Tascam US-1641: Problem mit Computer Input

X
xpecct-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.19
Registriert
11.11.10
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Audio Interface, dem TASCAM US-1641 (http://www.tascam.de/us-1641.html).
Wenn ich "roh" mit den Mikros in das Interface gehe und jeweils das Gain einstelle, läuft alles wie geschmiert.
Wenn ich jetzt allerdings meinen PC miteinbeziehe... Am Interface ist ein Knopf, der sich Computer Input nennt.
Damit lässt sich meiner Meinung nach einstellen, wieviel man jeweils hört, d.h. wenn er ganz runter gedreht ist, höre ich nur das, was im Interface geschieht und wenn er ganz oben ist, hört man nur das, was im PC (also z.B. in Cubase) passiert.
Und wenn dieser Regler nun in Richtung Computer aufgedreht wird, fängt alles an zu knacken und zu stocken!

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt?

Danke im Voraus
Daniel
 
Eigenschaft
 
Probier mal eine größere Latenz /Puffergröße. Stellt man im Treiber ein.
 
Danke hat funktioniert.
Es hat sich aber ein neues Problem ergeben!
Ich arbeite mit 4 Mikros
die zwei Kleinmembraner sind in den Kanälen 1 und 2 mit Phantomspeisung.
Die 2 Dynamischen in 5 und 6!

Wenn ich in Cubase einen Stereobus für die Overheads und zwei Monobusse für die beiden dynamischen erstelle, dann kommt bei den beiden Monospuren nur das Signal an, dass sich im Mikrofoneingang 5 befindet.
Das bedeutet, dass in meinem Fall bei unendlicher Anzahl von Spuren immer wieder das BAss Drum Mic aus Kanal 5 rauskommt!

Ich würde aber gerne beide dynamischen Mics verwenden.
Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Eingangsbusse im Cubase (F4) hast Du aber schon angelegt und richtig zugeordnet - in den Spuren dann auch bei 'Input' den richtigen ausgewählt !?
 
Die Busse sind richtig angeordnet, da kann man jeweils die Mic In's 1-8 8 und die anderen 8 Eingänge anwählen. Overheads sind auf einem Stereobus und die zwei dynamischen auf zwei Mono.
Wie kann ich das mit dem Input einstellen? :)

Danke schonmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben