Richtiges Pflegemittel Ibanez RG721

  • Ersteller michael2018
  • Erstellt am
Genau Michael,

es ist Wurscht!

Palisander ist ein öliges Holz dem Wasser nichts ausmacht. Man kann es durchaus mit Spüliwasser reinigen wenn es denn so verdreckt ist dass das nötig ist. Habe ich oft gemacht. Einen winzigen Tropfen Spülmittel auf eine alten Zahnbürste und dann ordentlich schrubben. Anschließend mit einem feuchten Lappen nachwischen und dann mit einem trockenen Tuch heftig rubbelnd nachpolieren.

Wenn man dann noch meint das Griffbrett bräuchte einen Tropfen Öl, sollte man ein aushärtendes Öl verwenden,also idealerweise Leinöl und keinesfalls eines dieser "Griffbrettöle" deren Hauptfunktion es ist schnell neuen Schmutz zu binden, da sie eben nicht aushärten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verstehe den Einwand nicht. Wenn sich Fasern aufstellen sind das eh lose Fasern die man dann entfernen kann.
 
Könnte man dieses leidige Thema nicht abschließen.

Letztendlich ist es doch egal, ob da eine Fender, Gibson, Ibanez mit PU-Lack, Nitro-Lack, Hardölfinish oder wer weiß was sonst noch gereinigt werden will.
Dazu wurden bereits gefühlt tausend Freds geschrieben. Die Suchfunktion ...

Feuchter Lappen, wer will ein Tröpfchen Öl aufs Griffbrett und an die Hardware und fertig.

Und zu … :zu:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben