Ride als Crash "missbrauchen" ... Lebensdauer?

  • Ersteller nyctalus
  • Erstellt am
Nö - wahrscheinlich hat man sich den gespart :D ;) :rolleyes:
 
Ich sach ja auch nichts dagegen, finde es bloß lustig, dass man selbst bei 2 EUR noch versucht zu sparen.

Bei dem Riehmen ist es auch etwas anders. Der kostet je nach Firma zwischen 10 - 20 EUR. Wenn du dann für 2, 3 EUR etwas beim Schuster bekommst, ist es doch super.
Aber bei einem 2 EUR Artikel? ^^ Na ich weiß nicht, da hört selbst meine Sparsamkeit auf.

Gut jetzt! Das ist kein "wie spare ich am Besten an meinem Set"-Thread. ;)

Wobei man einen solchen mal aufmachen könnte. Oder gibt es sogar schon einen?
Mir scheint, da hat einer ziemlich viel Geld über oder ist Sohn von Beruf. 2 € sind sicher für einige hier ne Menge Geld (immerhin 4 DM alter Währung). Im Übrigen ist Sparen eine Lebenseinstellung, die auch schon bei relativ kleinen Summen beginnen sollte (Kleinvieh macht auch Mist). Und weiterhin ist es ärgerlich, wenn man feststellt, das man ein Teil viel billiger hätte haben können. Wenn man sowieso nicht sparen soll, warum dann hier die vielen Threads über Wertigkeit von Drums oder Becken. Einfach mal kaufen, wenn es nicht gefällt - einfach wegwerfen und das nächste Teil kaufen. Tolle Einstellung!!
Ketzerspruch der Woche: Für jedes Teil, an dem ich ordentlich spare (legal versteht sich), brauche ich weniger arbeiten - habe also mehr Freizeit zum Drummen, oder?

Wieder zum Thema: die 2 cm Silikonschlauch aus dem Baumarkt schützt das teure Becken genauso gut, wie das Teil für 2 €. Aber wir wollten ja nicht sparen, also brauchen wir gar keinen Silikonschlauch (auch nicht den für 2 €. Mist, doch schon wieder gespart.). Her mit dem neuen Becken, wenn das alte kaputtgespielt ist.:)
 
Wo wir schon dabei sind: Wenn ich es für mich hochrechne: ich bräuchte 10 dieser 2€ Teile! Also 20 € mal eben so auszugeben obwohl man es evtl viiieeell billiger haben könnte...ist eine Überlegung wert!
Aber nun Schluß damit ;)
 
Mir scheint, da hat einer ziemlich viel Geld über oder ist Sohn von Beruf.

LoL :D Genau ich bin Sohn reicher Eltern und mir wurden die 2 EUR in den Arsch geschoben. :D

Ich fühl mich verarscht es ging hier um 1 Ride sprich 2 EUR und dann hat man sogar noch eins über! Na ja, macht was ihr wollt. Ich findes bloß dusselig extra in Baumarkt zu fahren und sich dann noch extra Arbeit zu machen, damit man 1 EUR spart.

Aber eure Sache, ich halt mich nun raus. ;)
 
LoL :D Genau ich bin Sohn reicher Eltern und mir wurden die 2 EUR in den Arsch geschoben. :D

Ich fühl mich verarscht es ging hier um 1 Ride sprich 2 EUR und dann hat man sogar noch eins über! Na ja, macht was ihr wollt. Ich findes bloß dusselig extra in Baumarkt zu fahren und sich dann noch extra Arbeit zu machen, damit man 1 EUR spart.

Aber eure Sache, ich halt mich nun raus. ;)

Und noch ein letztes Mal:

Ich denke, dass 2 € ein Problem sind, insofern man mehrere Becken schützen will. Sagen wir du hast 6 Becken, die geschützt werden müssen, macht 3 Pakete á 2 €, sind immerhin 6 € für billige Kunststoffröhrchen. Ich finde es einfach nicht gerechtfertigt, Kunden so teuer eigentlich Billiges zu verkaufen.

Ich bleibe beim Baumarkt, man hat ja auch ein Fahrrad :) Zudem weiß ich garantiert, dass die so etwas da haben.
 
Sacht mal, habt ihr es bald?
:rulez: BTT
 
clevere alternative sind "durchführungdtüllen" [so heissen die,glaube ich]
kosten im elektromarkt nen paar cents,die machst du einfach das loch und ferig ist's...

grüsse bece
 
zurück zum Ausgangsthema - Ride als Crash...

...bitte etwas über den eigenen Tellerrand blicken, es gibt auch Musikarten, da werden kaum Crashes gespielt, da passiert alles auf dem Ride!
gut, nicht unbedingt auf super dicken und/oder schweren Ridebecken.

Jazz also richtiger old Jazz nicht new^^

Ich selber Crashe mein TC Ride z.b selten ich habe mein Ride halt weil ich den Pinnigen Charakter an dem teil mag.

Und um die Lebensdauer muss man sich so eigentlich keine Sorgen machen (wenns kein Messing Becken is), wenn du nicht gerade Hammer nimst und einfach wie ein wilder auf denn Rand schlägst. Ich würde mir da ehrer Sorgen um meine Sticks machen ;)

Also ich denke du musst dir da keine gedanken machen.

Liebe Grüße Michael
 
Tellerrand? Es gibt nur METAL! Sonst nix!! :D

sry, das musste noch sein ;)
 
Und da kann ich nicht mal widersprechen, hehe.


[edit: mb] - Schön, jedem seine Meinung, aber nun bitte wieder BTT, sonst ist hier zu... ;)
 
Blöd is dann nur wenn man 2€ Sprit verfährt und erstma Stundenlang im Baumarkt rumläuft bis man erfährt, dass die da keine passenden Schläuche haben...

(Ich weiß auch nicht was das da für ein lausiger Baumarkt war ;) )

Edit: als Lösung des Problems hab ich jetzt um alle Gewinde Klebeband rumgewickelt. Hält auch ganz gut und wenns durch ist ist ja noch die Plastikhülse da drunter.

Da geht man am besten in die Aquaristik-Abteilung - da gibt es die richtigen Schläuche als Meterware für ca. 80 Cent.
 
Ja klar Ride crashen is doch normal! Ich hab auch ein 16"Crash und 20" Ride in meinem Beckenset...
Das 20" Ride klingt eben nach einem schwereren, dunkleren und lauterem Crash. 16" und 20" ist ne gute Kombi;)
 
Kommt aber immer drauf an, was für eine Crash und was für ein Ride.
Wenn du ein Medium Ride hast und ein Rock oder Heavy Crash, dann mag es sein. Aber wenn du dein Heavy Ride und ein Rock Crash nimmst, dann dürfte es net sonderlich toll klingen, bzw. ist der Klang sehr weit auseinander.
 
Dem muss ich widersprechen:
Mein 24er Avede ist mit seinen knapp 4,5 kg auch eher Heavy, wo gegen ich bei meinen Crashes nichts dickeres als Medium Thin spiele. Alles passt sehr gut zusammen, auch mein 22er EAK Heavy Ride.
Ich glaub die Größe und das Material etc. spielen da eine genauso große Rolle.
 
Naja ich hab ein medium Crash 16" und Medium Ride 20" Paiste. Also klanglich sind die nicht so stark auseinander beim crashen, d.h. ok das Ride klingt eben einfach viel wuchtiger,dunkler. Aber bei mir passts klanglich gut und kaputt gehen wirds auch nicht so schnell...(das Ride is trotzdem schon ziemlich abgespielt, aber nur äußerlich...putzen irgendwann mal angesagt);)
 
is richtig!
kommt auch stark auf die beschaffenheit an...

und vorallem auf die qualität der rides...
meiner meinung hören sich die anfängercrashbecken schon scheiße genug an...
aber wenn man dann auch noch das ride ancrasht :eek::eek::eek:

schauder!!! :great:
 
deshalb gibts bei anfängerbecken ja auch crash/rides ;)
ne,quatsch. aber ich find schon man kann auch billige becken ancrashen. die fähigkeit ein ride anzucrashen hängt davon ab,wie schwer es ist,wie groß der durchmesser ist und wie es aufgehangen ist.
mein 20" bell blast ride lässt sich z.b. super crashen,obwohls recht schwer ist.dafür hats halt nen kleinen umfang und ist locker aufgehangen.
 
ihc find den sound nicht so prall, wenn man ein ride ancrashed.. dafür hat man ja seine crashes ;)
mein ride hängt auch so, dass man es nicht ancrashen kann. Und ich bin viel zu faul, dass ich es umstellen würde, wobei ich diese position sehr angenehm beim riden finde (2 toms nach links, über die snare versetzt, dann das ride auf die position, wo voher die 2. tom war) :D
 
Uncrashbare Rides bzw. Rides, die nen Kack Crashsound haben sind eh Murks... ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben