Ride als Crash "missbrauchen" ... Lebensdauer?

  • Ersteller nyctalus
  • Erstellt am
Ich war am Wochenende auf der Christmas Rock Night. Viele Rockbands betreut (war quasi "Assisstant Stage Manager"). Die Band-Schlagzeuger haben die Becken teilweise durchaus etwas anders behandelt als ich und so manches damit angestellt, was ich vorher nicht gedacht hätte.

Waren hauptsächlich "Modern Rock" Bands im weitesten Sinne. Da wurden dann auch K Heavy Rides als Hauptcrash/Durchcrashen benutzt (und zwei 19" Crashes als Akzente) oder 21" Dry Rides zum Durchcrashen. Bei einer Band bin ich etwa sechs Mal in 45 min auf die Bühne um die Beckenschrauben wieder festzuziehen (und einmal die Schraube erst suchen).
 
ich glaube travis barker's set besteh aus mehreren rides der eigentlich "nur" ancrasht. bin mir aber nicht sicher.
 
Nein, Travis hat zwei 18" Crashes, wovon er eins eig seltener benutzt. Und er hat ein Ride (Zildjian K-Ride, wenn ich mich recht entsinne), das er immer durchcrasht oder halt als normales Ride benutzt.

Übrings: Meine Meinung hat sich geändert :D. Ich crashe mitlerweile mein Ride sehr gerne an :)
Ich hab 2 Becken, die ich durchgängig ancrashe: 18" Crash, 20" Ride.
 
@red-guitar: hast recht, ich habe hier nachgeschaut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben