Riesen Problem mit Tascam US-1641

  • Ersteller Ryan Smash
  • Erstellt am
R
Ryan Smash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
22.01.09
Beiträge
443
Kekse
0
Hey,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem Tascam US-1641 und ich bräuchte es morgen.
Wir machen morgen ein selbst organisiertes Konzert und lassen alle Spuren über das Interface in der DAW gemischt laufen (also kein Mischpult).
Ich weiß, einige hier werden jetzt den Kopf schütteln, aber wir haben das gestern probiert und er hat reibungslos funktioniert und der Sound war 1A, mit der Latenz konnten wir leben.

Jetzt aber mein riesiges Problem - gestern hat alles wirklich gut funktioniert, heute wollte ich noch einmal den E-Gitarren Sound verbessern, der mir plötzlich extremst leise vorgekommen ist.
Dann habe ich mal das Mikro gewechselt und plöztlich war der Pegel wieder da, lag wohl am Mikro dachte ich mir, aber da hab ich mich getäuscht.
Hab dann noch ein bisschen mit der Gitarre rumgespielt und plötzlich mittendrin war mein Pegel wieder weg (also schon noch da aber fast nicht mehr hörbar), nach ca 10 Sekunden wurde der Pegel wieder lauter mit komischen Knacksern drin. Und das wiederholte sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Mal war der Pegel länger weg, mal kürzer.

Wenn ich auf die Input-Lämpchen des Tascam schaue, wenn der Pegel abgefallen ist, leuchen diese auch nicht mehr, also muss das Problem irgendwo beim Interface liegen.
Achja, das ganze war nicht nur auf dieser Spur zu beobachen, ich hab zwar nicht alle durchgetestet, aber auch bei dem Kanal mit dem Vocal-Mic kam fast kein Pegel, als das ganze passierte.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, wie schon gesagt das Konzert ist morgen....

Danke schonmal :D
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben