Richtiger Ständer fürs P-95

  • Ersteller comporonist
  • Erstellt am
C
comporonist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
27.05.11
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo.

Wollte mich gerne mal erkundigen was der richtige Ständer für ein Yamaha P-95 ist.
Yahamah selber bietet ja einen Holzständer an, für diese 3 Bretter zahle ich jedoch keine 100 Euro -
Materialwert ist sicher <20 Euro.

Es gibt verschiedene Ständer:

X Ständer: Keine Beinfreiheit. Passt beim P-95 garnicht.
Z Ständer: ?
Klapptisch: ich wundere mich vorallem ob dieser sich verschrauben lässt..

Grüße! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell sollten mit dem P-95 alle handelsüblichen Stative funktionieren. Der Rest ist Geschmacksfrage.

Die Klapptische kann man nicht verschrauben, allerdings reicht das Gewicht des P-95 für einen sicheren Stand schon aus. Am besten ist natürlich das Original 18950 vom K&M, bzw. die schmalere Version 18953. Ebenfalls gut sind die Scherentische wie der 18880 von K&M und die recht ähnlichen Stative von GVI/Euromet. Für zuhause schick ist der 18810 "Omega" von K&M, und wenn du Geld sparen willst und keinen besonders harten Einsatz vorhast, reicht vielleicht auch ein günstiger Nachbau des 18950.

Z-Stative habe ich noch nie benutzt, aber einige Leute schwören drauf. Gründe dagegen wüsste ich keine ;)
 
Stative kann man flott zusammenlegen und wieder aufbauen. Hübscher und eher noch stabiler sind die drei Originalbretter vom Hersteller. Da anständige Stative auch ihren Preis haben, würde ich die Entscheidung davon abhängig machen, wie oft ich mit dem Instrument unterwegs bin.
 
Stative kann man flott zusammenlegen und wieder aufbauen. Hübscher und eher noch stabiler sind die drei Originalbretter vom Hersteller. Da anständige Stative auch ihren Preis haben, würde ich die Entscheidung davon abhängig machen, wie oft ich mit dem Instrument unterwegs bin.

Hey.

Das P-95 sollte eigentlich nur bei mir zu Hause sein.
Ich habe es einem Klavier vorgezogen da ich nicht den nötigen Platz für eines besitze ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben