Blutiger Anfänger braucht HILFE

  • Ersteller Onlineelectric
  • Erstellt am
O
Onlineelectric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.06
Registriert
12.05.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, unsere Band hat sich folgendes Equipment supergünstig zugelegt. Da wir Musiker sind und keine Techniker nun unsere Fragen??

- Eurodesk MX 2442
- Ultrafex II EX 3100
- Denoiser SNR 2000
- Ultragain MIC 2000
- 2 x Composer MDX 2100
- Alesis Multieffekt
- Endstufe mit 2x450 Watt

Da wir die Geräte gebraucht gekauft haben und wir technisch (noch) nicht so fit sind nun meine Frage an euch.

- Wie werden die Geräte sinnvoll und richtig verkabelt, alle Antworten auf dieser Page gelesen, dennoch kommen wir nicht weiter.
- Welche Reihenfolge ist sinnvoll
- Welche Kabel werden benötigt.
- Wofür kann ich die Geräte sinnvoll einsetzen.

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Die Anlage soll für den Livebetrieb eingesetzt werden und von der Bühne aus bedient werden.

Vielen Dank im Vorraus
:screwy:
 
Eigenschaft
 
Main out des Mixers mit XLR Kabeln in die Inputs des Amps. Per Speakon zu den Boxen
Composer etc in die Inserts des jeweiligen Mischpultkanals per Y-Kabel
Hallgerät mit Send - Return über Aux Post Weg in Stereokanal (Stereo-Return) Klinke

Reihenfolge ist nicht wichtig, da die Composer einen Kompressor bzw. ein Noise Gate beinhalten & in die Insertklinkebuchse eingestöpselt werden.

Kompressor für Gesang ( Ratio 3:1 > ), Noise Gate für Snare Drum gegen Übersprechen & "Öffnen" des angeschlossenen Mikrofons über eine bestimmte Schwelle > "Threshold Wert"

Alesis ist ein Hallgerät für den Aux Weg eines Geräts pro Kanal (Post Aux, da nach dem Fader)
 
Das sind wohl alles Behringer Geräte, die ich nicht alle kenne. Ultragain ist ein Mikrofon-Vorverstärker ? Denoiser ist ein Rauschunterdrücker.

Sonst mal die hoffentlich vorhandenen Bedienungsanleitungen zu Rate ziehen. Notfalls als Download bei www.behringer.de :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben