Richtige Verkabelung von Effektgeräten

  • Ersteller Onlineelectric
  • Erstellt am
O
Onlineelectric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.06
Registriert
12.05.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

Bin noch recht neu in der ganzen Szene und habe mal ne für Profis wahrscheinlich simple Frage. Ich habe aus einer Studioauflösung verschiedene 19" Effektgeräte sehr günstig kaufen können. Jetzt meine Fragen an euch. -
Wie verkabel ich die Geräte korrekt untereinander.
Gibt es Webseiten mit Infos darüber.
Welche Reihenfolge sollte man beachten.
Welche Kabel benötige ich. Klinke oder XLR
.... und und und​

Hier mal ein Auszug der Geräte

Ultrafex II Multiband Soudn enhancement Prozessor EX 3100
Composer Audi Interactive Dynamics Processor MDX 2100
Utragain High Definition Mic Preamplifier Level Translator/DI-Box MIC 2000
Denoiser SNR 2000
Behringer Virtualizer
Alesis Midiverb 4
Lexikon MPX 100
..... und noch einige andere.

Freu mich auf Infos :confused:
 
Eigenschaft
 
Onlineelectric schrieb:
Wie verkabel ich die Geräte korrekt untereinander.
Kommt ganz drauf an, wofür du sie einsetzen willst. Und was du für ein Mischpult hast.

Gibt es Webseiten mit Infos darüber.
Über die einzelnen Geräte oder das Arbeiten damit?

Welche Reihenfolge sollte man beachten.
s.o. Kommt sehr darauf an...

Welche Kabel benötige ich. Klinke oder XLR
Kommt drauf... nein, im Ernst: in den meisten Fällen Klinkenkabel, wenn du die Effekte im Insertweg einsetzen möchtest, ein sog. Y-Kabel (Stereoklinke auf 2* Monoklinke), wenn du symmetrische Inserts hast bzw. ein Gerät dem Main-Out deines Mischers nachschalten willst, dann u.U. auch XLR...