Ride abkleben

  • Ersteller Thornscape
  • Erstellt am
Thornscape
Thornscape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
271
Kekse
0
Ich würde gerne wissen, wie die allgemeine Lösung zum Abkleben des Rides aussieht. Ich habe in letzter Zeit einige Meinungen gehört, die sich aber alle unterschieden.
Thematiken wie die Länge der Streifen und die Position sind heikle Themen [oder auch: Streifen auf Ober- oder Unterseite?!].
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da mal ein bisschen weiterhelfen könntet.

cya Thornscape
 
Eigenschaft
 
mach es doch nicht so tragisch. nimm einfach ein stück tape, klebe es unten dran( dann sieht es schöner aus) und höre es dir an. wenns dir gefällt ok. wenn nicht dann noch mehr oder weniger tape.
 
Hi thornscape,
na wie war das festival?? Naja nun mal zum Thema!! Ich würde mal sagen auf die unterseite ein Viereck!! Mehr nach außen also nicht ein 25cm² Viereck!!
 
Hi,
da brauch man gar kein Theater darum machen.
Nimm Tape und druf damit. Auf die Unterseite natürlich. Einfach ausprobieren. Man kann ja nix kaputt machen ;)
Also, viel Erfolg
Gruß
Fabi
 
Ja genau, immer ausprobieren!!! lol lol lol

MfG.
 
Ich hatte nur überlegt, ob es eine allgemeine Methode gibt, die sich bisher als am Praktischsten bewährt hat. Danke für eure Ratschläge. :)
 
gerne wieder! :D
 
Hab eine Alpha Ride 22", die klang für mich irgendwie zu voll, kein ping!
Dann hab ich ein Tempo auf die untere Seite ungefähr 7 cm vom Rand hingeklebt und siehe da nur Ping!!!
 
Ich denke mit einem Taschentuch holt man wirklich schon fast das Maximum an Dämpfung heraus. Aber die Idee hatte ich dazu noch nicht. Auch, wenn es experimentell ist, ich werd's mal ausprobieren. Rückgängigmachen kann man ja immer alles! :D
 
Ich hab taschentuch und 3 ca. 20cm lange streifen!!
 
frage: wie wirkt sich das aus wenn ich ein crash abklebe? so mit bissel tape oder so... dann nimmt man doch die obertöne raus, was beim crash ziemlich doof kommen dürfte...hatte noch keine zeit das auszuprobieren also sagt mal :p

mfg
 
Kommt drauf an. Wenn du irgend so ein Billigteil hast kannst schon experementieren, aber bei den Top-Becken niemals!!! Bei Livegigs KEINE Tapes!!!!!!! Sonst kriegen die Leute nur statt PSSSssss nur Ps mit! Wenn dann nur um im PR einbisschen leiser zu spielen!

MfG

TAMA_Fetischist
 
jo darauf läuft es auch hinaus...weil im PR is das einfach n stück zu laut..
 
verwende doch gaffa, das hält am besten, und kannst dir die grauslichen
Taschentücher ersparen, braucht man eh nur zum schneuzen :)

und kleb solange bis dir der sound gefällt, notfalls eine od. mehrere
nächte drüber schlafen. ;)
damit die ohren wieder frei (neutral) werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben