Richtiges Lesen einer Notation.

  • Ersteller Patrick May
  • Erstellt am
P
Patrick May
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.09
Registriert
29.06.08
Beiträge
10
Kekse
0
Mal angenommen ich habe eine Gitarren-Notation im G-Schlüssel mit drei Erhöhungszeichen für die Töne C, F und G, die für die gesamte Notationszeile gültig sind.
Dann bedeutet das, dass ich ein CIS für ein C, ein FIS für ein F und ein GIS für ein G spielen muß.
Wie verhält es sich in diesem Fall mit den Akkorden ?
Muss anstatt eines vorgebenen C-Dur, F-Dur oder G-Dur-Akkordes hier auch der Akkord als Cis-Dur, Fis-Dur oder Gis-Dur-Akkord gespielt werden oder gelten die Erhöhungszeichen nicht für diese ?
 
Eigenschaft
 
Wenn der Akkord so drübersteht, stimmt der so. Ansonsten würde C# oder ähnlich drüberstehen.
 
Danke dir, so habe ich es mir gedacht und erhofft. War mir nur nicht sicher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben