RIff gestohlen?

  • Ersteller eyeless
  • Erstellt am
Ob geklaut wurde, oder nicht, lässt sich nur selten klären. Fest steht aber, dass einige Sachen manchmal ziemlich lächerlich klingen können, wenn man sie in Beziehung zueinandersetzt. Hört euch beispielsweise Behemoth - Conquer All und Anthrax - Be all end all in dieser Reihenfolge an. Ich musste jedenfalls grinsen.
 
msoada schrieb:
:eek: :eek: .... das wusste ich ja noch gar nicht, ich wusste immer das Fruscinate und Flea einfalsloss sind.:D

das around the world lick ist absoluter standard.. das gabs schon x-mal siehe crash course in brain surgery ect

es besteht einfach aus der pentatonik bzw blues pentatonik, der einfachsten tonleiter und die meistverwendete im rockbereich
 
leute ladet euch mal die tabs (gp4) von metallica - master of pupptes und circle II circle - sea of white runter.

DAS ist mal dreist
 
hmmm naja enter sandman is auch fast das gleiche riff wie skullkrusher von overkill nur schneller

und skullkrusher gabs n paar jahre früher :D

die geschichte mit dem hotelzimmer und so weiter war alles nur lügen und betrug ;)
 
Vergleicht mal

Tool - 46 and 2
Dream Theater - Home

Wobei anzumerken ist, dass das Aenima Album von Tool eher herauskam als Scenes from a Memory von Dream Theater. Mike Portnoy sagte auf der dazugehörigen DVD auf der Audiokommentarspur nur "I saw some people writing on the internet it sound's pretty much like Tool" - geschah aber wohl tatsächlich zufällig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben