner helfen??
 
..öhm kann mir dann vllt jemand der nich unbedingt ein piod nnutzer is sagen aus welchen ampmodellen +welche effekte ihr euch nen gescheiten solosound bastelt?wär nett
 
Herrjeh... Wie soll er denn klingen, dein Lead Sound? Zwischen einem Clapton und einem Vai liegen soundtechnische Welten!
Versuchs halt mal mit einer JCM800-Emulation. Davor schältst du dann einen Tubescreamer mit wenig Drive und ca. 50% Gain. Ein wenig Delay, ein bisschen Reverb und ordentlich Mitten. Natürlich musst du dieses Grundgerüst dann selbst an deine eigenen Vorlieben anpassen - dreh einfach mal an den Reglern rum und guck, was passiert - da wirst du nicht drumherum kommen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben