Richtiger Ständer für 2 E & 1 A-Git

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
M
Moritz M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
05.06.04
Beiträge
345
Kekse
12
Moin!

Ich habe bei mir einen Schrank mit einer Breite von 60cm und einer Tiefe von 45cm, Höhe ist 150cm, und Suche da für einen geeigeneten Gitarrenständer für 2E und eine A-Gitarre. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
das dürfte passen. n kumpel hat das teil als 5er version im proberaum stehen. so tief is der nich aber gemessen hab ichs nu nich... das teil is auf jeden fall sein geld wert und was kompakteres wirst du warscheinlich auch nich finden.
 
Steht ja dran, dass der Ständer 42,5cm tief ist. Es ist wie gesagt nur die Frage, ob die Gitarren darin so schräg stehen, dass die Kopfplatten über den Ständer hinausragen und deshalb dann nicht in den Schrank passen.
 
Loomis schrieb:
Steht ja dran, dass der Ständer 42,5cm tief ist. Es ist wie gesagt nur die Frage, ob die Gitarren darin so schräg stehen, dass die Kopfplatten über den Ständer hinausragen und deshalb dann nicht in den Schrank passen.

die hälse ragen hinten über, also wenn ich meinen (5er) an die wand stell, schlagen wie headstocks an der wand an. du kannst höchstens die gitarren steiler stellen, indem du unten an dem klapp-ding (auch schanier genannt) noch n stück metal unterlegst, umfallen tun die gitarren nich, weil der schaumstoff unten die neigung hält. die gabeln sind im prinzip nur da, um ein umfallen der gitarren zu verhindern.
 
Schließ mich dir an Peter!^^
hab zwar nur den 3er aber gleiches Prob!
 
Moin

Also, ich hab mir jetzt den Warwick 3-er Ständer bestellt, und das passt sehr gut. Vorallem die Akkutstikgitarre - Die steht nebendran, und passt da perfekt hin :D

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben